Gamefaq schrieb:
WO behauptet dies denn hier jemand!? Ich habe es lediglich mit dem Tegra3 verglichen! Und dieser ist mittlerweile nur noch Mittelklasse. Vielmehr hast du das da rein interpretiert.
Sorry aber das wird mir zu blöd. So begriffstutzig kann man gar nicht sein.
In dem Post ist klar ersichtlich wen ich anspreche, sieht man an dem Zitat. Du hast dann auf meinen Post geantwortet, nicht umgekehrt.
Ich interpretiere gar nichts rein, du legst mir irgend nen Müll in den Mund den ich nie gesagt habe und kommst mir dann mit so dummen Sprüchen wie "hier in der Überschrift steht nichts von Highend".
Und welchen Vorteil hätte er sonnst wenn er schon nicht schneller oder günstiger ist!? Was bleibt denn da noch?
Die sind schneller! Zudem kommt noch HSPA R9, LTE, WLAN abgn, BT 4.0 und GPS.
Ermöglich kleine Platinen, da kaum Zusatzchips nötig sind und ermöglicht dadurch effektive Stromsparmechanismen.
Der SoC hat überall Vorteile, nur eben nicht beim Preis. Deswegen ist es aus Herstellersicht nicht dumm auf Mediatek, Allwinner oder Rokchips zu setzen. Da kann man schön mit Quadcores werben und hat schön geringe Herstellungskosten.
Und aus Kundensicht ist es dann gut wenn günstige Geräte auf dem Markt kommen. Denn auch wenn Meilen schnellere Geräte zu haben sind, so reichen den Meisten solch eine Performance aus.
Die Snapdragoon 600/800 gabt es nur in ihrer ursprünglichen Spezifikation als Dual & Quad Core wie auch die S4 nur kein Hersteller wollte die Dual mehr abnehmen da es dem Kunden schon beim S4 schwer klar zu machen war das ein hochgezüchteter S4 Dual Core gleichwertig sein sollte als beispielsweise ein Quadcore Tegra 3, weil der Kunde nur die Kerne zählte.
Deswegen gibts auch so wenig Smartphones mit Dualcore-Krait?
Sorry aber schau dich mal am Markt um. Sicher werden immer mehr Quad A5 und A7 verkauft, Qualcomm bietet ja auch selber welche an, aber zu behaupten kein Hersteller würde mehr Qualcomm Dualcores verbauen ist doch lächerlich.
Aber hey wenn du den Dual Core Krait willst dann Zahl den Preis eines HTC One Mini das diese CPU verbaut hat, welches
aktuell min 413-433€ ist je nach Farbversion und der Rest hier kann sich ein gleichwertig ausgestattetes Oppo R819 für 269€ kaufen
Das zeigt mal dass du meinen Post rein gar nicht verstanden hast.
Mal davon ab gibts natürlich nur das One mini oder noch teurere Geräte mit nem Qualcomm Dualcore....