Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 12 Alpha mit Hardware-Beschleunigung und mehr
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 12 Alpha mit Hardware-Beschleunigung und mehr
aspro
Captain
Hört sich gut an. Aber ich werd wieder auf die Final warten.
Ich benutzt die Lesezeichen übers Paneel und wüsste nicht, wie man das verbessern soll.
Was genau findest du daran unflexibel? Oder anders: Was machen die anderen Browser deiner Meinung nach besser?d1mix schrieb:Das einzige was Opera so langsam in den Griff kriegen sollte ist eine gescheite Lesezeichenverwaltung. Vorallem die Lesezeichenleiste ist ziemlich unflexibel und mühsam zu pflegen, das kann der FF deutlich besser, wenn auch nur das
Ich benutzt die Lesezeichen übers Paneel und wüsste nicht, wie man das verbessern soll.
bLu3to0th
Commodore
Was für Ext. braucht man denn? Also ich wüsste keine...mapel110 schrieb:Derzeit knapp 700 Extensions und die allermeisten davon unnütz. Firefox und Chrome haben über 10.000 Erweiterungen.
Werbung blocken? Kannste auch ohne...
Flashvids laden -> opera:cache
Mausgesten? Fest integriert
Email? fest..
Ich wüsste echt nicht für was ich also die Browserstabilität riskieren sollte
Ein neues, vereinfachtes Skin-System erlaubt es jedem Nutzer, das Hintergrundbild zu ändern und Skins ohne Neustart zu wechseln.
Schwachsinn?
gibt es beides schon seit Opera 11
Also Skin ohne neustart geht eigentlich schon immer. Ich kann mich an keine Version erinnern wo es nicht ging und ich schon einen Skin genutzt hätte. Hintergrundbild ist neuer Opera 11.JJ31 schrieb:Schwachsinn?
gibt es beides schon seit Opera 11
d1mix
Ensign
@aspro: Was mir fehlt ist eine direkte "Interaktion" mit der Lesezeichenleiste, ich will z.B. die Links mit gedrückter Maustaste in die einzelnen Ordner verschieben oder Unterordner in der Leiste direkt erstellen, das geht soviel ich weiß nur umständlich über die Lesezeichenverwaltung
Anscheinend sollten wir nur die neue Hardware-Beschleunigung fuer die Browserspiele mit dieser Version testen. Wo kann man denn da was testen? Habe bis jetzt Spiele nie mit INet Browser gespielt sondern immer mit normalen PC Spielen.
Und auch die Oberflaeche kriegen die nie richtig hin; haessliche kleine Symbole in der Symbolleiste, Tabs sahen auch schon mal besser aus (v. 9.26), Statusleiste uneinheitlich wie immer , persoenliche Einstellungen (Lesezeichen, eMail Verzeichnis, SkinsVerzeichnis,...) immernoch nur ueber Configs und INIs veraenderbar, neue Skins veraendern bloss das Hintergrundbild ...
Und auch die Oberflaeche kriegen die nie richtig hin; haessliche kleine Symbole in der Symbolleiste, Tabs sahen auch schon mal besser aus (v. 9.26), Statusleiste uneinheitlich wie immer , persoenliche Einstellungen (Lesezeichen, eMail Verzeichnis, SkinsVerzeichnis,...) immernoch nur ueber Configs und INIs veraenderbar, neue Skins veraendern bloss das Hintergrundbild ...
Kraligor
Commodore
playcom schrieb:der Opera 12 Alpha verweigert sein dienst kommt mit Freeze da her Fehler Meldung Anzeige Treiber wiederhergestellt Fängt ja gut an so misst hat man bei Firefox betas noch nie gehabt
Wieso, denkst Du denn, dass es eine Alpha, und kein Release ist, hm?
Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)#Alpha-Version
Den hatte Opera schon seit der Version 10.5, also schon vor über einem Jahr, erst danach wurde er auch bei FF 4 integriert.Exlua schrieb:Naja ich nutze nur FF, aber was mir auffällt ist der Knopf von Opera ähnelt dem in FF sehr. Selbe Position+Form...
A
Auslaufmodell
Gast
@NMB
Guck doch mal hier:
https://addons.opera.com/de/addons/extensions/?adbox=0&order=new&language=any
Guck doch mal hier:
https://addons.opera.com/de/addons/extensions/?adbox=0&order=new&language=any
DUNnet
Lt. Commander
Highspeed Opi schrieb:Ich hoffe das Opera Symbol oben links braucht jetzt nicht wirklich eine eigene Zeile!
Das sieht ja hässlich aus und verschwendet auch noch Platz! Das erinnert mich an die alten Firefox Versionen, bei der die ganzen Leisten 50% vom Bildschirm verdeckt haben. O.o
(übertrieben gesehen ^^)
Er ist im Fenstermodus!
Im Vollbild ist sie eins mit den Tabs!
opera:config#Chrome%20Integration%20Drag%20Area beide auf 1 dann ist´s auch im Fenstermodus korrekt
Hab die neue 1105er Build auch drauf da ich sowieso O Next nutze,
die vergangenen Builds hatten aber besagte Features schon teilweise drin, also es ist nicht so dass das nun die "erste" Alpha Wäre die rauskommt...
Die neue Build hat aber Macken wie ich schon merke, aber egal.
opera ist geil aber ohne adblock plus und no script geh ich nicht ins netz...
Man man man, langsam gehen mir die Uninformierten auf den Keks
Also, NoScript ist eingebaut und ist eigentlich nur ein toller Haken (denn du dir platzieren kannst wo du willst) womit du JS aktivieren kannst oder nicht
AdBlock funktioniert meist über die urlfilter, bedeutet Opera lädt gar nicht erst Daten die damit beginnen, das gibs schon sehr lang! Trotzdem gibt es zur VISUELLEN Erleichterung Zahlreiche AddOns welche eine die bekannten Easylist oder Fanobyslist laden läßt!
Das tolle Addon Ghostery gibs sogar auch für Opera, von daher steht dem wechsel (denke ich, nichts im Wege)!
Hier mal meine GUI, vll. gefällt´s Dir ja von den Funktionen
(wobei Ghostery seit dem neuen Alpha Build im GUI spinnt, aber ist auf der 11.51 stable läufts)
http://img571.imageshack.us/img571/5600/operacleaned.jpg
Ps.: Imagus zeigt mir z.B. Bilder in voller Größe an wenn man mit der Mouse drüber fährt, sehr genial, gibt aber zu jeder Funktion 2-3 "gut" funktionierende AddOn (Alternativen).
Ergänzung ()
Kraligor schrieb:Wieso, denkst Du denn, dass es eine Alpha, und kein Release ist, hm?
Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)#Alpha-Version
weil es nen Alpha Build ist o_O Verstehe aber auch nicht so recht warum CB darüber auf einmal berichtet, zum RC wärs besser gewesen...
Ergänzung ()
aspro schrieb:Hört sich gut an. Aber ich werd wieder auf die Final warten.
Was genau findest du daran unflexibel? Oder anders: Was machen die anderen Browser deiner Meinung nach besser?
fll ack, finde die Lesezeichen in Opera sogar arg herausragend! Ordnerstruktur in Baumform (man kann verschiedene Einstellen, dir bewusst @d1mix?), einfaches Verwalten und Hinzufügen bzw. Verschieben und eine kleine Schnellsuche! Und dank der Seitenpanele mit nur 1 Klick (der Stern), da sind IE und FF hinterher!
Zuletzt bearbeitet:
mapel110
Lieutenant
Es soll ein überarbeiteter Email-Client kommen in der 12er Version. Ob das FEature aber dabei sein wird, kann ich nicht sagen.xammu schrieb:Wieder kein Support für Emailverschlüsselung..
*seufz*
Darauf warte ich seit 3.5
zum Beispiel besseres Download-Handling. Da fehlen etliche Features. Tab stacking ist an sich interessant, aber derzeit auch völlig unzureichend eingebaut. Proxy-Management bräuchte ich auch. usw. Ich hab da genug Ideen.bLu3to0th schrieb:Was für Ext. braucht man denn? Also ich wüsste keine...
Ich hab derzeit schon 16 Extensions für Opera installiert. Der Browser ist stabil, trotz alpha-Status.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Irgendwie ist Opera(11.51)bei mir neben FF ziemlich langsam bzw. läd länger bei bestimmten Seiten und kommt oft nicht mit YT klar ebenso habe ich schwierigkeiten auf mein Yahoo Acc zurückzugreifen, aber das liegt sicherlich nicht an Opera selbst.
Bin daher gespannt was Opera 12 so mit sich bringt.
Bin daher gespannt was Opera 12 so mit sich bringt.
Zuletzt bearbeitet:
mapel110
Lieutenant
Haben diese Browser auch. Opera ist der letzte, der dies einführt.zombie schrieb:ist diese hardwarebeschleunigung was ganz neues oder kann das ein ie9, ff oder chrome auch ? bin da nciht auf dem laufenden. danke
Dem IE9 fehlt allerdings WebGL.