• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 optimale MP Settings

domidragon schrieb:
Mit 32 muss er fast eine GTX 400er haben :D Die aht doch das mitgebracht^^

hm.. ich hab ne gtx 460 oc und die bringts auch nich mit mehr als 4xfsaa (wobei vermutlich mein q6600@3,2ghz da limitiert..) schaff die karte bei dem ggame tatsächlich 16xfsaa oder gar 32x flüssig darzustellen ?? (natürlich top cpu vorausgesetzt)
 
Minen im Wasser sind eine ganz gemeine Geschichte. Die sieht man sehr schlecht. Ich übersehe zwar ziemlich selten eine Mine, aber dabei erwischt es mich dann doch. Am fiesesten sind aber eh die gerade hingeworfenen Minen, auf die anschließend vielleicht noch geschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das geht? Ich fahre eigentlich eher unkonventionell und hab's gern von hinten. :D Und ins Wasser fahre ich nicht. Da setzt die Kiste doch nur Rost an. :cool_alt:

Wo Minen mit so ziemlich am schwersten zu sehen sind: Panamal Canal, von Punkt D zu C. Die Minen verschmelzen fast mit dem Untergrund oder tauchen bisweilen viel zu spät auf. Das zweite große Problem allgemein gesprochen: Man kann nie wirklich sicher wissen, von welcher Seite die Minen gelegt worden sind. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich mit dem weißen Blinksymbol gekennzeichnete Minen als freundlich betrachtet habe und dann hops gegangen bin. Oder normal sichtbare Minen, wo nichts passiert ist. Deshalb zerstöre ich grundsätzliche alle Minen, nehme manchmal einen anderen Weg oder traue mich, wenn ich es selbst gesehen habe, dass ein Teamler an Platz X Minen verteilt hat.
 
also wenn das ausschalten von bloom hier ein SOOOOO großer vorteil wäre wie hier alle rumheulen, dann könnte man bestimmt nicht unter eigene dateien in der system.ini einfach so mal ausschalten.die jungs von punkbuster und dice sind ja auch nicht ganz blöd.
und ich will mir kein vorteil erschaffen, mir geht das nur übelst aufn sack.
 
dass ich mit dem weißen Blinksymbol gekennzeichnete Minen als freundlich betrachtet habe und dann hops gegangen bin

Dann ist es genau eine gegnerische. Wenn du draufziehlst und Q drückst, kannst du sie markieren, wenn sie auf der Karte dann weiss aufblicken ist es eine gegnerische. wenn dein soldat ruft, ist es eine gegnerische, wenn das fadenkreuz(nicht in fahrzeugen) verschwindet, wenn man drauf aimt, ist es eine freundliche. also so schwer ist es nicht :D etwas mühsam ja, aber nicht unmöglich. im neuen patch sollte ein zeichen bei freundlichen minen kommen, wenn die aussage von dem C-Manager von Dice vor monaten zutrifft :D

greez
 
Ah, okay. Dann werde ich das beim nächsten Mal probieren. Wozu Q nicht alles gut ist. :D

@Threadersteller
Sorry für das bisschen Offtopic!
 
noch eine unkonventionelle Moeglichkeit Minen zu erkennen ist: Mit dem weißen Punkt auf die Minen zielen, wenn man eine Munitionkiste, Medizinkiste, Bewegungssensor oder Reparaturwerkzeug hat.
Färbt sich der Punkt rot, ist es eine Feindliche.
 
Mich würde bezüglich den Sand- und Schneeverwehungen interessieren ob sie auf der Map global, also für alle Spieler gleich, auftauchen oder ob es sein kann das SoldatA zwecks Sandsturm gerade kein Blickkontakt zu SoldatB hat, SoldatB aber SoldatA sehen kann, da bei ihm in diesem Moment kein Sandsturm tobt?
Falls zweiteres zutrifft wäre das ganze ja ziemlich vom Glück abhängig...


Gruß 0/8/15
 
Die Sandstuerme etc sind Clientabhaengig...leider.
 
Ja, hab ne 480 GTX und n i7 mit 3.2 Ghz. Könnt ihr nicht einfach mla die Settings posten die Ihgr benutzt ?
 
@Nokill
Aha da haben wir es doch.
 
Ja, hab ne 480 GTX und n i7 mit 3.2 Ghz. Könnt ihr nicht einfach mla die Settings posten die Ihgr benutzt ?

thread gelesen? hier sind configs schon gepostet werden.
 
Sanstürme sind sicher clientabhängig? wäre ja öde -.-

so kleinkram wie kisten und so sind auch clientabhängig, das weiss ich aber sandstürme?

greez
 
Die vom TE ist drinne, und er möchte ja auch wissen was eingestellt werden soll. Dann ist noch eine drin, die zur Erklärung dient, und meine. Welche meinst du hab ich überlesen @EliteSoldier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokill schrieb:
Die Sandstuerme etc sind Clientabhaengig...leider.
Hab ich irgendwie schon befürchtet.
Aber woher weißt du das?


Gruß 0/8/15
 
JayDee1207 schrieb:
Ja, hab ne 480 GTX und n i7 mit 3.2 Ghz.
Meine Config mit i7@4,6GHz (HT On) und GTX 480@800/2000MHz@0,95V:
Code:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=59.950001
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=4
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
Interessant ist, daß bei den Settings auch ein Folding@Home GPU3 Client weiter läuft, ohne daß das Spiel Performanceprobleme hat. Der Client ist scheinbar sehr effizient programmiert und nimmt sich nur das an CUDA Leistung, was ihm die Vordergrundanwendung übrig läßt.
Im Treiber habe ich ein Profil für BFBC2 erstellt, in dem alles auf Global steht (AA+AF anwendungsgesteuert, Maximale Qualität), außer Thread Optimierung (steht für das Spiel auf aus) und Energieverwaltung (maximale Leistung, ist Global auf Adaptiv).
Die Sandstürme und Blendeffekte stören nicht, je schlechter man sieht (neben Entfernung und Gegner fast komplett verdeckt), um so mehr Extrapunkte gibt es für meisterhafte Headshots. Mein Maximum ist da 193 Punkte in Atacama Desert, meist über 100 Extrapunkte. Auf anderen Maps ist es ähnlich, in Laguna Presa z.B. an der 2. MCom gibt es auch gewaltig Punkte, da Du als Verteidiger gegen die Sonne spielst.
Mit den beiden HD 5870, die ich bis Anfang September im Rechner hatte, fand ich die Sichtbehinderungen auf größere Entfernungen übrigens deutlich stärker und nerviger, Stichwort AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/optimale-mp-settings.805230/#post-8695731

https://www.computerbase.de/forum/threads/optimale-mp-settings.805230/#post-8698705

diese configs z.b. oder die des vorletzten posters.

hier mal meine config.

Code:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=2
Fov=95
 
Die Sandstürme und Blendeffekte stören nicht, je schlechter man sieht (neben Entfernung und Gegner fast komplett verdeckt), um so mehr Extrapunkte gibt es für meisterhafte Headshots

Hm, wenn du wüsstest :D Bei den Meisterhaften geht es einzig und allein auf die Distanz und nicht, wie viel dazwischen noch durchfliegt... 197 ist aber "nicht" wirklich viel :) maximal ist ca. 500...


FOV von 95? meine güte, da sieht man ja nix mehr^^
 
Zurück
Oben