Hallo zusammen ich habe ESXI 6 die Gratisversion installiert auf einem USB Stick.
Es ist alles nur zu Testzwecken keine Produktivumgebung.
Die Daten sind nur zu Testzwecken.
Auf dem ESXI habe ich Testweise Openmediavault 3 installiert (Eigene Festplatte für Virtuelle Maschinen)
Für Openmediavault habe ich eine eigene DatenFestplatte worauf die Daten zmb von einem Backup gespeichert werden.
Wenn mir jetzt im Extremfall OMV oder auch der ESXI abschmiert sind die Daten ja immernoch sicher auf der eigenen Festplatte.
Gibt es eine Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen? Oder die Festplatte an den Windows PC anhängen und dort die Daten zu sichern?
Oder kann ich das nur wenn ich die Festplatte als RDM einbinde?
Ich bin Neuling in diesem Gebiet und Danke Euch für Tips und Ideen.
Gruss LGM
Es ist alles nur zu Testzwecken keine Produktivumgebung.
Die Daten sind nur zu Testzwecken.
Auf dem ESXI habe ich Testweise Openmediavault 3 installiert (Eigene Festplatte für Virtuelle Maschinen)
Für Openmediavault habe ich eine eigene DatenFestplatte worauf die Daten zmb von einem Backup gespeichert werden.
Wenn mir jetzt im Extremfall OMV oder auch der ESXI abschmiert sind die Daten ja immernoch sicher auf der eigenen Festplatte.
Gibt es eine Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen? Oder die Festplatte an den Windows PC anhängen und dort die Daten zu sichern?
Oder kann ich das nur wenn ich die Festplatte als RDM einbinde?
Ich bin Neuling in diesem Gebiet und Danke Euch für Tips und Ideen.
Gruss LGM