bigfudge13
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.530
Ich hatte mir damals gleich nach Release den 940 BE gekauft, der dann bis 2015 und Skylake werkelte. Das sind jeweils 6 Jahre, und der 6700K wartet auch schon langsam auf seine Ablösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin ging die Geschichte nicht so:Palomino schrieb:Jeder der die Geschichte nicht kennt würde jetzt vermutlich war überragendes von AMD erwarten, hat dann leider doch sehr viel länger gedauert.
Viel wird wohl nicht gefehlt haben, bzw. es hat viel Geld gefehlt.Und dann kam der Bulldozer, der Rest ist Geschichte.
Solange du nicht so vergilbt wie ein C64 bist...gustlegga schrieb:Ein Greis ?
Das passt ja ganz gut, 2011 kamen die ersten Bulldozer-CPUs auf den Markt, 2012 begann man mit Zen und ließ sich Zeit bis 2017, während der nur Bulldozer-CPUs verkauft wurden, die zu nichts zu gebrauchen waren, um irgendwie über Wasser zu bleiben, bis Zen fertig wird.mae schrieb:Man liest immer wieder, dass die Entwicklung eines Prozessors ca. 5 Jahre braucht. Da sie Zen 2017 herausgebracht haben, haben sie ca. 2012 damit angefangen, das war nicht frueh in der Bulldozer-Entwicklung.
lol... mit dem Strom was der in der Zeit verbraucht hat, hättest Du sicher 50 Bitcoins errechnet habenC4rp3di3m schrieb:Der 1100T war einfach toll, er lief bei mir noch bis mitteende 2019 im System
mfg
Jossy82 schrieb:Im Nachhinnein bin ich erstaunt wie lange das Teil im Mittelfeld durchgezogen hat.
Davon gezogen? Echt jetzt? Intel war damals je nach Benchmark mal 10-15% in Front und die IPC war durchaus vergleichbar. Problem für Phenom war damals primär der Takt der nicht kam.UrlaubMitStalin schrieb:der Phenom II war wieder etwas besser, aber da war intel schon schon davon gezogen.
Verliert Intel aktuell auch den Anschluss, weil sie in der IPC bis zu 15% hinterher hinken?UrlaubMitStalin schrieb:Der Phenom war der Punkt wo AMD den Anschluss an Intel verloren hat...
Fast alle Intel CPUs seit der 2x00 Zeit sind relativ gut gealtert. Liegt daran, das Intel damals das einführte, was bis heute die x86-Kerne bestimmt: MircoOP-Cache und 4-fache Skalarität.JMP $FCE2 schrieb:Der i7-4770 war schon damals ein gewaltiger Fortschritt bei der Spieleleistung, und ist auch besser gealtert. Vielleicht sind die Ansprüche der Spiele auch einfach nur weniger gestiegen in der Zeit.
Raptor85 schrieb:Viel wichtiger ist doch die Frage: Was kann das Teil heute noch? Wenn es für deine Bedürfnisse reicht, warum nicht? Wäre mir persönlich aber schon zu energieineffizent.