Balikon
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.443
@Wattwanderer Guter Punkt! Soweit ich das per Youtube Videovorstellungen beurteilen kann, gibt es bisher kein Modell, dass explizit auf Aufrüstbarkeit konzipiert wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Haltedauer von im Schnitt 7 Jahren ist es dem 1 Käufer egal. Der 2. Halter interessiert sich nicht dafür und der 3. schaut eh nur auf den günstigen Preis. Als ob man sich bei Gebrauchten um die 4000€ wirklich gedanken um OS oder EDV Bestandteile macht. Das Ding muss fahren und gut ist.Wattwanderer schrieb:Das Auto wird bei entsprechender Nutzung und Pflege weit über 20 Jahre fahrtüchtig bleiben. Muss sie dann mit Museumscomputer herumfahren oder hat BMW ein Elektronikupdate vorgesehen?
Rambo5018 schrieb:Ich stimme nur nicht zu wenn man sagt Mazda sei hochwertiger verarbeitet, das stimmt m.E. so nicht.
Wattwanderer schrieb:Das Auto wird bei entsprechender Nutzung und Pflege weit über 20 Jahre fahrtüchtig bleiben. Muss sie dann mit Museumscomputer herumfahren oder hat BMW ein Elektronikupdate vorgesehen?
kannste ja machen, ich brauchs net.flex420 schrieb:Dieser ganze neumodische Schnickschnack (ja gar FIRLEFANZ) mit Gurten und Airbags - das wird sich nicht durchsetzen. Hab mal gehört beim Airbag platzt einem das Trommelfell und gurte engen auch nur ein. Wer braucht da schon Blinker, oder Totwinkelwarner wenn er mal wieder (warum auch) keinen Schulterblick macht?
Ich fahr ja selbst sowieso am besten - doofe Autos bevormunden einen ja nur !
( KEK )
Darf ich meine eigene Meinung haben, oder muss ich jetzt deine akzeptieren?Balikon schrieb:Ich bin jahrzehnte lang alte Autos gefahren. Die ganzen Reparaturen nerven total. Außerdem sind meine Assistenzsysteme sehr zurückhaltend. Dafür haben sie mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet - und allen um mich herum vermutlich auch. Man ist halt doch nicht immer so achtsam bzw. ein solch' guter Fahrer, für den man sich hält. Da kann man gelegentliches Blinken oder Piepsen in Kauf für nehmen.
naja, wenn man die Person direkt Zitiert und Kommentiert eigentlich schon. weil man sich ja dann darauf bezieht, und widerspricht.Balikon schrieb:@haiopai
Eine widersprüchliche Meinung kundzutun bedeutet nicht, dass man dem anderen verbietet, die seine zu haben.
Der Elektroantrieb bei den PHEVs ist Gen5 wie beim iX.BOBderBAGGER schrieb:Es wäre cool wenn BMW mal den Elektroantrieb der iX Reihe ins 35000€ segment bringt.
Der Wegfall von iDrive (BMW), MMI Dial (Audi) oder Comand Controller (Mercedes) kommt erschwerend hinzu. Für eine ablenkungslose Menüsteuerung waren diese Systeme nahezu perfekt. Jetzt schmieren wir alle die Touchscreens mit unseren Fettfingern zuDekWizArt schrieb:Also dafür das man während der Fahrt sein Handy nicht in der Hand halten darf, haben moderne Autos echt viel zu viel Displays wo man rumfummeln kann..
Wattwanderer schrieb:Das Auto wird bei entsprechender Nutzung und Pflege weit über 20 Jahre fahrtüchtig bleiben. Muss sie dann mit Museumscomputer herumfahren oder hat BMW ein Elektronikupdate vorgesehen?
Kann man da schon was erkennen ob z.B. der Computer in einem Wechselschacht steckt oder als komplett austauschbares Modul?
Analoginstrumente haben einfach funktioniert. Wie der Rest des Autos.flappes schrieb:Was haben die Leute eigentlich "früher" deswegen gemacht?
Hast du jemals dein Analoginstrument ausgetauscht gegen ein neues und welche Features hattest du dann?
Das wird so nicht gehen. Der Gen 5 Inverter passt nur in die CLAR Plattform. Die UKL Plattform, auf der der 2er basiert, ist aber auch elektrifiziert, wenn auch nicht in der Leistungsklasse.BOBderBAGGER schrieb:Es wäre cool wenn BMW mal den Elektroantrieb der iX Reihe ins 35000€ segment bringt.
Den Firlefanz können die sich behalten.