Neophyte77
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 662
Bin echt enttäuscht - habe gehofft die Nieren wären größer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ko3nich schrieb:Kann mir jemand sagen wer die Zielgruppe des Active Tourers sein soll?
Ferax schrieb:Das mit dem HeadUp zeigt vom SParzwang oder schlicht einer Fehlentscheidung. Wie man sich soetwas in der Preisklasse erlauben kann ist mir fraglich. Mazda zeigt seit Jahren, dass es sehr wohl geht. Das mutet billig an und ist wohl das falsche vermittelte Bild eines Premium Herstellers. Dann doch besser gar nicht - meine Meinung.
flaphoschi schrieb:Aber von „Flair“ kann man bei diesem rollenden Multimediacenter mit USB nicht reden.
Dachte ich auch immer. Aber nach 3 Jahren BMW R6 mit >300PS find ich sparsame Opa-Kisten nicht so schlimm. Ich bin über den Punkt schon hinaus. Mit 140 PS fährste auch deine 180 und bist einer der schnellsten auf der Bahn. Aktuell fährt ein großteil eh nur 120-160. Reg dich nicht auf, akzeptiere einfach dass du nicht die Zielgruppe bist.timo82 schrieb:BMW 2er Active Sports Tourer <- will ich nicht. Das ist eine Opakiste, die mMn überhaupt nicht ins BMW Schema passt.
Ich kaufe ein Auto zum Fahren.
Würde sagen klassischer Zweit-/Drittwagen in einer BMW-lastigen Familie. Oder Fallback-Lösung, wenn es was kleineres wie der X3 für Mutti (m/w/d) sein soll.Ko3nich schrieb:Kann mir jemand sagen wer die Zielgruppe des Active Tourers sein soll?
Besitze den "alten" 2er Active Tourer als Hybrid. Werde sicherlich kein BMW mit "Nur-Display-Bedienung" mehr kaufen. BMW hat wohl nur noch Idioten als Designer und Ingenieure, die auf eine Bedienbarkeit insbesondere während des Fahrens spucken. Ich hoffe der Markt wird's regulieren.R O G E R schrieb:Oh nach 20 Jahren fällt der iDrive Kontroller weg.
Schlimme finde ich, keine Klimaregelung mehr per Knöpfe.
Und sonst war BMW mit seiner Knopfleiste mit Schnellwahl einfach super.
Das ist ein gewaltiger Rückschritt.
@CB
Schön das hier viel aufs neue Bedienkonzept eingegangen wurde.
PR3D4TOR schrieb:Wieso macht man das? Mein damaliger 435d (11/2016) hatte keine hässliche Scheibe als Headup Display. Auch die aktuellen 5er G-Reihe haben die schönere Lösung ohne Scheibe.
Liegt daran das BMW entweder zu faul oder zu geizig war einen vernünftige Lösung anzubieten.tree-snake schrieb:Liegt daran, dass der 2er auf einer anderen Architektur aufbaut
P4ge schrieb:Jawoll Mild-Hybride ... Die Grütze können sie gleich behalten. Dafür gibt es weder ne Förderung noch ist es irgendwie vorteilhaft für die Umwelt (weniger schädlich).
dergraf1 schrieb:schade das man den Gran Tourer nicht weiter bauen will. dieser sollte aber etwas mehr kofferraum und eine bessere kurvenlage bekommen, dann wäre er perfekt für familien
Ko3nich schrieb:Kann mir jemand sagen wer die Zielgruppe des Active Tourers sein soll? Ich finde ihn jetzt nicht hässlich und diese Van-Form ist eigentlich was das Raumangebot betrifft vorteilhaft. Aber dadurch dass die große Variante weggestrichen wurde sind Familien bei dem mickrigen Kofferraum schon mal außen vor - bei den Mild- und Vollhybriden wirds noch weniger.
Bleiben die Senioren denen der Golf Plus zu wenig emotional ist und die auch bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen?!
Dachte die wären mittlerweile auch alle auf den SUV-Zug aufgesprungen?
Ja.zonediver schrieb:Hässlicher Kübel... wer segent sowas ab bitte? Muß man jetzt alles an den Geschmack der Chinesen anpassen?
Enigma schrieb:Dachte ich auch immer. Aber nach 3 Jahren BMW R6 mit >300PS find ich sparsame Opa-Kisten nicht so schlimm. Ich bin über den Punkt schon hinaus. Mit 140 PS fährste auch deine 180 und bist einer der schnellsten auf der Bahn. Aktuell fährt ein großteil eh nur 120-160. Reg dich nicht auf, akzeptiere einfach dass du nicht die Zielgruppe bist.
Deine Vermutung ist schlicht und einfach Falsch.just_fre@kin schrieb:"Mild-Hybrid" ist genau wie die anderen Hybrid-Formen eine sinnvolle Brückentechnologie, um insbesondere bei häufigen Anfahr- bzw. Beschleunigungsvorgängen die Ineffizienzen des Verbrenners etwas abzufedern ... aber dafür müsste man sich ja weiterbilden und sich mit Technik auseinandersetzen. Dann lieber irgendeinen Mist hier schreiben und gut ist, gell?
Da muss ich zustimmen und ein Mazda 6 in dieser Innenraumqualität würde VAG und anderen das Fürchten lehren. Leider soll ja kein neuer 6er kommen. Habe derzeit einen Seat Leon und davor den 318i und war dann doch erstaunt wie billig sich zum Teil so ein 57.000€ BMA anfühlt ..Iconoclast schrieb:Dann guck Dir den aktuellen Mazda 3 mal an. Der ist top verarbeitet und hat auch bis auf die Türtaschen keinerlei Hartplastik mehr verbaut, selbst hinten bei den Mitfahrern nicht. Bin auch schon diverse BMW gefahren und selbst wenn man im Detail irgendwo vielleicht bei BMW eine bessere Verarbeitung findet, das ist alles keine 20.000-50.000€ Aufpreis mehr wert. Vor allem jetzt hast du bei BMW nicht mal mehr den Drehknopf als Bedingung, aua.
Wenn ich das da oben mit einem Mazda 3 vergleiche müsste BMW um Preis/Leistungstechnisch überhaupt attraktiv zu sein die Kiste als 220i mit nahezu voller Ausstattung für um die 30.000€ anbieten. Die Kiste als 220i fängt aber bei knapp 40.000€ nackt an.
GUN2504 schrieb:Also der Wegfall des iDrive Controllers finde ich jetzt nicht gut.
Das Ding war so intuitiv! Auch während der Fahrt perfekt zu bedienen...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, mich vorzulehnen und mit den Fingern auf dem Touch rumzutippen,
ständig die Fingerabdrücke wegwischen zu müssen ist das mehr als blöd...
Ich kann mir nur vorstellen, dass das durch die Generation iPhone gekommen ist und das eben als zukünftiger Markt angesehen wird. Ein Fahrlehrer im Radio (Stadt weiß ich nicht mehr) hatte mal gesagt, dass so gut wie alle jüngeren Fahrschüler, die seine Fahrschule in den letzten Jahren hatte, ein Problem mit mechanischen Schaltern und Tastern haben. Weiß nicht, wie allgemeingültig das Ganze ist, aber ihm war das in seinem Berufsumfeld sehr stark aufgefallen.R O G E R schrieb:Oh nach 20 Jahren fällt der iDrive Kontroller weg.
Schlimme finde ich, keine Klimaregelung mehr per Knöpfe.
Und sonst war BMW mit seiner Knopfleiste mit Schnellwahl einfach super.
Das ist ein gewaltiger Rückschritt.