Only GPU-Kühler für HD 6950

Hey leute,
wollt mal Fragen was für meine Graka für nen Only Gpu kühler in frage kommt...
nen FullCover geht nicht, ist ne Asus Direct CUII 1GB die NICHT im Referenzdesign ist..
Habe schon oft gehört das die SpaWas und Rams passiv gekühlt werden können.
Habe ich auch vor. Hat jmd. schon so was in der Art gemacht? Was für nen OnlyGPU-Kühler ich nehm weiß ich noch nicht nur die Ram/SpaWas passiv kühler:

Hab nen NZXT Phantom mit 2 120ern Oben+220er Oben Hinten nen 120er Seite vllt. noch 2 120er mm Lüftern.
Danke für eure Hilfe!;)
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...hn-passive-DRAM-VRAM-Chip-Kuehler::17420.html

Huups Link für Passiv ram kühler vergessen...

So eine AllinOne-Wasserkühlung ala Corsair wäre eine Mäglichkeit, oder?
Die passiv gekühlten Bauteile sollten dann aber auf JEDEN FALL durch irgendeinen Gehäuselüfter gekühlt werden, sonst steht da die Luft => overheat.

MfG, Thomas

Schonmal den EK Coolingconfigurator bemüht?

@ High-Tech-Freak
Wenn Du uns sagst, wie der TE ohne großes Basteln einer eigenen Halterung einen Corsair Hxyz-CPU-Kühler auf die Graphikkarte hämmern soll, wäre das eine Alternative ;)

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Hm... imho gab's (oder es wurde zumindest mal angekündigt) eine Art Retention-Modul für so ein Corsair-Kühler.
Je nach Lochabstand der Karte kein Problem.
Ich schau mal, ob ich da noch was finden kann...

MFG, Thomas

nene, ich brauch keine AllinOne lösung ich hab schon ne Wakü in der ist aber nur Chipsatz und CPU!
Und würden meine Lüfter nicht ausreichen??
Habe doch relativ viele...

Warum dann nicht noch die GPU einbinden?
Im Schlimmstfall müsstest Du einen zweiten/größeren Radiator kaufen.
Als Grafikkartenkühler kannst Du ja einen DIE-only Kühler kaufen, der kostet nur eine Bruchteil von einem "richtigen" GPU-Kühler...

MFG, Thomas

das will ich doch die ganze zeit machen...;)
ich such einen Wasserkühler der NUR die GPU also NICHT die ganze Graka kühlt
NUR den CHIP nicht den Rest, da ich ja kein referenzmodel hab...
der threat geht ja über das einbinden der graka
und sorry falls ich das nicht genau erklärt hab :freak: :D
Habe grad nen 360Radi kann aber hab hier noch mal extra für graka nen 240Radi dazugekauft, der ist noch brand neu...
also ich möchte die graka mit in das gesamte Waküsystem einbinden von der aber nur den Chip auf dem PCB kühlen
Ergänzung ()

dachte an so was wie den hier:http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Blocks-EK-VGA-Supreme-HF-Acetal::15524.html

Ahaa! :D
Jetzt macht die Frage auf einmal Sinn. ^^ Der Luftkühler der Karte ist ja eh schon Top...

Ich würde sagen: Miss den Lochabstand deiner Karte und vergleiche mit anderen Karten bzw. frag bei Caseking. Das wird wohl das sinnvollste sein.

MFG, Thomas

da muss man nicht viel rummessen
einfach coolingconfigurator.com aufmachen und suchen (ob 1gb oder 2gb variante macht bestimmt keinen unterschied fürn gpu only kühler ^^)

Zurück
Oben