Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In den meisten Fällen beschleunigt es alles, unter Umständen verlangsamt es aber. Deine CPU wird auf jedenfall minmal belastet durch NCQ an. Aber normalerweise ist NCQ auch an, sofern es dein Board bzw. Controller unterstützt. Also ich würds anlassen. Lieber mehr Performance durch solche Technologien als Angst haben nur weil PC Spiel xy nur minimal langsamer vielleicht läuft. Und der THG Bericht zeigt es lohnt sich.
Wollte mir nächstens ein VAIO SZ71WM holen und dort ne 16GB SSD von Mtron reinpacken, da die super schnell ist (80MB schreiben / 120 MB lesen) und mit ca. 250€ auch bezahlbar. Reicht das für Vista aus inkl. Updates?
Programme kommen auf ne langsamere SSD mit 32 GB im Expresscardslot. Genauso wie nen paar Eigene Dateien und das SWAP- & Hibernatefile.
Für alles weitere verwende ich ne billige 2,5" externe Festplatte
Ich hab alles auf einer Platte (bis auf Daten, Bilder Musik und sonstiges) mach mir nicht mehr den Kopf was soll ich für das und das anlegen. System und Programme eine Platte. Wenn das System zeschossen wird muß man eh alles neu machen. Und ich hab auch nie bei den großen Platten den eindruck gehabt das ich irgendwelche Performence einbußen habe. Hab zu Zeit 2 / 320 im Raid 0. Platz satt kann ich nur sagen. 1x im Monat wird Defragmentiert und gut ist. Der Rest auf einer externen 500er die am eSata angeschlossen ist (geht auch an USB) Die hab ich allerdings geteilt damit ein wenig übersichtlicher.
Doggi