Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Bild 1 finde ich genau richtig wie es gemäß den Einstellungen sein soll. So habe ich es bei mir auch eingestellt. (Wobei mich der "-" in der Hinting-Auswahl verunsichert). Man sieht auch schön die deaktivierte Kantenglättung in der Konsolenausgabe. Bild 2 ist klar, dass das schlecht aussieht, weil wegen deaktivierter Glättung alles Pixelig wird.
Eigentlich ist es rein technisch ja auch dazu gedacht, dem System zu sagen, wie klein die Pixel im Monitor sind. Denn dadurch kann errechnet werden, wieviele Pixel es braucht, um einen Buchstaben einer bestimmten Größe – angegeben in Punkt – darzustellen. Denn Punkt ist eine physische Größe aus der realen Welt und entspricht historisch 1/72 Zoll. Wenn der Monitor kleinere Pixel hat (also eine höhere Pixeldichte in PPI), dann braucht es mehr Pixel, um für das Auge einen gleichgroßen Buchstaben darzustellen. Ergo werden Buchstaben (in Pixeln gemessen) größer, wenn man die DPI auf demselben Monitor erhöht.
Ich hatte es bei einem Setup mal, dass meine Schriftart aussah wie Hund und nix was ich versucht hab, etwas daran geändert hat.
Erst, als ich die DPI passend zu meinem Monitor/Auflösung eingestellt hab, war das Problem behoben. Die hatte KDE damals nämlich falsch eingestellt.
Aus dem Grund ist das mittlerweile etwas, worauf ich achte.