- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.595
Eine weitere Quelle habe ich leider nicht, vllt. ist deine Vermutung richtig und es hat sich als falsch heraus gestellt. Dass Opera dazu aber geschwiegen hat ist so intransparent, dass Fremd-Investoren groß mit drin hängen... ich traue der Firma nicht mehr. Ich möchte dann auch keinen Unterschied zwischen dem Smartphone- und dem Deskop-Browser machen in meiner Bewertung, wenn die beide aus der selben Schmiede kommen 🤷♂️ "Default-Verhalten" eines Browsers anpassen, damit man Datenschutz-seitig damit zufrieden sein kann, wenn es doch so gute Alternativen gibt? Das sind ja schon fast Internet Explorer Zustände1lluminate23 schrieb:Aber ich würde mir nach dem Bericht von Winfuture denke ich nicht den Browser auf das Smartphone packen. Aber Opera hat ja wie man in dem Artikel lesen konnte zu den Vorwürfen geschwiegen. Weiß jemand aus bestätigten Quellen was an dem ganzen Vorwürfen dran ist und in wie fern auch PC bzw. der Browser betroffen ist. Die ganzen Webseitenvorschläge kann man ja abschalten, ich nutze auch nicht die Option der eingebundenen Social Apps.
Mmh...schmeiß ich jetzt Opera von der Platte oder nicht?
Wenn Vivaldi doch gratis wäre und man das einfach testen könnte ...Gigalodon schrieb:Ok krass, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist Vivaldi denn mittlerweile mit dem Funktionsumfang dran?
Gibt es da Video Pop Out, die Seitenleiste mit verschiedenen Messenger und Social Media und Flow?
Video PopOuts funktionieren
Die Social Media Integration ist nicht gegeben, da ist Opera Feature-reicher. Die Zeiten meine Social Media Accounts einem Opera Browser anzuvertrauen sind allerdings auch schon lange vorbei