Nachdem die Smartphons jetzt über 16 cm lang geworden sind und keine Hosentasche mehr passen, kommen jetzt Smartwatches mit SIM und Mobilfunk. Direkt nach Einführung selbiger steigern sie die Größen auf satte 46 mm im Durchmesser.
Eine richtige Amrbanduhr hat etwa 37 mm Durchmesser, speziell für Frauen gedachte Armbanduhren gibt es auch nur mit 23.5 mm im Durchmesser. Es gibt auch
extra große Armbanduhren mit 42 mm Durchmesser, die kann man dann noch mit entsprechend viel Muskelmasse tragen.
Und nochmal das Bild aus den News. Stellt euch das mal außerhalb der gestellten Szene im Alltag vor, im Büro, beim Abendessen...
PS: Ich habe eine mechanische Automatikuhr. Erfüllt die beiden Aufgaen hübsch auszusehen und mir die Uhrzeit zuverlässig anzuzeigen. So lange ich mich regelmässig Bewege, bleibt sie nie stehen und zieht sich immer weiter von selbst auf. Und eine Aktivitätstracker mit GPS. Der hat natürlich Software und braucht Updates, funktioniert nur mit Internet und einer App (die es nur für zwei proprietäre Smartphonesystem gibt: iOS und Android) und ich muss das Ding ständig aufladen. Je mehr ich mich bewege, um so häufiger muss Ding aufladen. Da sollte man klug wählen.
Für richtige Uhren gibt es dann auch noch den Uhrmacher und eine Werkstatt, deren Lebenszeit ist bei ordentlicher Konstruktion und Wartung nicht begrenzt. So wie das sein sollte.