450 Liter, die Herstellerangaben würde ich nicht vertrauen! Aber du hast vollkommen Recht!Magellan schrieb:Aktuell wüsste ich nicht was mit 2 Kindern als Nachfolger für meinen 2018er Passat Variant (650 gut nutzbare Liter Kofferraum) in Frage käme.
Ich hab schon mit meinen 8 monatigen langsam Probleme alles in mein 2020 Focus Turnier Active reinzubekommen und dieser hat einen größeren als der Ford Mondeo.
Ich glaube wenn SUV dann Fullsize, Tiguan und co. können leider nicht viel schlucken. Alternative wäre Tesla Model Y oder Skoda Enyaq.
Ich will die Plugin Hybride nicht schlecht reden, ich wohl 4KM von der Arbeit und könnte über die 230V Steckdose den PHEV aufladen und in der Firma auch noch somit fast 90% elektrisch Fahren.
Bei einem BEV muss eine 11KW Wallbox, das kostet mich noch mal ein wenig für die Installation.
Reiner Verbrenner wird es nicht mehr. PHEV oder BEV ist dann Pflicht.
Zwecks HUD, ich hab selber in meinem Focus eine "Scheibe" dazwischen, würde ich auch nicht mehr nehmen da BMW hier wirklich gute "Direkt" HUDs anbietet.
Zwecks Steuerung hatte ich in meinem F10 schon eine sehr gute Steuerung, ich glaub wenn ich die Möglichkeit habe besorge ich mir noch einen G31 LCI als PHEV mit OS7 Leider möchte ich nicht mehr so "tief" sitzen.