Drummermatze
Commander
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Wenn dus schlau anstellst aktuell nichts.brabe schrieb:Was kostet so eine Wallbox?
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Wenn dus schlau anstellst aktuell nichts.brabe schrieb:Was kostet so eine Wallbox?
Ach… und der Strom wird schon seit Jahren immer günstiger? Werden die Solaranlagen auf‘s Dach neuerdings verschenkt, damit sich die Anschaffung so ner E-Karre denn überhaupt irgendwie rechnet? So ein Gefasel, als ob die E-Karren alle Kosten-los fahren würden… Die kaufen die Meisten aus genau einem Grund nicht, weil sie zu teuer sind und sich hinten und vorne nicht rechnen im Vergleich.johnieboy schrieb:Wenn ich dieses Auto sehe dann denke ich Dinosaurier kurz vorm Einschlag.
Vor allem nachdem ich heute früh aufm Weg in die Arbeit die Spritpreise gesehen habe.
1,65€ für E10 und 1,47€ für Diesel. Und in ein paar Monaten werden auch diese Preise günstig erscheinen.
Das ist ja auch verständlich. Audi, BMW und Daimler haben mal vor einiger Zeit den Kartendienst "Here" gekauft, hauptsächlich wegen dem autonomen Fahren. Wenn man schon einen eigenen Kartendienst hat, dann kann man den auch für die Navigation einsetzen. Auch Google Maps wäre für die Darstellung von Satellitenkarten nicht mehr notwendig, zumindest bei Audi (habe ich mal aufgeschnappt).M@tze schrieb:Zu spät. Bei den E-Autos wird jetzt alles wieder auf das lokale Navi zurückgerudert.
Hört sich nach einem Märchen an.Iconoclast schrieb:Es werden überall bereits in großem Maße wieder Ladesäulen abgebaut,
Cupra BornShoryuken94 schrieb:Ich z.B. fahre einen flotteren und sehr auf Fahrspaß ausgelegten Kompaktwagen. Welches Alternative Elektrofahrzeug sollte ich mir deiner Meinung nach als Alternative mit den gleichen Eigenschaften kaufen?
Bisher heißt es leider, dass der eingestellt wird und es nur den Active Tourer gibt. Offizielle Infos sind das nicht, steht aber öfters in den einschlägigen Medien (z.B. https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-2er-active-tourer-2021/ ). Gilt für VW übrigens genauso - Touran soll für den Nachfolger des Sportsvan eingestellt werden. Also bleibt entweder Full-Size-Van oder SUVhoo schrieb:Gibt es schon Infos zum Gran Tourer? Wird der weiter gebaut bzw wird es einen Nachfolger/ein Facelift geben?
chartmix schrieb:Cupra Born
Teilweise sind die neuen Grills auch unbrauchbar. (auch wenn ich bei den aktuellen KFZ-Preisen privat nicht einmal leasen würde)eukalyptus_now schrieb:Angefangen bei diesen albernen Riesennieren...
Wenn man mit den BMWs der 90er und frühen 2000er aufgewachsen ist, zählt man wohl aber generell nicht zur Zielgruppe vom Active Tourer😅
brabe schrieb:Was kostet so eine Wallbox?
Kann ich mir auf meinem Grundstück auch eine mit EC Karte hinstellen, so dass die Nachbarn auch bei mir tanken können?
Drummermatze schrieb:Wenn dus schlau anstellst aktuell nichts.
Gibt 900€ Förderung pro Ladepunkt.
Und wo soll da Fahrspaß aufkommen? Das Ding zieht aus Kurven schon deutlich langsamer raus als ein einfachster Polo GTI. Kostet aber mehr als ein Audi A4 in der Basischartmix schrieb:Cupra Born
🤣Iconoclast schrieb:Und wo soll da Fahrspaß aufkommen? Das Ding zieht aus Kurven schon deutlich langsamer raus als ein einfachster Polo GTI
Und daran ist jetzt was lustig? Das Ding ist auf dem Papier schon langsamer und wiegt auch fast ne halbe Tonne mehr. Und 160 Vmax machen auf dem Nürbigring bestimmt auch riiiiiiesigen Spaß. Selbst Drehmoment hat der Eimer weniger, trotz Elektroantrieb. Maximales Drehmoment ab der ersten Umdrehung ist auf schnellen Fahrten halt absolut egal. Was aber nicht egal ist, ist, bei Tempo 120 Kurvenausgang 40 km/h später schon keinen Vortrieb mehr zu haben während der Corsa einen überholt. Bzw. 40 km/h später wird es eh nicht sein, jede Wette ab 130 wird der Vortrieb schon gebremst und man dödelt mit 100-150PS Richtung 160.Iwwazwersch schrieb:
So ziemlich alles. Da du mich in dem Thread schon sehr erheitert hast, wollte ich dies nur nocheinmal zum Ausdruck bringen.Iconoclast schrieb:Und daran ist jetzt was lustig?
Also nix beizutragen. Danke für den inhaltslosen Beitrag Du allwissender Auto Guru.Iwwazwersch schrieb:So ziemlich alles. Da du mich in dem Thread schon sehr erheitert hast, wollte ich dies nur nocheinmal zum Ausdruck bringen.
Iconoclast schrieb:In dem Video wird das alles aufgerechnet. Wenn du eine Batterie von 95 kwh nimmst, sprich eine, mit der du auch mal wirklich Kilometer machen kannst, dann erreichst du erst ab einer Kilometerlaufleistung von 166.000km eine CO2 Ersparnis mit dem E-Auto gegenüber dem Verbrenner. Mit 58kWh sind es 100.000km und mit 40 kWh immer noch 72.000km, bevor du auch nur irgendwas eingespart wird. Grün und umweltfreundlich ist da gar nix. 58 kWh ist ein popeliger ID3, die Dinger wirst du in Städten sehen und die will ich sehen, die da ruckzuck 100.000km drauf eiern.
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Das mag jetzt vielleicht in Europa so sein. In Nordamerika ist das ganze nochmal etwas anders, vor allem im Winter bei -20 bis -50 Grad Celsius. Da geht die Reichweite nochmal etwas runter. Wenn man dann noch außerhalb der Stadt lebt ist das ganze nochmal weniger von Vorteil. Vor allem ist das Stromnetz nicht ganz so toll ausgebaut (also nicht genug Ladestationen). Da muss man seine strecken und Pausen genau einplanen wenn man mehr als 300-400km fahren will.Salamimander schrieb:Hauptproblem sind die Langstrecken (Urlaub)
Doch! Tesla wird in der nächsten Generation von Model S/X den Blinker per Touch aufs Lenkrad packen.Ko3nich schrieb:Als Tesla Fahrer muss ich leider sagen auch 2021 hätte ich für häufig während der genutzte Funktionen gerne Knöpfe/Regler die ich blind problemlos bedienen kann.
Bei einem Blinker ist ja auch noch niemand auf die Idee gekommen den als Touchpad mit rechts und links swipe auszuführen?!