Operating System not found!!

mdean

Newbie
Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe bin am verzweifeln. Mein Hp Notebook, fror eines Abends plötzlich ein. Ich schaltete ihn ab und wollte in wieder aufstarten. Seither kommt aber immer die Meldung "Operating System not found". Ich kann nichts mehr machen, es kommt dauernd nur diese Meldung. Mir ist beim aufstarten auch ein leises knacken aufgefallen, von dem ich meinte es sei vorher nicht da gewesen.

Was kann ich machen? Ich muss meine Daten auf jeden Fall retten können, es würde verdammt viel Arbeit verloren gehen. Wie kann ich meine Daten retten? Was kann ich alles noch versuchen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

Für die Daten: Knoppix runterladen, auf ne cd brennen, von der CD booten,Daten per USB oder sonst was sichern.
Ansonsten hat ASUS eine Windowsinstallation auf der Festplatte - einfach mal die Anleitung lesen.

Ich vermute mal das folgender Tipp dir nicht helfen wird: Ich habe nämlich mal das Bios von meinem Mainboard aktualisiert und danach war die Festplatte mit Windows drauf nicht mehr in der Bootreihenfolge. Dafür stand dann die Datenfestplatte drin. -> der gleiche Fehler wie bei dir kam beim booten. Aber dein Notebook hat vermutlich keine zwei Festplatten...

Zuletzt bearbeitet:
Nein mein Notebook besitzt keine 2 Festplatten.

Geht das mit Knoppix auch, wenn die Festplatte vielleicht irgendwie defekt ist?
Hast du das schonmal gemacht? Und die Daten gehen auch ganz sicher nicht verloren?

Wenn das Betriebssystem bnicht gefunden wird, kann es auch am Bootstrap Stage 2 liegen, wenn der Bootsektor an das Betriebssystem übergeben möchte.
Kann auch auf Probleme mit der Bootpriorietät im Bios oder auch an der boot.ini liegen.
Du kannst ja mal die neueste Knoppix benutzen um zu sehen, ob du ein Problem nur mit dem Booten oder auch mit einer Partition, Dateisystem oder Festplatte hast.
Auch nochmal Infos zu Knoppix hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte#Booten_von_Knoppix.2C_einer_Linux-LiveCD
Wichtig wäre ob deine Daten angezeigt werden usw..
Mit Knoppix könnte im Fall auch eine Diagnose mit Testdisk gemacht werden.
Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben