ElektroVogel
Ensign
Jesterfox schrieb:ich vermiss immer noch den 12er Opera.
Here you go: https://www.computerbase.de/downloads/browser/opera/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesterfox schrieb:ich vermiss immer noch den 12er Opera.
MountWalker schrieb:Und wenn man mal den stufenlosen Zoom-Schieberegler von Opera 12 benutzt, sieht man auch direkt, wie hinterher an manchen Stellen WebKit, Gecko und Blink heute noch sind - da hilfts auch nicht, wenn ein AddOn für Opera 15+ einen Schiebergler anbietet, solange dieser die Anzeige nicht in Echtzeit verändert, was eben bei Opera/Presto völlig normal war.
Eben diese "ordentliche" Bookmarkverwaltung gibt es aber nicht! Das ist sowohl technisch bedingt - die neue Bookmarkübersicht funktioniert nämlich wie eine Extension, sie wurde also in HTML + JavaScript + CSS geschrieben und bringt damit all deren Schwächen mit sich - aber es liegt auch am Design und der (fehlenden) Funktionalität. Die Entwickler von Opera haben Wert darauf gelegt, dass alles sehr schön aussieht, mehr aber nicht.Herdware schrieb:Das wird ne ganze Menge Arbeit, da wieder Ordnung reinzubringen, wenn es ab 25 wieder eine ordentliche Bookmarkverwaltung gibt.
Cpt.Yesterday schrieb:Selbst der Opera Mobile Browser wurde bis zur Nutzlosigkeit verkrüppelt.
MountWalker schrieb:Technisch war Presto seinerzeit aber vollkommen auf der Höhe der Zeit, Presto wurde nur von "Webstandardisierungsverfahren 2.0" aka. "Wir Browserhersteller machen einfach Wildlauf in Neuerungen und 'Standard' wird dann das, was eine Vielzahl Web-Admins einsetzt" ("WHATWG" statt W3C) getötet.
Jesterfox schrieb:So langsam scheint "Chromera" ja ein benutzbarer Browser zu werden ;-) Könnte man sich tatsächlich mal anschauen. Aktuell bin ich mit Waterfox unterwegs, aber so richtig heimisch fühl ich mich da nicht... ich vermiss immer noch den 12er Opera.
Als der Support durch Webentwickler für Mozilla fehlte - lange vor Chromes Zeugung - gab es genau deswegen einfach Massenaufregungen gegen den Umstand, dass viele Seiten nur in IE6 richtig liefen.T0a5tbr0t schrieb:... nur es fehlte halt der Support der Webentwickler. ...