Optimale Höhe für 50zoll Plasma Fernseher im Schlafzimmer

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 50zoller von Panasonic gekauft. Der war fürs Schlafzimmer gedacht und ich habe ihn auch schon aufgehängt. Leider habe ich mir vorher keine Gedanken über die Höhe gemacht. Ich habe einfach die selbe Höhe genommen wie im Wohnzimmer ca. 82-83cm. Jetzt ist die Frage ob es nicht doch besser ist wenn man den TV etwas höher aufhängt. Wenn man im Bett liegt dann ist es wohl etwas praktischer aber ich bin da noch nicht ganz sicher deswegen würde ich gerne wissen wie das bei euch ist. Welche Höhe habt Ihr in eurem Schlafzimmer ausgewählt?

Übrigens habe ich auch einen Schreibtisch in meinem SZ wo mein PC steht. Von da werde ich dann auch öfters mal Fernsehen schauen und dann wäre es doch wieder etwas schlecht weil man sonst ständig hoch gucken müsste oder was meint Ihr?

Würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen. Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
 
Grundsätzlich sagt man, dass die Augen sich beim TV gucken in etwa in Höhe der Mitte des Bildschirms befinden sollen.
Das ist auch im Schlafzimmer nicht viel anders, wobei ich den TV im Schlafzimmer eher etwas zu hoch als zu niedrig hängen würde, damit man auch im Liegen noch was sehen kann.
 
Klingt soof is aber so: Denke oder im 40-45° Winkel von Wand zu Decke.

_____
l/
l
l
l__bettttttttttT
 
Zuletzt bearbeitet: (sorry for low ASCII skills :))
Definitiv Höher. Zu niedrig staucht den Kopf und ist auf Dauer unangenehm. Ich liege gerade im Bett und hab mal n Foto gemacht. Bei mir ist es nur ein 32 Zoll Gerät.

1439922915584309365037.jpg
 
Die Höhe auf dem Foto von XdaywalkerX finde ich so ziemlich ideal.
Im 40-45 Grad Winkel von Wand zu Decke wie es Hito vorgeschlagen hat, wäre m.M. deutlich zu hoch und nicht praktikabel.
 
a) TE hat nen 50er Plasma, der ist um einiges größer - nimmt man die untere kante des 32ers als untere Kante des 50ers, würde die obere Kante des 50ersknapp über den Türrahmen gehen - ist auch fast an der Decke.
Dann noch die Gerätschaften hinterm Schirm verstecken :D

Im Fall von xday würd ich nicht nur etwas höher gehen, sondern auch neigen und drehen für den optimalen Blickwinkel.

_____
l-/
l/
l
l
l__bettttttttttT


b) macht es für mich keinen Sinn im Bett zu sitzen. Das kann ich ja auch im Wohnzimmer so machen. Liegend fernsehen ist was Feines.
Geht leider in der aktuellen Wohnung so nicht wegen dem Spiegel von Luxusspur
 
Eine neigbare Halterung sollte es schon sein, und dann so hoch wie möglich.
Aber so, das es noch gut aussieht.
(bei mir hätte es noch etwas höher sein dürfen / hab nen 32"er von 2007 hängen, nach vorne geneigt)

Dazu am besten noch einen großen Spiegel auf der Einschlafseite anbringen.
Dann kann man schön gemütlich einluschern bei gespiegelem Fernsehen :-)
 
Zurück
Oben