• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 optimale MP Settings

itsDNNS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.604
Mich nervt es einfach an, das ich teilweise vor lauter Bäumen, Schneeverwehungen und waberndem Wüstenstaub auf den Maps nichts mehr sehe, aber von meinen Gegnern gesehen werde (spiele nur HC - Spot ist unmöglich). Die ganzen Maps überstrahlen einfach.

Nachvollziehbar.
Schlechtere Settings = mehr Übersicht.

Da einfach sehr viel auf Entfernung (das Wort ist hier relativ) nicht dargestellt wird.
Ganz leicht zu beobachten, wenn man in die ferne Schaut, feststellt das da hinten ein Gegner läuft und wenn jetzt nun anlegt wird befindet sich aufeinmal ein Haus dazwischen (übertrieben).

Hier mal meine Settings, was muss ich ändern?

Code:
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=65

Effekte, (Over-)Undergrowth, Detail?
Ich könnte natürlich alles direkt runterdrehen, aber dann kann ich auch gleich bei BF2 bleiben.
 
das würd mich auch interessieren.. mich stören einzig die starken blendeffekte und staub usw.. das is ja zteilweise mehr als grausam, da man nichmal 2 meter vor einem sieht was abgeht und nen headdy kriegt von leuten mit schlechteren rechnern oder angepassten configs (was natürlich supermies ist, denn generell kann mans so sehen, das leute mit schlechten rechnern hier nen dicken vorteil haben.. ) von der grafikqualität will ich aber nix einbüßen.. lediglich die überzogenen effekte bissl mindern ;) zocke derzeit alles auf max in der dx11 version und 4xfsaa
 
ZITAT
[WindowSettings]
Width=1280 | Breite der Auflösung
Height=1024 | Höhe der Auflösung
Fullscreen=true | true = Spiel Start im Vollbildmodus, False = Spiel startet im Fenstermodus
RefreshRate=60 | Bildschirmaktualisierungsrate - Wert sollte der Einstellung des Monitors entsprechen
VSync=false | Legt fest, dass die Bildwiederholungen im Spiel synchron zu den Monitoreinstellungen liegen.
[Sound]
Quality=high | Soundqualität - Werte =
VoipEnable=true | Aktivierung von VOIP - Werte = true, false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high | Effekte - wird am besten im Spiel eingestellt
Soldiers=high | Soldatentexturen - wird am besten im Spiel eingestellt
Vehicles=high | Fahrzeugtexturen - wird am besten im Spiel eingestellt
Overgrowth=high | Bewuchs - wird am besten im Spiel eingestellt
Undergrowth=high | Bewuchs - wird am besten im Spiel eingestellt
StaticObjects=high | Statische Objekte - wird am besten im Spiel eingestellt
Terrain=high | Terrain - wird am besten im Spiel eingestellt
Shadows=high | Schatten - wird am besten im Spiel eingestellt
Bloom=true | Lichteffekt, Werte = true, false. "False" wird gerne Spielern angewendet, denen BFBC2 zu "hell" ist.
HSAO=true | War in der Beta noch HBAO
MSAA=3 | AntiAliasing - wird am besten im Spiel eingestellt
Water=high | Qualität der Darstellung von Wasseoberflächen - wird am besten im Spiel eingestellt
MainQuality=custom | Wert ergibt sich aus den Grafikeinstellungen
Texture=high
DxVersion=auto | Bestimmt, welche DirectX (Dx) Version verwendet wird. Werte = Dx9, Dx10, Dx11, Auto (Default)
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2 | Wichtige Einstellung für die Kommunikation zwischen CPU und GPU
Fov=55 | Manuelle Anpassung des Sichtfeldes (Field of View, FOV). Höherer Wert = größeres Sichtfeld Thread mit Vergleichbildern
 
purplehaze schrieb:
ZITAT
[WindowSettings]
Width=1280 | Breite der Auflösung
Height=1024 | Höhe der Auflösung
Fullscreen=true | true = Spiel Start im Vollbildmodus, False = Spiel startet im Fenstermodus
RefreshRate=60 | Bildschirmaktualisierungsrate - Wert sollte der Einstellung des Monitors entsprechen
VSync=false | Legt fest, dass die Bildwiederholungen im Spiel synchron zu den Monitoreinstellungen liegen.
[Sound]
Quality=high | Soundqualität - Werte =
VoipEnable=true | Aktivierung von VOIP - Werte = true, false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high | Effekte - wird am besten im Spiel eingestellt
Soldiers=high | Soldatentexturen - wird am besten im Spiel eingestellt
Vehicles=high | Fahrzeugtexturen - wird am besten im Spiel eingestellt
Overgrowth=high | Bewuchs - wird am besten im Spiel eingestellt
Undergrowth=high | Bewuchs - wird am besten im Spiel eingestellt
StaticObjects=high | Statische Objekte - wird am besten im Spiel eingestellt
Terrain=high | Terrain - wird am besten im Spiel eingestellt
Shadows=high | Schatten - wird am besten im Spiel eingestellt
Bloom=true | Lichteffekt, Werte = true, false. "False" wird gerne Spielern angewendet, denen BFBC2 zu "hell" ist.
HSAO=true | War in der Beta noch HBAO
MSAA=3 | AntiAliasing - wird am besten im Spiel eingestellt
Water=high | Qualität der Darstellung von Wasseoberflächen - wird am besten im Spiel eingestellt
MainQuality=custom | Wert ergibt sich aus den Grafikeinstellungen
Texture=high
DxVersion=auto | Bestimmt, welche DirectX (Dx) Version verwendet wird. Werte = Dx9, Dx10, Dx11, Auto (Default)
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2 | Wichtige Einstellung für die Kommunikation zwischen CPU und GPU
Fov=55 | Manuelle Anpassung des Sichtfeldes (Field of View, FOV). Höherer Wert = größeres Sichtfeld Thread mit Vergleichbildern

jo danke.. ne kurze erklärung wäre aber noch ganz gut, falls das möglich ist.. und zwar zu:

"RenderAheadLimit=2 | Wichtige Einstellung für die Kommunikation zwischen CPU und GPU"

inwiefern ?? was genau macht die einstellung und was kann man einstellen ?? vllt könnte man ja mehr last auf gpu legen dadurch anstatt cpu ?? das wäre bei mir hilfreich, da ich teilweise nur 30fps hab bei 32 spielern und ganze karte sichtbar wegen meinem alten cpu -.- graka dümpelt dabei mit 60-70% was ja auch schon recht viel ist. bissl mehr last darauf und bissl cpu entlasten wäre echt cool xD
 
was für cpu hast du? ist noch oc potenzial da?`

Generell gilt:
CPU Schneller als GPU = RenderAheadLimit = 1-3

GPU schneller als CPU = RenderAheadLimit = 0

einfach mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur nen q6600@3.2ghz und ne gtx 460 @800/1600/4000 also is die gpu ein wenig zu gut für den cpu *g* der cpu muss bei bfbc2 limitieren da ich oft cpu last bei 70-90% hab und manchmal auch bis zu 98% während graka wie gesagt so bei 50-70% rumdümpelt und sogut wie nie über 70% geht

danke für die kurze erklärung.. ich werd mal damit rumspielen :) vllt bringts ja sogar was hehe



edit: so ich hab das mal getestet und miuss sagen, es läuft rund 10-20fps besser durchgehend !! in den härtesten sznene wo ich 30fps hatte (arica harbour komplett überblickt bei nem 32 player game) hab ich jetzt rund 40fps und sonst immer zwischen 5ß und 60 (vsync an daher 60 max.)

also vieeeeeeeelen dank für den tipp, hat hammer gut geholfen.. 0 lag mehr und supergeile performance xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche settings hast du jetzt gewählt?
hab nämlich gleiches system nur die 460er läuft auf 825
bei mir macht es nicht wirklich viel unterschied
 
Hallo, im Spiel hab ich den anisotropischen Filter auf 16x gestellt, aber in der Settingdatei steht aniso=4. Genauso das gleiche hab ich auch bei MSAA Was stimmt denn nu ?
 
JayDee1207 schrieb:
Hallo, im Spiel hab ich den anisotropischen Filter auf 16x gestellt, aber in der Settingdatei steht aniso=4. Genauso das gleiche hab ich auch bei MSAA Was stimmt denn nu ?

das is richtig so.. das ist einfach ne andere darstellung.. soll "stufe 4" heißen.. und das ist sogut wie immer 16x ansio.. also is schon richtig alles :D bei msaa steht auch 4 bei dir ? das scheint mir bissl sehr hoch zu sein ?! ich hab 4xfsaa und es steht inner config 2 bei msaa.. 4 müsste demnach vermutlich 16xfsaa sein..

@purplehaze.. ich hab die 0 genommen.. ich kann definitiv ne recht deutliche leistungssteigerung feststellen.. hab z.b. vorhin panama canal gezockt.. wieder ganze karte überblickt mit selbstv. 32 spieler und hatte 38fps als niedrigsten wert.. vorher waren es 28fps bei etwa der gleichen stelle und der gleichen action aufm schirm.. andere maps laufen auch detulich besser.. also ich kann nach nun 3 std. zocken grade mit der neuen einstellung definitiv ne leistungssteigerung von rund 8 bis rund 15/20fps feststellen.. exacter kann ichs hier nich eingeben da ich kein bench laufen gelassen hab (was ja online auch ziemlich sinnfrei wäre *g*)

hab cpu und gpu monitored.. cpu läuft im schnitt fast gleich wie vorher, geht nur nich mehr so hoch.. geht auf maximal 88% anstatt 98% vorher..

gpu geht jetzt meines erachtens nach bissl höher. kanns nich mehr exact sagen wies vorher war, aber geht jetzt auf rund 80% rauf.. das war vorher definitiv nich der fall.. vorher wars eher 50-70% jetzt eher 60-80%..

is jetzt alles eher grob angegeben aber genauer kann ichs jetzt net machne xD
 
Für mich sollte das Rumspielen in der settings.ini, oder wie sie auch immer heißt, verboten werden.

ich sag nur am besten ... Decals=0, blom=false und am besten noch skycolor=black oder was?!!!

Stell ingame alles runter, was darueber hinaus geht, ist fuer mich schon softcheating, ... warum?
Der Gegner liegt im Gras oder Busch, nur leider denkt auch nur er das. Weil durch so tolles anpassen der settings Datei für den anderen der Staub, Gras, Busch, Blom, usw. nicht vorhanden ist.

Zock doch gleich auf ner schwarzen Map mit roten Gegnern.

Und das Argument , die anderen sehen mich blabla ... sag ich nur l2p.

Auch im HC modus funktioniert spotting auf der großen Map.
 
Du hast erfasst was ich meine Pelto.
Also bisher mir kein helfender Beitrag. Schade.
 
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=59.950001
VSync=true
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=6
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=7
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

@neOnwhite
Das sind mal meine Settings. Ingame ist AA=32xCSAA und AF=16x
 
Ich würd liebend gern alles auf High mit DX10 stellen um die coole Grafik zu genießen. Leider meint das Game dann aber nach 30 min. auf den Desktop zu crashen (mein PC mag die Frostbite Engine nicht).

Muss demnach alles auf Low stellen. Die Pflanzen sehen übrigens aus wie Papier und versperren einem die Sicht mehr als mit High Settings. Ansonsten ist aber komischerweise kein riesiger Unterscheid im Vergleich zu High (finde ich).
 
es ist NICHT möglich, den Staub und das Grass wie Büsche "abzustellen". Dafür hat DICE gesorgt, du wirst das Zeug immer drin haben, damit man sich keinen Vorteil verschaffen kann. Es gibt keine Option, um diese zu deaktivieren, also vergiss es.

Wenn Dir das Bild zu hell ist, schalte Bloom aus, was du ja schon hast. Wenn es immer noch zu hell ist, schon mal an der Helligkeit im Spiel rumgespielt? macht einiges aus :) (Findest du auch unter den Einstellungen...

Wenn du die Settings runterstellst, hast du eher weniger Sicht, da Texturen nicht mehr Transparent werden(Siehe Bäume) etc.

Und das Argument , die anderen sehen mich blabla ... sag ich nur l2p.

Ist wohl das einzige Argument, dass hier zählt. Wenn es kein Cheater war, wovon es sehr wenige gibt, würde ich mal drüber nachdenken, was du (der TE)falsch machst :)

Vlt. nicht offen ohne Deckung auf der Strasse rumrennen? Als kleiner Denkanstoss...

greez
 
Ich werde mir mal die Brightness anschauen.
Und ich renne niemals auf offener Straße rum, mich findest du nur am Rande der Map im Gebüsch. :P
 
Pelto schrieb:
Für mich sollte das Rumspielen in der settings.ini, oder wie sie auch immer heißt, verboten werden.

ich sag nur am besten ... Decals=0, blom=false und am besten noch skycolor=black oder was?!!!

Stell ingame alles runter, was darueber hinaus geht, ist fuer mich schon softcheating, ... warum?
Der Gegner liegt im Gras oder Busch, nur leider denkt auch nur er das. Weil durch so tolles anpassen der settings Datei für den anderen der Staub, Gras, Busch, Blom, usw. nicht vorhanden ist.

Zock doch gleich auf ner schwarzen Map mit roten Gegnern.

Und das Argument , die anderen sehen mich blabla ... sag ich nur l2p.

Auch im HC modus funktioniert spotting auf der großen Map.

junge reg dich mal ab xD ich bin genauso gegen das verschaffen eines vorteils durch rumspielen an den settings.. ABER noch mehr bin ich gegen unfaire vorteile aufgrund von schwächeren rechnern, die generell bestimmte dinge wie überstrahleffekte usw nich hinbekommen, was aber hinsichtlich des spiels dann online nen riesen vorteil bringen kann.

zudem hat hier keiner gewollt, gräser büsche oder sonstiges zu entfernen um sich dadurch nen tatsächlichen vorteil zu verschaffen.. meine intention (und die des threaderstellers auch denk ich mal) war eher, den vorteil von anderen spielern mit schlechteren rechnern zu neutralisieren indem man die settings ohne grafikqualitätsverlust an deren anpasst.. DAS ist weder cheaten noch sonstwas, das ist lediglich der versuch der herstellung einer allgemeinen gleicheren basis ingame..

wo liegt denn bitte sonst die fairness, wenn ich z.b. aufgrund aller effekte auf atacama desert rein garnix sehe teilweise.. teilweise nicht 2 meter vor mir was erkennen kann und andere spieler mit lame-rechnern ohne die effekte deutlich mehr und auch mich sehen.. DAS ist mal wirklich unfair

und mit deinem l2p kannse gleich nach hause gehen.. scheiß typisches noobargument.. jedes mal das gleiche -.-


@jaydee1207: was hast du denn f+r einen rechner ?? das sind ja hammer einstellungen.. 32xcsaa is verrückt bei dem game xD bei mir läufts grade mal so vernünftig mit 4x lol
 
Mit 32 muss er fast eine GTX 400er haben :D Die aht doch das mitgebracht^^
 
hahah :-) also ganz ehrlich ich sehe und treffe trotzdem. Büsche und staub abstellen...
selten so geschmunzelt ;-) da musst du wohl mal bisschen üben und aufmerksam durchs spiel laufen, dann klappt das auch....
 
Hallo,
unfaire Vorteile durch schlechte Rechner? Muhahaha....... selten so gelacht.
Werden wir wohl alle unsere Supa Dupa Highend-Maschinen wieder verkaufen müssen, damit es in diesem spiel "fair" zugeht. Vielleicht sollten Spieleentwickler beim nächsten Mal nur Settings von "annodazumal" einbauen, anstatt immer auf die neueste Hardware zu programmieren.

Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass sich Jemand darüber beschwert, dass sein toller Rechner Nachteile gegenüber älteren Rechner in einem Spiel hat. Aber Wehe, wenn Dice nicht auch den letzten High-End Rechner beim Programmieren berücksichtigt hätte, dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen.

Junge, stell doch deine Settings runter und genieße das Spiel, so wie alle die, die einen schlechteren Rechner als du haben. Mit miserabler Grafik, aber mit hohen FPS. Möchte dein Gemecker mal lesen wenn dir die Grafik dann nicht mehr gefällt, dan ist ja wieder DICE schuld.

Nur meine bescheidene Meinung über dieses sinnlose Thema.

Gruß Compikub
 
Zurück
Oben