FPS Problem mit Radeon 9800 Pro

Also er sagt mir gerade er hat im 3D Mark 2003 5439 Punkte, was ja eigentlich ganz ok ist. Er hat grad eben gebencht Ich hatte damals mit meiner Radeon 9800 Pro 5707 Er ist grad dabei, die einstellungen im Bios zu prüfen
denke die rede ist hierbei von h3ady, der den Thread gestartet hat :)

MEIN SYSTEN athlon XP 2800+ ati 9800 pro (128) ram sis ddr ram asrock k7s8x windows xp professional catalyst 4.7 hab alle treiber installt!!! aquamark 32000 und 3dmark das neuste 5439

Sys von h3ady.

Finde dass seine werte / ergebnisse da schon recht gut ist im vergleich zu meinem :rolleyes:

Bei mir war es 1024x768 x 32 + alles auf High + 2x AA und 4x AF.
Das ist doch logisch, der standart Wert wird ohne AA+AF gemacht, also stell im Treiber auf ausgewogen.

AsRock Boards machen sehr oft Probleme mit Radeons. So ein Board passt einfach nicht in ein Gamer System. Ein Nforce2 Board kostet nicht mehr die Welt, so dass man über einen Tausch Nachdenken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auf Standard gebencht, solltest du wohl auch mal machen :D

Oh gut danke für den tipp. Kenne mich in Punkto benchen gar nicht aus, weil ich sowas nie gemacht habe, bis ich jetzt meine neue Karte hatte :)
Werd ich mal testen.

Iss doch jetzt egal. Also wir haben alles probiert, außer ein Bios Update. Soll ers probieren oder nicht ?

Schaden kann das BIOS Update eigentlich in keinem Falle, solange es keine BETA Version ist. Denn neue BIOS-Versionen beheben fehler und unterstützen neue Features.
Zur sicherheit aber das alte Bios sichern.
Und ihr solltet wissen was ihr macht. Und wie man ein BIOS-Update richtig macht :)

Probier sonst mal 2 Sachen aus , Refreshlock installieren findest du bei www.google.de, und dann würde ich an deiner Stelle den Catalyst 3.9 installieren, bei mir hat es bewirkt das alle GFX-Laggs weg waren. :)

Bl@ckD0G schrieb:
Schaden kann das BIOS Update eigentlich in keinem Falle, solange es keine BETA Version ist. Denn neue BIOS-Versionen beheben fehler und unterstützen neue Features.
Zur sicherheit aber das alte Bios sichern.
Und ihr solltet wissen was ihr macht. Und wie man ein BIOS-Update richtig macht :)

Das würde ich auch gut finden. :D

hm? was genau meinst du? *nixpeil*

Naja Bios updates sind so eine Sache, man sagt ja ''never change a running system'' und Bios updates würd ich nur durchführen wenn es Probleme mit Ram unterstützungen gibt oder eine WICHTIGE neue Funktion beibehalten ist. Ich hab so meine Erfahrungen mit Bios updates :rolleyes: .

ich glaube hier wurde von dem mainboard-bios gesprochen , wenn man da was falsch macht hilft dir auch keine pci-grafikkarte mehr , denn dann geht nämlich nix mehr und man darf sich einen neuen biosstein besorgen ...

Jo mein ich auch. Hab ja geschrieben, er soll sein altes sichern, das immer gut, wenn das neue nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

hab Vertical ... auf immer aus udn jungx nun streitet euch nit wegen demm bios update helft mir lieba thx

Dann führe halt nen Bios Update durch. Hier streitet sich niemand. Ganz einfach

Es gibt einige Radeon 9800 Pro Karten, die "defekt" sind...

Da hat die karte nur ine Speicher anbindung von 128 statt 256 bit ;)
Ist also DEUTLICH langsamer....

Nachschauen kannst du das mit dem Tool Aida...
Da musst du auf bericht klicken und dann berichtsassistent pro / lite und dann einfach html wählen und ok ;)

dann runterscrollen bis hier hin :

aida.JPG

Wenn du dort 128 bit stehen hast, dann kannst du die Karte bei ATI für 15-20€ umtauschen lassen!

Ich empfehle ihm genau das nachzugucken was mein Vorredner gesagt hat und dann die Karte in ein anderes System einzubauen. Wenn dort die gleichen Leistungseinbrüche stattfinden liegts anner Graka. Ganz einfach, aber ich glaub nich, dasses an der Graka liegt :p

Zurück
Oben