Rome1981
Captain
Ich will mir spaßeshalber demnächst einen HTPC zusammenbasteln.
Dabei werde ich vor allem Teile verwenden, die ich bereits besitze, den günstiger ist immer besser...
Festplatte und Co sind alle schon geklärt und als OS wird Windows Vista Ultimate x64 zum Einsatz kommen.
Allerdings weiß ich nicht, welche Board-CPU-Kombination ich einsetzen soll.
Zur Auswahl stehen ein Phenom-System und eines mit 2 Opteron-CPUs:
Phenom II X4 920 BE mit einem Asus M3A78-T oder
2x Opteron (weiß gerade nicht genau welche) mit einem Asus K8N-DL.
Das System sollte in der Lage sein, HD-Videos abzuspielen und wahrscheinlich auch als Fileserver seine Dienste leisten... dazu noch der übliche Media-Quatsch und kleinere Spiele auf meinem FullHD-TV ausgeben können... also alles in allem nix wildes... Möchte nur wissen, was sich mehr lohnt... Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach
Dabei werde ich vor allem Teile verwenden, die ich bereits besitze, den günstiger ist immer besser...
Festplatte und Co sind alle schon geklärt und als OS wird Windows Vista Ultimate x64 zum Einsatz kommen.
Allerdings weiß ich nicht, welche Board-CPU-Kombination ich einsetzen soll.
Zur Auswahl stehen ein Phenom-System und eines mit 2 Opteron-CPUs:
Phenom II X4 920 BE mit einem Asus M3A78-T oder
2x Opteron (weiß gerade nicht genau welche) mit einem Asus K8N-DL.
Das System sollte in der Lage sein, HD-Videos abzuspielen und wahrscheinlich auch als Fileserver seine Dienste leisten... dazu noch der übliche Media-Quatsch und kleinere Spiele auf meinem FullHD-TV ausgeben können... also alles in allem nix wildes... Möchte nur wissen, was sich mehr lohnt... Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach