Chris007
Lt. Commander
lol... Ich finde es nur interessant, wie manche Leute den Kopf in den Sand stecken.Augen1337 schrieb:@Chris007 : Betreibst du zufällig einen YouTube Kanal mit Clickbaitbildern und "Das steckt WIRLICH hinter..."-Videos? Deine Beiträge hier sind wirklich merkwürdig. Du versuchst mit Skizzen und großen Zahlen irgendwie die Menschen abzuholen, die leicht zu beeindrucken sind. Irgendwie haben deine Texte etwas missionarisches. Ich kann es kaum beschreiben.
Vielleicht geht es auch nur mir so
Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Leistung, mit der KI-Systeme trainiert werden, fast um das Zehnfache pro Jahr steigt.
Wenn die Leute hier nicht verstehen was 5^10 ist kann ich auch nichts dafür ^^
Wenn kleine Zahlen eher dein Ding sind, vielleicht sollte du dann bei dieser Diskussion abschalten und hier weiter machen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Grunde ist es nur lautes Nachdenken von mir. Mir ist schon bewusst, dass 99% der Leute hier sowieso nicht ihren Standpunkt ändern würden, aber wenn man über solche Themen schreibt, kommt man meistens auch wieder zu neuen Erkenntnissen. Von daher ist es nicht komplett sinnlos, auch wenn solche Foren hier sicherlich der schlechteste Ort sind, um darüber zu sprechen. Ich denke, der durchschnittliche IQ der Kommentarschreiber bei YouTube-Videos zu diesen Themen liegt mindestens 20 Punkte höher. 😂
Ergänzung ()
Ja, das ist klar. GPT-4 ist noch weit entfernt davon, perfekt zu sein, aber das ändert nichts daran, dass der Sprung von GPT-3 schon enorm war. Es ist gut möglich, dass deine Fragen dann schon mit GPT-5 funktionieren.Wulfman_SG schrieb:Mit Bing kann man ja GPT4 nutzen ... und nein - ich habe mehrere PHP-MySQL-Mini-Abfragen die weder 3 noch 4 hinbekommen. Gerade Prepared Statements bei Korrekturen im Querystring
Die Frage an sich ist ja auch ganz einfach: Ist es wahrscheinlich, dass das Programm in naher Zukunft so verbessert wird, dass es auch Fragen, die du im Moment für unmöglich hältst, lösen kann? Und danach sieht es ja schon aus. Vielleicht nicht nächstes Jahr, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in weniger als 10 Jahren.
Ich weiß nicht inwieweit Bing und GPT4 identisch sind, aber du könntest auch versuchen ob Bing es in mehreren Schritten lösen kann. Es soll zum Beispiel auch helfen wenn man einfach mit sowas anfängt:
"Let's work this out in the step by step way to be sure we have the right answer"
hast du vielleicht auch ein Beispiel, interessiert mich mal, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, wäre ja ein guter Test ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: