kingphiltheill
Lieutenant
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2,9 Liter waren der Werbewert. Der tatsächliche Verbrauch in Kundenhand liegt im Schnitt 25% darüber.[wege]mini schrieb:Wie ich schon erwähnte, der Lupo von VW aus dem Jahr 1999 hatte 2,9 Liter Verbrauch. Schlechter werden die Autos wohl kaum geworden sein.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/984-Lupo_3L.html?powerunit=2
Dazu kommt: wenn du mit dem Lupo 3L auf der Landstraße mit einem aktuellen Polo kollidierst, bist du im Lupo wahrscheinlich nicht mehr am Leben während der Unfallgegner noch selbst aussteigen kann.
Ergänzung ()
Dieser "Elektromotor" nennt sich elektrische Servolenkung. Schon mal gehört? Ist eine ganz einfache erweiterte Funktion von Bauteilen die eh schon an Bord sind. Diesen "Elektromotor" hat heute jeder Neuwagen in Serie, vom Aygo bis zur S-klasse. Ausnahme wären die von Mclaren, die Briten verbauen nach wie vor die alten hydraulischen, die zwar mehr Sprit brauchen aber auch mehr Gefühl für die Straße vermitteln.[wege]mini schrieb:Hier darf man natürlich nicht vergessen, dass selbst eine "billige" Einparkhilfe einen Elektromotor benötigt, der an der Lenkung kurbelt und so ziemlich jeder Fahrassistent nicht nur der reine "Chip" an sich ist. Das war aber nicht einmal mein Anliegen.
Genau so ist es übrigens mit dem Hillholder. Das ist nicht mehr als ein paar Zeilen Code als Erweiterung des ESP.
Die Frage,ob du deine Behauptung belegen kannst, bezog sich auf den Verbrauch der Assistenten. Da du die Vorlage genutzt hast um abzulenken, werte ich das mal als nein.
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