• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlinespiel für Paare?

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Community,

es gibt ja unglaublich viele kostenlose MMOs und Onlinespiele. Ich steige durch diesen ganzen Dschungel nichtmehr durch und die Seiten die alle kostenlosen MMOs und Onlinespiele auflisten, verwirren mich noch mehr, bei der Masse an Angeboten.

Daher wende ich mich an euch. Ich möchte ab und zu gerne mit meiner Freundin zusammen ein Spiel Online spielen. Ich dachte mir, ich erstelle diesen Thread im Online-Rollenspiel Forum. Sollte es sich im falschen Unterforum befinden, bitte ich dies zu entschuldigen und entsprechend zu verschieben.

Nun wir wollen gerne zusammen ein Spiel spielen. Wissen aber nicht welches. Wichtig ist:

- Sehr individuelles anpassen des Charakters in Punkto Aussehen und Kleidung. Meine Freundin steht darauf, verschiedene Kleider etc. für ihren Avatar zu benutzen
- Kostenlos und F2P!

Da wir beide große Sims-3 Fans sind, wäre ein ähnliches Spiel wirklich cool. Da dachte ich natürlich direkt an "Second Life", aber ich denke ohne Echtgeld kommt man da nicht wirklich weit. Und es scheint sehr kompliziert zu sein?

Es soll nicht so ein typisches MMO sein, wo man 1000 Monster töten und 200 Sachen sammeln muss. Ich suche halt ein "Paar"-Fähiges-Onlinespiel ;).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir gute Vorschläge machen.

In puncto Klamotten etc. fällt mir Rift ein, man kann die Rüstung quasi "überblenden" mit einem "kleiderschrank",
dort kann man auch heiraten, natürlich mit Hochzeitskleid und allem drumherum :p

aber bei dem MMO gehts halt auch um Monster kloppen....

das ist mit abstand das bescheuerste, was ich in letzter zeit an kommentaren gelesen habe!

dA_s0uL schrieb:
aber bei dem MMO gehts halt auch um Monster kloppen....

Nicht zwangsläufig. Es gibt auch Rennspiel-MMOs ;). Deshalb dachte ich mal, ich frage hier Experten ;)

Rift fällt leider raus. Flyff schaue ich mir mal an! ;)

Ist zwar eine FacebookApp aber für euch Sims Liebhaber vielleicht das Richtige:

The Sims Social

World of Warcraft
Es ist zwar nicht Free-To-Play allerdings bedeutet Free-To-Play, dass man auf anderen Wege indirekt dafür bezahlen muss. Entweder man beschränkt sich darauf massenweise Monster zu töten, da es Zeit und Geld kosten würde wirklichen Inhalt zu liefern.

Oder man wird zur Zahlung genötigt indem man krasse Nachteile als Freeuser hat oder man muss sich was holen um überhaupt weiter spielen zu können und so weiter... . Irgendwie müssen die Server ja bezahlt werden. Deshalb wirst du bei den meisten Free2Play Spielen auf kurz oder lang auf einen großen Nachteil stoßen.

@Suxxess: Klar du hast Recht! Aber wir spielen beide nicht viel Computer, wir verbringen lieber live die Zeit miteinander, anstatt vor dem Rechner. Nur ab und zu ist man voneinander getrennt und würde dann mal kleine Spiele spielen. Browsergames sind da nicht wirklich auf dauer das Wahre... Es geht uns nicht darum innerhalb von 2 Wochen Maximum-Level erreicht zu haben, das hat alles Zeeeeeeit.

Da WoW leider mit monatlichen Kosten und Anschaffungskosten verbunden ist, ist das leider auch keine Option.

Schade, wenn es kein MMO in dieser Richtung gibt...Aber kann man nichts machen ;)

Wie stehts mit LOTRO?
Selbstverständlich gehts da auch darum Bösewichte zu verklopfen - allerdings gibts auch genug andere Quests.

@inter2k3: Ja klar, LOTRO habe ich selber auch aktiv gespielt, aber ich suche nunmal ein nicht typisches Onlinespiel wo man Monster kloppen muss. Ich suche im Prinzip etwas ähnliches wie Second-Life, oder Sims, nur eben Online.

Wenn Sims 3 einen LAN-Modus hätte, würde das vieles erleichtern. Auf den ganzen MMO-Sammelseiten finde ich nichts konkretes außer "Immer das Gleiche"

Wie wäre es denn mit Aion ? Das Spiel hat m.M.n eine gute Story und zu zweit macht es sicherlich nochmehr Spaß die Welt und Umgebung zu erkunden.

Ragnarok Online - Alt aber "leider" geil. Aber passt nicht zu deinen bedürfnissen. (:

Flyff ist recht lustig, hab ich ein paar Jahre gespielt, da kommt man auch vorwärts ohne echtes Geld - allerdings mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.

Du hilft wohl nur ausprobieren, ich kenne leider auch keine Onlinespiele in denen man keine Monster umhauen muss, weil das nicht in meine Richtung geht.

Audition
ist ein Tanzgame hat viele weibliche(wenn sie es denn sind) spieler

Maex1 schrieb:
Wie wäre es denn mit Aion ? Das Spiel hat m.M.n eine gute Story und zu zweit macht es sicherlich nochmehr Spaß die Welt und Umgebung zu erkunden.

Fällt zwar unter "Monster schnetzel" MMO, aber kann ich nur empfehlen!
Die Charaktere lassen sich extremst modifizieren. Im F2P Shop gibt es ausser ein paar optischen Gimmicks und XP Boosts nichts, was einem einen Vorteil verschafft. Und wenn man sich diese Münzen im Shop kauft, kann man für 5€ im Monat schon das Goldpaket haben.

Gibt auch gerade einen neuen Server "Valhala" oder so... ;)

Gruß

Aion.

Bald kommt das 3.0 Update raus, oder ist es schon?
Dort kann man Heiraten etc, mit 3.0 kommt auch Housing dazu, also eine eigene Hütte mit der Möglichkeit sie nach eigenem Wunsch einzurichten. (Siehe Vid ;) )
Berufe und natürlich auch Instanzen etc.
Was Charakter-Anpassung angeht, gibts momentan NICHTS das an Aion heranreicht.

Ist im Februar soweit ich weiss in Europa aufs Free2Play umgewechselt.
Ich selber spiele aber auf InfiniteAion.

Hier paar Trailer für dich. :)
(Im dritten Vid. könnt ihr relativ am Anfang sehen wie individuell man seine Chars aufbauen kann...man kann wirklich jede Kleinigkeit einstellen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=sqCRZ15Jy1o

http://www.youtube.com/watch?v=8WtzP-y-Ua8

http://www.youtube.com/watch?v=1abY...DvjVQa1PpcFNgyrrToot_kC9X6IyQAb5Q1L6rPk0nbiM=

Diesen YouTube Channel:

http://www.youtube.com/user/AionHun/videos

Kann ich euch ans Herz legen, der Zeigt nahezu alle Rüstungen, Flügel und überrhaupt jede neuerung die im Spiel ankommt.

Hauptsächlich geht es aber trotzdem doch ums Kämpfen und um das Sammeln der besten Rüstungen. :p

PS:
Ich Spiele das auch mit meiner Freundin! :p

Greets
Damian

Skeidinho schrieb:
...ich suche nunmal ein nicht typisches Onlinespiel wo man Monster kloppen muss. Ich suche im Prinzip etwas ähnliches wie Second-Life, oder Sims, nur eben Online.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ständig kommen hier Links zu MMOs dieser alten Art, dabei sucht der TE etwas völlig anderes.
Hauptsache, man hat etwas gepostet, gell Jungs? ;) :)

Ich fürchte, es gibt derzeit kein MMO, was Deinen Kriterien entspricht.

Ich wüsste eins..
Hat ne geniale Grafik und es spielt sich wie ein Sandbox MMO.

REAL LIFE ! ! !

Das neue Sandbox MMO....

Genieß doch einfach das Leben mit deiner Freundin, anstatt vor dem Rechner zu versauern.
Ich kenne so viele Paare die sich gertennt haben wegen gemeinsamen spielen auf dem PC.

Schnapp dir deine Freundin, geh mit ihr raus, erlebe was oder geht auf LARPS und lernt ne Menge anderer RP begeisterte Menschen kennen. Ganz ohne PC.

@Frankensoldat

Lies doch bitte, was der TE geschrieben hat Zitat: "Aber wir spielen beide nicht viel Computer, wir verbringen lieber live die Zeit miteinander, anstatt vor dem Rechner. Nur ab und zu ist man voneinander getrennt und würde dann mal kleine Spiele spielen."

Gott, wie man immer mit diesem "Rl blablub" Argument kommen muss...

PS: bttn scheint recht zu haben, auch mir ist kein MMO bekannt, das deine Kriterien erfüllen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben