Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpera R3: Neues Design und neue Funktionen in der Vorschau
Opera R3 (Reborn 3) trägt die Versionsnummer 59 und soll den Browser mit einem neuen Design und neuen Funktionen komplett neu definieren. Nach eigenen Angaben ist Opera R3 der erste für das dezentralisierte Web 3.0 konzipierte Desktop-Browser.
Opera integrierte bereits in die Android-Version des Browsers eine eigene Krypto-Wallet. Mit der Vorstellung von Opera R3 wurde diese Funktion nun in den Desktop-Browser integriert und erfüllt nach Angaben der Entwickler die Voraussetzung für das Web 3.0. Für die Nutzung der Krypto-Wallet auf dem PC ist allerdings zwingend der Opera-Browser für Android erforderlich, um Transaktionen signieren zu können.
Ich vergesse irgendwie ständig, dass es den Browser gibt.
Das Design ist ganz nett, das SnapshotTool ist mMn überflüssig. Das bei Windows integrierte snipping-tool lässt sich ja auch bequem mit Short-Cut starten...
Ich bin auch vor Jahren von Opera (ich glaube 17 bis 20 habe ich genutzt) zu Vivaldi gewechselt. Gefällt mir besser. Was mich nur etwas stört ist, dass bei google diverse Werbung angezeigt wird und ich nicht weiß, ob sämtliche Adblocker kaputt sind oder die im Browser integriert sind und wenn ja, wie ich die deaktiviere. Im Chromium wird mir auf der google Seite die Werbung nicht angezeigt und da nutze ich den gleichen Adblocker mit den gleichen Filtern wie bei Vivaldi.
Den Browser habe ich tatsächlich auch schon längst tot gegelaubt und ganz vergessen, dass es ihn gab/gibt. Die Browserwahl ist ja schon fast der Religionswahl gleichzusetzen. Deshalb ganz vorsichtig gefragt, verpasse ich jetzt etwas im Vergleich zum FireFox?
Ich benutze seit zwei Jahren nur Opera als Browser, da er im Vergleich zu Firefox stabiler, funktionsreicher und weniger ressourcenhungrig war. Habe noch keinen Grund gesehen wieder zurück zu wechseln.
Opera ist eine Katastrophe. Die sollen erstmal die Bascis (Stabilität, Perfomance, Synchronisierung etc.) in den Griff bekommen, bevor die mit irgendwelchen Features um sich werfen.
Verstehe oft nicht warum der Vivaldi Browser so hochgelobt wird.
Der kam mir immer sehr stark wie ein Browser im Alpha Status vor.
Nutze seit längerem Chrome wobei ich ein großer Fan von Opera war. Chrome nutze ich allerdings hauptsächlich wegen der einfachen Integration des Google Kontos und der Synchronisierung mit dem Smartphone.
Werde mir die neue Opera Version aber mal wieder anschauen.
Verwende auch seit kurzem wieder Opera am PC, viel ressourcensparender und "Mein Flow" funktioniert echt gut, sogar ohne Registrierung.
Richtig begeistern war ich von Opera One Touch Browser auf Android, richtig performant, schnell, stabil und sehr gute Bedienbarkeit mit einer Hand. Kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen das mal zu testen anstatt Chrome oder Firefox auf Android ...
Das Design ist ganz nett, das SnapshotTool ist mMn überflüssig. Das bei Windows integrierte snipping-tool lässt sich ja auch bequem mit Short-Cut starten...
Mit dem Windows-Tool kannst du aber nicht die ganze Seite fotografieren, sondern nur den gerade sichtbaren Teil.
Hier ein mit Firefox erstellter Screen einer ganzen Page, sind wirklich nur drei Klicks dafür. Leider mit Darstellungsproblem, denke aber, dass das ein ComputerBase-Problem ist, auf anderen Seiten funktionierts soweit ich das sehen kann nämlich einwandfrei.
Edit: das Darstellungsproblem lässt sich umgehen, indem man den Full-Page-Shot macht, wenn man ganz nach oben scrollt. Offensichtlich macht die ComputerBase-Leiste, die ja beim runterscrollen mitkommt, Probleme.
Opera ist eine Katastrophe. Die sollen erstmal die Bascis (Stabilität, Perfomance, Synchronisierung etc.) in den Griff bekommen, bevor die mit irgendwelchen Features um sich werfen.
Benutze ebenso seit längererZeit Opera und erfreue mich an dessen Stabilität. Firefox war mir irgendwann zu "aufgebläht", laufend neue Updates und gespürt keine Verbesserung.
Naja, da ich derzeit mit Opera mehr wie zufrieden bin gibt es auch keinen Grund zurückzuwechseln.
Vivaldi werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, was der Opera-Gründer John von Tetzchner da "erschaffen" hat
Ich bin auf Brave gewechselt. Hatte immer Vivaldi. Brave finde ich top, da es IOS und Android Apps gibt und der Sync nicht über ein Konto sondern lediglich über einen Code geht. Ausserdem ist er im Gegensatz zum Vivaldi OpenSource.