News Operas Update-Modell wird an Firefox angelehnt

nor_ schrieb:
Dabei bitte nicht vergessen das es sich dabei nicht um eine offizielle Liste handelt.
Hab's gesehen, ist aber eine super Idee und bietet schon jetzt einen ganz guten Überblick, was die Features angeht.
Ich muss mal den neuen Opera für ein paar Tage als Hauptbrowser verwenden, dann fallen mir sicher noch eine ganze Menge an Features auf, die mir plötzlich abgehen. Gerade dann, wenn ich andere Browser mal getestet hab waren es vor allem viele einzelne Kleinigkeiten, die mir dann abgegangen sind, an die man im ersten Moment eigentlich gar nicht so gedacht hat. Aber das war es, was Opera immer ausgemacht hat: eine tolle Sammlung von vielen kleinen, nützlichen und durchdachten Funktionen out of the box.

Mach das, dadurch merkt man auch wieder mal wie gut Opera eigentlich ist. :)

Einige Kleinigkeiten die mich z.B. immer an anderen Browsern nerven:
- STRG+Z stellt nicht das zuletzt geschlossene Tab wieder her
- Tableiste kann nicht links oder rechts positioniert werden (zumindest nicht ohne Addon, und dann sieht es immernoch Panne aus)
- Reihenfolge von STRG+TAB kann nicht festgelegt werden
- Es kann nicht festgelegt werden, welches Tab beim Schließen eines Tabs aktiviert werden soll
- Keine Sidebar (F4 drücken ist einfach mal unglaublich bequem)
- Kein vernünftiger Passwordmanager (Opera Wand)

nor_ schrieb:
Mach das, dadurch merkt man auch wieder mal wie gut Opera eigentlich ist. :)

Einige Kleinigkeiten die mich z.B. immer an anderen Browsern nerven:
- STRG+Z stellt nicht das zuletzt geschlossene Tab wieder her
- Tableiste kann nicht links oder rechts positioniert werden (zumindest nicht ohne Addon, und dann sieht es immernoch Panne aus)
- Reihenfolge von STRG+TAB kann nicht festgelegt werden
- Es kann nicht festgelegt werden, welches Tab beim Schließen eines Tabs aktiviert werden soll
- Keine Sidebar (F4 drücken ist einfach mal unglaublich bequem)
- Kein vernünftiger Passwordmanager (Opera Wand)

- keine Mausgesten out-of-the-box
- keine synchronisierten Notizen

Zurück
Oben