Das ist natürlich ein stolzer Preis, aber bei der Energie die bei solchen Anfragen flöten geht muss ja. Nachhaltig ist das ganze nicht gerade.
Ich weiß nicht ob wir da auf dem richtigen Weg sind, die AI wird die Klimakrise auch nicht lösen. Aber gut das ist ein anderes Thema.
Keine Privatperson wird mal eben $200 im Monat latzen um das zu nutzen. Für Firmen und Co. bei Personen die das beruflich einsetzen können ist das sicher interessant, aber für den privaten Gebrauch ist das Geschäftsmodell so noch nicht tragbar.
Project 2501 schrieb:
Warten wir mal ab, von Techbros wurde uns schon viel versprochen, z.B. dass Autos selbst fahren werden
Naja, Autos fahren schon von selbst, und machen das zu über 99,9% zuverlässig (unfallfrei). Das Problem sind die verbleibenden 0,1%. Und auch Menschen fahren nicht immer zuverlässig, klar. Aber selbst 99,99% Zuverlässigkeit würde bedeuten dass man statistisch gesehen alle 10.000KM einen Unfall baut. Das Ziel ist natürlich dass ein selbstfahrendes Auto möglichst nah an die 100% kommt.
Perfektion ist immer das Problem, man kann relativ schnell eine passable Lösung finden die auch funktioniert, aber will man es perfekt haben, und das muss man hier weil Menschenleben auf dem Spiel stehen, dann muss es eben perfekt sein, oder so nah dran dass die Fehlerquote statistisch irrelevant ist.
Das ist auch das gleiche Problem vor dem die LLMs hier stehen, ja das funktioniert alles und bringt schon echt gute Ergebnisse, aber fehlerfrei ist es eben nicht.