News iDrive mit Curved Display: Neuer X7 erhält das BMW Operating System 8

v_ossi schrieb:
@Spackibert
Man muss ja auch nicht ins andere Extrem übergehen und ein 1100Kg Fahrzeug als Vergleich bemühen, aber ein X4 ist doch nicht unkomfortabeler, unsicherer oder bedeutend kleiner.
Hast Du mal versucht mit 7 Personen in einem X4 zu Sitzen?
Ich würde den X7 gerne Fahren. Aber da es den nicht als BEV gibt wird es jetzt ein iX.
Ergänzung ()

cristi_petre schrieb:
Aber ich verstehe wieso die Dinger jetzt alle so ausziehen wie sie aussehen. BMW entwickelt optisch für den asiatischen Markt und da will man zeigen was man hat.

Schade eigentlich und da sieht man das Geschmäcker sehr verschieden sein können.
Das verstehe ich aber nicht. Die Deutschen Autos sind doch vorher auch total beliebt gewesen auf der ganzen Welt. Mit dem typischen Deutschen Design. Wieso man sich jetzt dem hässlichen Asia-Design anbiedern muss verstehe ich deswegen nicht. Mercedes macht das nicht und die letzten Jahre gefallen mir die Autos der Schwaben oft besser als der Bayern, und das sage ich als 7er Fahrer seit rund 20 Jahren.
Aber bei der Deutschen Wirtschaft verstehe ich sowieso vieles nicht. Irgendwie nur noch rückgratlose Manager mit Horizont bis zum nächsten Bonus.
Ergänzung ()

Project-X schrieb:
Es handelt sich hier nur um ein Facelift und nicht direkt um einen neuen Nachfolger! Aber nichts desto trotz, wie kann man das schöne aggressive Gesicht des X7 jetzt so kaputt machen! Das Interieur ist wiederum ok, in Sache Ambiente-Light ist Mercedes nach wie vor ungeschlagen.
Na ich finde mit der M Stoßstange sieht die Front schon viel besser aus. Ich frage mich wie das Life aussieht. Der iX sieht in natura auch viel besser aus.
Hier mal ein Bild vom X7 M:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und cristi_petre
ThePlayer schrieb:
Das verstehe ich aber nicht. Die Deutschen Autos sind doch vorher auch total beliebt gewesen auf der ganzen Welt. Mit dem typischen Deutschen Design. Wieso man sich jetzt dem hässlichen Asia-Design anbiedern muss verstehe ich deswegen nicht. Mercedes macht das nicht und die letzten Jahre gefallen mir die Autos der Schwaben oft besser als der Bayern, und das sage ich als 7er Fahrer seit rund 20 Jahren.

Ich hatte ein e36, ein e39, ein e65 und aktuell ein F01 aber auch eine V Klasse

Das Mercedes mittlerweile die schöneren Autos baut stimme ich dir zu. Was mich bei den
(Bei BMW auch teilweise so zum Beispiel Innenraum 8er und 3er, Audi sowieso)
stört ist das sie Teile und Design von zum Beispiel C Klasse in der S Klasse verwenden oder im ganz neuen SL steckt auch viel C Klasse…

Beim AMG GT Cabrio oder 2 Türer fühlt man sich ein bisschen wie in der B Klasse oder sowas. (Bildschirm und Knöpfe etc.)

Sowas finde ich muss echt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
eyescream666 schrieb:
Kontrast und Bildqualität sieht nicht so prickelnd aus. Da gefällt mir Audi besser. Design vom tacho ist auch modern aber nicht wirklich schön. Bin gespannt wie sich dir neuen bmw's verkaufen. Optisch nicht mein fall.
Ergänzung ()


Finde den neuen 2er nicht gut und fahre den alten. Proportionen sind schlecht. Heck ist nur noch hässlich. Hoffnung liegt beim M2.
Ergänzung ()

Finde der 2er sehr gelungen. Basis ist ja der 3er.
Heute in Thundernight Purple ausgeliefert.
 

Anhänge

  • IMG-20220413-WA0002.jpeg
    IMG-20220413-WA0002.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG-20220413-WA0001.jpeg
    IMG-20220413-WA0001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Poati schrieb:
Klar möchte ich keinen Zusammenstoß mit diesem Panzer haben, während ich in einem Polo sitze.
Das verstehst du falsch. Die großen Fahrzeuge nutzen ihre Geräumigkeit, um weiche Knautschzonen zu bieten, wohingehen kleine Fahrzeug eher extrem hart konstruiert sind, um im Crashfalle nicht nachzugeben. Dass ein Polo natürlich grober Schmutz ist und man da in keiner Situation drin sitzen möchte, sollte aber ohnehin klar sein.

Gab mal ein schönes Video, wo das anhand von Smart und S-Klasse gezeigt und erklärt wurde, vllt. findest du das ja irgendwo :)
 
was für ein hässlicher Schuhkarton auf Rädern xD.

dazu diese Schweinenase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
@Spackibert
Wo habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Das ist alles noch relativ simple Physik. Große Knautschzonen helfen natürlich , sind aber auch nicht das, was ein Auto so schwer macht. Wer im schweren Fahrzeug sitzt, hat in aller Regel die besseren Karten, je nachdem, was nun genau passiert.
Ich find den Trend zu immer größeren und schwereren Autos halt einfach nicht gut und das hat jetzt primär weniger mit der Sicherheit zu tun. Wenn du aber sagen möchtest, dass so ein riesiges Auto auch das kleine schützt, da wäre ich auf ein paar Tests mal gespannt. Das Beispiel S-Klasse gegen Smart gibt es auf Youtube. Da wird auch nur gezeigt, wie massiv son Smart durch seinen Käfig gebaut ist. Da die beiden Autos aber ähnlich hoch gebaut sind, geht es gut aus. Wenn ein X7 seitlich in einen Smart knallt, würde ich vermuten, dass die Stoßstange quasi auf Kopfhöhe ansetzt. Für mich gibt es keine logischen Gründe, wieso man in der Stadt solche pseudo Geländewagen fahren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Iser schrieb:
Mein F11 530xd hat 286tkm runter - ready for the next 286tkm! Und wenn ich am Ende selbst nach Öl bohren muss! Davor E61, E39, E34

Für mich hat BMW bald nichts mehr mit "Freude am Fahren" zu tun.
Hast deinen endlich eingefahren, Glückwunsch! :)

Ich fahre seit jahren einen E91 LCI 330xd, derzeit 360.000km runter, bin super zufrieden mit den Wagen. Ziel sind mindestens 500.000km und dann mal gucken.
 
Dann wird der Nachfolger ein Mini… und wenn da ebenfalls die Knöpfe verschwinden nichts mehr aus dem Hause BMW… Hässlich und gefährlich dieses Touch geschisse:(
Ergänzung ()

Mursk schrieb:
Dein Humor ist schon echt was besonderes...



... Lass ihn dir nicht nehmen.

Habe schon beim ersten Post schmunzeln müssen.

Und jetzt an alle: Hand aufs Herz, wer von euch kann und möchte sich ein Fahrzeug mit 100 k € BLP leisten. Ein 3er vermittelt nach wie vor die BMW Tugenden und ist darüber hinaus auch noch mit R6 bestellbar.
Und genau den 3er habe ich. 330d. Schönes Auto, ich hoffe der kommt noch mal 1:1 so als E raus … (wird nicht passieren …, ist klar, siehe ix3)
 
Informant777 schrieb:
Hast deinen endlich eingefahren, Glückwunsch! :)

Ich fahre seit jahren einen E91 LCI 330xd, derzeit 360.000km runter, bin super zufrieden mit den Wagen. Ziel sind mindestens 500.000km und dann mal gucken.
Ja, solange der Motor läuft und nicht alles ausgelutscht ist - IMMER WEITER :D
Habe schon bissel was machen müssen, aber der normale etwas größere Verschleiß eben bei diesen Laufleistungen. VTG hab ich vor 2 Wochen runderneuern lassen - bekannte Schwäche. E39 habe ich bei 386tkm in Rente geschickt - der war dann doch ziemlich vernudelt, Maschine ist aber noch top gelaufen - da war nur nen neuer Turbo (selbst eingebaut selbstverständlich) mal fällig

Ansonsten, alle Schalter, Lämpchen und Knäufe funktionieren noch! :hammer_alt:
Auch so gut wie keine Abnutzungserscheinungen im Innenraum. Behandle ihn aber auch immer gut.

Das einzige was eben in die Jahre kommt ist die Software....da wünscht man sich zumindest das NEXT System. Und natürlich schaut man dann auch neidisch auf die Neuentwicklungen.

Was mich an den LCDs stört: Kann man die nicht mal gescheit in das Cockpit-Design integrieren? Alle batschen den "TV" einfach grad so vorne drauf. Da sieht einfach absolut unpassend aus, bei dem doch sehr stimmigen formgebenden Innendesign. So wie es im Prinzip beim beim jetzigen G31 ist, eben halt ne Spur breiter gedacht/gemacht kommend vom Zentralen Fahrer-Screen. Das würde bestimmt fein aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubNatural schrieb:

Naja einfach die Unterteilung der Leuchten: dünne langgezogene Tagfahrleuchten, dünne Abtrennung, große darunterliegende Fläche für Matrix. Siehe zB Nio ES6, ES8
Wobei ich mittlerweile eine Auto gefunden habe, das dem BWM noch viel ähnlicher sieht, der Skoda Kamiq 😅
 
Eben mal das Video von Autophorie geguckt.
Sieht aus wie son altes Android Layout. Bedienung ist eher so 2010.
Ruckelige Menüs / Scrolling, völlig überfrachtet und verschachtelt. Furchtbar.
Die sollten sich mal in nen aktuelles Model 3 mit AMD Ryzen setzen.
Das sind Welten!
Und dann diese ganzen Knöpfe im Innenraum. Alleine an der Tür 18! Knöpfe.
 
OMG war irgendwie ja klar, dass jetzt Tesla kommt. Ich steh auf Knöpfe, Tesla ist total unsicher mit seinen wenigen Knöpfen, kann aber nur raten sich nicht auf Videos zu verlassen sondern selbst sich selbst ein Urteil zu verschaffen. Gerade bei Bedienkonzepten unterscheiden sich ja die persönlichen Vorlieben.
Ich war immer, es lag nicht nur an der Bedienung, froh aus einem Tesla wieder draußen zu sein. Liegt vielleicht daran, dass mir Performance ziemlich schnuppe ist im Alltag, mir andere Dinge wichtig sind an einem Auto und ich immer noch gerne Knöpfe oder so etwas ähnliches drücke ohne mich durch Menüs oder viele Ebenen zu drücken. Tesla macht viel richtig aber auch viel nicht richtig und ich kenne keinen Tesla, der aktuell in dem Segment wie der hier gezeigte BMW bestellbar ist.
 
Leider wirken die Displays auch ein wenig wie hingebebbt.
Als wenn sie nicht zum Auto gehören würden......
Noch lassen die Nobelkarren in diesem Punkt zu wünschen übrig.
Nicht nur bei BMW.
 
Ist einfach schwer große Displays zu integrieren, immerhin hat man hier die Displays teilweise vor der Nase und muss nicht seitwärts drauf sehen um Grundfunktionen wahrzunehmen. Scheint aber bei den Designern aktuell die Tendenz zu immer größer vorzuherrschen und damit die Größe auch genutzt wird füllt man sich mit immer mehr Inhalten, im Showroom und im Stand womöglich noch ok, bei der Fahrt eher fragwürdig und in der Nacht kann man nur hoffen, dass es einen ordentlichen Nachtmodus gibt oder man diese sogar deaktivieren kann, wobei, dann müssten ja viele die Ambientebeleuchtung auch ausstellen, wer tut denn so etwas. Lichtverschmutzung im Auto, ob das auch einmal ein Thema wird?
 
v_ossi schrieb:
5,2 Meter lang, 2 Meter breit, 1,8 Meter hoch und 2,4 Tonnen schwer.

Ich stehe immer vor solchen Fahrzeugen und Frage mich, Warum?
Bei den meisten Fahrzeugen, sehe ich einen Sinn und selbst bei objektiv unpraktischen Fahrzeugen lasse ich Fahrspaß als Antwort durchgehen, aber hier sehe ich es einfach nicht.
Hallo

ganz einfach. 7 komfortable Sitze. Somit muss ich nicht einen sperrigen VW Transporter kaufen, der hinsichtlich Umweltbelastung, Aussenmasse und Gewicht noch eine Schippe drauflegt, um mit der Familie zu fahren.

Gruss
 
@supermoee

Ist ne vollkommen akzeptable Antwort, aber ich persönlich habe noch nie nen X7 (oder Vergleichbares von der Konkurrenz) voll besetzt gesehen.
Die meisten Familien mit 4 oder mehr Personen, die ich kenne, fahren dann ne Mercedes V Klasse (oder Vergleichbares von der Konkurrenz) und die sind meinem Empfinden nach deutlich praktischer, da größere Türen, Heckklappe und mehr Platz im Innenraum vorhanden sind.

Im Endeffekt habe ich nichts gegen große Fahrzeuge, wenn sie denn auch so genutzt werden. Und genau das sehe ich eben in den seltensten Fällen.
 
Komme gerne hier in Berlin vorbei und Du wirst regelmäßig 7er und vergleichbare Karossen mit mehr als 2 Personen besetzt sehen :)
Ich könnte kontern, außer zu Urlaubszeiten habe ich noch keinen VW Bus gesehen, der voll besetzt ist, trotzdem sind gerne die Anbauteile dran für die Weltreise :)
Ist man ehrlich zu sich selbst, fährt man wohl auch regelmäßig mit zu viel Material um sich herum anstatt Alternativen zu nutzen. Individualverkehr ist einfach eine blöde Sache aber Alternativen gibt es leider nicht ausreichend oder in der gewünschten Art und Weise.
Jetzt könnte man ja mit Elektroautos kontern, ja, die sind wohl meist inzwischen etwas freundlicher, je nach dem Punkt, den man betrachtet. Doch ein Gespräch mit den Fahren von zwei ID-Buzz(en) und der nutzbaren Reichweite auf der AB bei maximal Richtgeschwindigkeit von unter 200km lässt mich da noch zweifeln, dass es eine Alternative ist. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich lange mir einmal an die eigene Nase und gestehe, sehr wenig. Also back to topic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben