News Opera Mini 6.5 und Opera Mobile 11.5 für Android

@FreezR
Durch das externe Rendern kann es beim Mini auch bei der Darstellung von Webseiten zu Problemen kommen, da es gewisse Einschränkungen gibt. Dafür glänzt der Mini mit einer sehr hohen Komprimierung (sogar besser als der Mobile mit Turbo). Generell ist der Mini die beste Alternative unter schlechten Empfangsbedingungen oder wenn der Datentarif gedrosselt wurde. Da sozusagen nur ein fertiges Bild heruntergeladen wird, ist dies selbst unter widrigen Bedingungen recht schnell erledigt. Wenn du mit einem vollwertigen Browser eine Seite aufrufst, sind das normalerweise zig Anfragen an Datenpaketen. Bei einer schlechten Funkverbindung dauert das dann ewig (selbst wenn die eigentliche Datenmenge gar nicht mal so viel ist).
 
@ Master_Chief_87: dem ist nichts mehr hinzuzufügen.anscheinend nutzt der standard browser noch irgend eine art gpu beschleunigung o.ä. Aber ein bisschen schneller ist er ja schon einmal...
 
NoD.sunrise schrieb:
Kann jemand beurteilen wie der neue Opera Mobile im Vergleich zum Dolphin HD dasteht?
Und wie viel internen Speicher schluckt der?

überhaupt kein vergleich meiner meinung nach.
ich habe bereits 2x bei einer neuinstallation dem dolphin hd browser eine chance gegeben und jedesmal ist er hängen geblieben und alles lief nur noch total lahm.
im taskmanager war er dann immer rot angezeigt mit extrem hohen speicherverbrauch/cpu nutzung. konnte den überhaupt nicht benutzen...somit durchgefallen, weil noch 10 chancen geb ich ihm auch nicht.

der opera mobile mini poppt bei mir direkt auf wenn ich ihn starte und kann ihn direkt verwenden. selbst wenn ich 10 tabs auf mache läuft alles noch flüssig. dazu der geringe datenverbrauch und die direktlinks auf der startseite. besser gehts nicht.

am desktop pc würd ich aber niemals von firefox weg :D
 
opera mobile 11.5 ist schnell und einwandfrei. das einzige was nicht geht sind youtube videos runterladen, Upload geht, aber nicht downloaden.

Smartphone LG optimus speed X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die für Nutzer mit Datenlimit vielleicht interessanteste Neuerung ist eine genaue Protokollierung des durch die Browser verursachten Datenaufkommens. Auf einer über das Menü zugänglichen Seite lässt sich für definierbare Zeiträume anzeigen, wie viel Datenverkehr tatsächlich angefallen ist,


Wo sind denn die Zeiträume definierbar?
Also ich kann nur zwischen der momentanen Sitzung und Insgesamt wechseln...von selbst definierbar leider keine Spur, was aber bei einer Volumenflat total gut wäre.
 
Zurück
Oben