Onlinezugang anpassen für 8 jährigen Sohn

Ich denke, dass früh Beschäftigung richtig ist - allerdings finde ich 8 Jahre dafür vielleicht etwas früh. Wobei so etwas wie Sperrung bestimmter Websites ja nicht heißt, dass man sich nicht damit auseinandersetzen kann.

Meine Mutter hat Patienten, die psychodelische Videos angesehen haben. Alle haben gesagt sie hätten das Video nach weniger als einer halben Minute ausgestellt und haben trotzdem alle schwere Angstzustände/Trauma... (Edit: Die Videos hatten "nur" wirre Muster und Bewegungen, keine Bilder, Grafiken etc!)

Und ein Filter wird Kinder nie 100% vor so etwas beschützen können, aber das Risiko kann man ja minimieren. Und die meisten Kinder im Alter von 8 Jahren haben wohl noch einen großen Wissensdurst und Interesse. Das etwas sie schädigen könnte bleibt beim Klicken auf den Link unbedacht und ist vllt. auch zu viel verlangt.

Lg, Franz

Leute Leute ...

sollte, könnte, würde und und und.
Danke für die wenigen hilfreichen Beiträge. Jeder erzieht sein Kind nach eigenen Ansichten und Maßstäben.
Jedes Kind ist unterschiedlich aufnahmefähig und belastbar.
Ich freue mich über jeden der sein Kind durchweg in allen Lebenslagen betreuen kann.
Wir können es nicht und wollen es auch nicht. Eine gewisse Eigenständigeit braucht unser Kind.
Aufklärung ist einer der wichtigsten Punkte aber das alleine reicht nicht. Wer Kinder hat oder sich an seine Kindheit REALISTISCH erinnert der weiß das gewisse Dinge TROTZ Aufklären passieren.

Im übrigen lassen wir unser Kind bis tief in die Nacht alleine vor dem Rechner und grundsätzlich gibt es nur Cola und Weißbrot zu essen. Ab und zu auch ein paar Energiedrinks, sofern ich nicht wieder alle weggesoffen habe. Prügel gibt es auch nur alle paar Wochen und nicht täglich. Und zum Einschlafen gibt es eine Flasche Bier. Also alles gut wie ihr seht.
Thema Erziehung und Ansichten sollten in diesem Thread also keine Rolle spielen.
Vorallem dieses vorwurfsvolle "wie wäre es denn wenn man mal das und das machen würde anstatt das und das" ohne auch nur annähernd das nähere umfeld zu kennen?

Danke für den Hinweis mit der Youtube "Kinder-App".
Die Programme die hier verlinkt wurden werde ich mir ebenfalls mal ansehen!

Gruß Marc

Ich finde den tipp win win 10 gut.

Eigenständigkeit ist aber wirklich wichtig.
Das Kind dann mit 12, 14, 16 noch grundsätzlich einzuschränken finde ich falsch das sollte von der Persönlichkeit des jugendlichen/kindes abhängend.

Shelung schrieb:
Ich finde den tipp win win 10 gut.

Das Kind dann mit 12, 14, 16 noch grundsätzlich einzuschränken finde ich falsch das sollte von der Persönlichkeit des jugendlichen/kindes abhängend.

Ich überlege mir das mit Win10 noch. Derzeit habe ich das auf keinem Rechner.

Ich glaube mit 12 ist es heute nicht mehr möglich dem Kind etwas vorzuenthalten. Man kann nur Schadensbegrenzung betreiben. Auf dem Schulhof und sonstwo geht ja jetzt schon einiges rum. Aber ich finde die Möglichkeiten das zuhause fortzuführen sollten bestmöglich unterbunden werden. Mit Gesprächen und entsprechenden Erschwernissen.

Zurück
Oben