Open Office Probleme beim speichern

raiza17

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
63
Hallo, ich möchte bei Open Office in einem Textdokument (als Word97 .doc Format gespeichert) meine Kopf- und Fußzeilen formatieren. Genauer gesagt, möchte ich eine graue Schattierung erstellen und in der Kopf - und Fußzeile im Hintergrund eine .gif Grafik als Bild erstellen.
So das funktioniert auch einwandfrei. Doch wenn ich das Dokument schließe (und natürlich speichere), und das Dokument dann öffne, so ist die Schattierung wieder auf "Standart" zurück gestellt, also schwarz, statt grau und die Hintergrundgrafik ist weg, was heisst ich muss erneut alles wieder einstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Änderungen nicht gespeichert werden. Die .gif Grafik müsste doch in der Textdatei mit gespeichert werden, sowie sämtliche Objektformatierungen...doch warum übernimmt Office das dann nicht?


Hat jemand eine Ahnung? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da es doch ein großer Aufwand ist, jedes Mal alles neu zu bearbeiten.


Danke im Voraus
 
Probier mal die Datei stattdessen im .odt Format zu speichern. Möglich, dass du Features nutzt, die in .doc (von OO) nicht unterstützt werden.
 
in welchem format speicherst du denn das ganze ab? evtl wird sowas, wenn du es als .doc abspeichern solltest nicht übernommen, weils zu alt ist.

edit: war jmd. schneller :(
 
Zurück
Oben