Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOppo Find X8 Pro: OTA-Update soll 5G-Verbindungsprobleme beheben
Im Test des Oppo Find X8 Pro fielen ComputerBase Probleme bei der Verbindung mit dem 5G-Netz auf. Ein OTA-Update für das Smartphone mit schnellem MediaTek Dimensity 9400 soll diese nun noch vor der Verfügbarkeit in Deutschland aus der Welt räumen.
Interessant, unter https://www.gomibo.de/oppo-find-x8-pro ist es tatsächlich gelistet, aber eben auch nicht sofort verfügbar. Eventuell sind die zwei Wochen auch nur eine Schätzung. Der Preisvergleich findet ansonsten noch keine Angebote.
Per se ist das Find X8 Pro ja schon erschienen, in Deutschland wird es nur voraussichtlich erst ab 2025 richtig erhältlich sein, weil Oppo nach der Inaktivität auf dem deutschen Markt zunächst den Vertrieb wieder hochfahren muss. Was nicht heißt, dass es nicht vorher schon irgendwie irgendwo verfügbar sein kann.
Das Update ist durchaus umfangreicher, inklusive Dezember Patch und behebt tatsächlich das Problem.
Vorbildlich ist nicht nur die schnelle Reaktion seitens Oppo, sondern auch dass wir Käufer bei Oppo NL per Email die letzten Tage mehrfach ein Status Update bekommen haben. Das hab ich so bisher noch nirgends erlebt.
Das ist doch immer das Gleiche. Shops verkaufen Artikel, die sie nicht haben.
Flynn82 schrieb:
Vorbildlich ist nicht nur die schnelle Reaktion seitens Oppo, sondern auch dass wir Käufer bei Oppo NL per Email die letzten Tage mehrfach ein Status Update bekommen haben.
Ich fand es auch super, wie sie damit umgegangen sind. Man konnte seine Fehler in diesem Zusammenhang auch bei Oppo melden.
Oppo hat dann eine Mail verschickt und mitgeteilt, dass sie wissen woran es liegt, es aber nicht alleine beheben können. Das war wohl ein Zusammenspiel mit t-mobile.
Die 14 Tage Widerruf hat Oppo auch verlängert.
So eine Fehlerkultur finde ich echt top.