Optimale Grafikeinstellungen für R9 390 Crossfire in GTA V ?

mad-onion

Ensign
Ja, auch ich zähle zu den GTA V Zockern und möchte die bestmögliche Bildqualität nach Möglickeiten meines Systems einstellen.
Dazu habe ich bisher viele Videoanleitungen geschaut, das AMD Gaming Eveolved-Tool ausprobiert und das Spiel selbst aussuchen lassen.
Für alle hier mal mein System:
Core I5 4690K @ Thermalright HR-02 Macho Rev.A BW
Gigabyte GA-Z97X-Gaming-7
16GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 9-9-9-28 2T
2x Radeon R9 390 8GB @ Crossfire
Corsair RM1000i

Das ganze läuft unter Win 10 X64 auf einem LG Flatron E2541 Monitor bei FullHD, wobei ich die AMD-eigene Virtual Superresolution auch schon ausprobiert habe.
Alle Treiber, Patches und Updates sind auf neuestem Stand.
die optimalen Einstellungen zu finden ist schwerer als ich dachte, mal flackern Überlagerungen der Wegpunktmarkierungen in Rennen und sorgen für starke Pixelbildung sobald sich die Figur der Markierung nähert, mal die GPS Route in der Mini-Map. mal gibt es einen Sonnenbrillen-Effekt, der sich bis auf einen kleinen Rand um die Spielfigur im 3rd-Person-Modus herum nach und nach ausbreitet, bis man alles nur noch sieht, als wäre tiefste Nacht..
Weiß jemand von euch, wie man die Einstellungen auf meinem System am besten vornimmt, daß es die bestmögliche Optik ohne Grafikfehler bei spielbarer Performance ergibt?
Momentan habe ich das Problem mit der Route auf der Minimap, die Flackert und ist nur selten sichtbar, nur wenn man auf die erweiterte Minimap schaltet, wird sie dauerhaft angezeigt.
Danke im Voraus..

Tja das sind so die typischen Crossfire/SLI-Probleme. Deaktiviere eine GPU und es wird besser.

Zurück
Oben