OpenGL Problem mit Radeon 9800 Pro und Windows XP

10tacle

Admiral
Hi Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner Club 3D Radeon 9800 Pro! Und zwat läuft alles bestens (Quake 3, Battlefield, C&C Generals, UT 2k3, Vietcong, RavenShield, Fifa 2003, NHL 2003, Midnight Club 2 und GTA VC) nur RtCW - Enemy Territory läuft nicht bzw. es läuft nur auf meinem Spiele Windows nicht.

Ich habe 2 Windows installationen, eine nur für Spiele und eine andere für Office und kram! Auf dem "Office" Windows XP Professional läuft das Spiel ohne Probs. Auf dem "Spiele" Windows XP Professional läuft das Spiel überhaupt net. Es kommt eine Fehlermeldung wie "OpenGL Subsystem kann nicht geladenb werden". Was könnte das sein. Auf beiden Windows' sind die selben Treiber drauf!! Omega 2.4.74a!!

Bitte um Hilfe, ich geh morgen auf ne Lan über 3 Tage und wollte das Spiel zocken.

Weiß auch nur, dass es für MOHAA ein ATI OpenGL Patch gibt das man nachträglich installieren muß/kann. Evtl. schau mal auf die HP vom Spielehersteller ob es sowas auch dafür gibt!

guck mal in die config.cfg

anhand des beispiels Quake 3 findest diese datei in

Quake3Arena\baseq\q3config.cfg

öffne diese mit wordpad und such die zeile

----------------------------------------------------------------
seta r_lastValidRenderer "Radeon 9700 x86/SSE2"
----------------------------------------------------------------

bei mit kam es zum beispiel bei RTCW vor das dort
nach der installation der eintrag VOODOO stand
.....das ist natürlich käse !

bzw. vergleich mal die config dateien deiner beiden installationen !!!!
oder kopiere gleich diese :D

weitere hilfe zu Games auf Basis der Q3 Engine findest bei
http://www.activision.com/ !!!!!!

have fun ;) ;)

die idee mit DX is ned schlecht...aber leider unmöglich !

Alle Games die auf der Q3 Engine basieren nutzen ausschließlich OPEN GL als Grafikschnittstelle !

komisch is ja nur das es eben auf der einen xp installation läuft und auf der anderen nicht !

check lieber alle einstellungen im treiber durch, mach den treiber kombatibel( runtersetzten der einstellungen, usw. ), und kopiere alle *.cfg von RTWC !

mehr fällt mir dazu auch nicht ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi

bei mir gehn die games zwar...aber ich bekomm bei q3 grafikfehler wenn ich die GL Extension unterm Setup auf on mach...

bei anderen games muckt er auch nur rum unter open gl....auf direct 3d läufts dann ohne ??????

weiss einer woran des liegen könnte

Zurück
Oben