Optimaler PC für meine Ansprüche gesucht

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
Und falls du gerne Sparen möchtest nimm die Graka
Ist günstiger und etwa gleich schnell. Der Unterschied im Speed sollte bei ca 0.0005% liegen :D

Können wir dir sonst noch behilflich sein? *g*

Aber eine Sache muss ich noch los werden...ich bin förmlich begeistert wie das hier lief/läuft...Kein flamen...Kein massives Intel oder AMD Fanboy gequatsche...sondern fast ausschließlich faire und fundierte aussagen...so macht sowas spaß :D

Wieso ist der OCZ Ram denn langsam?
Sandforce müsste der der verbaute Chip sein!?

Edit:wieso hast du die saphire genommen.Die Powercolor ist doch genau so schnell/leise und günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne die Graka ist schon okay, das sollte gerne eine von Sapphire sein. ;) Persönliche Empfehlung und so, möchte ich auf jeden Fall mal probieren, auch wenn sie etwas teurer ist.

So, ich brauche noch den Ram, am besten als Geizhals.at Link, weil ich hab da meine Liste angelegt, wo ich immer nachgucke. ^_^ Und ich möchte die günstigster Anbieter Funktion nutzen können.

So, sieht das Ding jetzt aktuell aus: (ohne Ram wie gesagt, da bräuchte ich idealerweise einen Link oder noch mal den genauen Namen)

1) Preis: 1139,89
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei Avitos 154,35
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R) bei Avitos 393,25
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Avitos 31,19
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 87,35
1 x NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) bei Mindfactory 55,48
1 x Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II) bei Mindfactory 82,86
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 16,34
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 54,76
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei Mindfactory 264,31

Auf jeden Fall die Powercolor HD 5870 PCS+ nehmen: Leise, schnell und sehr gutes P/L Verhältnis. Von schlechter Qualität kann hier absolut nicht die Rede sein.

Wenn Du noch mehr Power haben möchtest dann nimm die PCS++, habe ich in meinem System laufen und bin begeistert. Hatte vorher die Powercolor HD 5870 im Referenzdesign und danach eine MSI R5870 Lightning, doch mit dieser Graka habe ich endlich die optimale 5870er gefunden!

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung denke ich, das Teil hat genügend Leistung für alle aktuellen Games und Anwendungen.

Gruß, ujmoskito

Mehr Power hört sich immer gut an. :) So, jetzt evtl. die entgültige Konfiguration!? (Wenn was besser geht oder gleiche Leistung günstiger zu haben ist, bin ich natürlich immer noch für Verbesserungsvorschläge offen. :) )

So, ich hoffe da passt jetzt die Grafikkarte dann noch. ^_^ Ansonsten habe ich jetzt versucht alle Vorschläge mit ein zu bauen.

1) Preis: 1356,93
1 x NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) bei Mindfactory 55,48
1 x Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II) bei Mindfactory 82,86
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS++ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-P2DHG/R87FA-TI4C) bei Mindfactory 411,07
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 54,76
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei Mindfactory 264,31
1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV8GQ) bei rexstone 195,--
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei rexstone 153,50
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 89,85
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei rexstone 33,20
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei rexstone 16,90

Also, mal abgesehen vom Gehäuse, würd ich da jetzt nichts mehr ändern. Beim Gehäuse hätte ich, wie bereits gesagt, bedenken wegen der Länge der Karte. Aber gut, ausprobieren und notfalls umtauschen.
Aber eines ist sicher, du hast da nen absoluten Preis/Leistungsknaller der dir in allen Lebenslagen, und darüber hinnaus, enorm viel performance bietet...*sabber*

Ich hoffe der Bulldozer kommt bald. Will auch nen neuen Rechner :D

Beim Gehäuse wird es Probleme mit der Graka geben:

Zitat aus dem Review hier bei Computerbase:

"Beim Testkriterium „Platz für Erweiterungskarten“ bildet das NZXT LeXa S knapp das Schlusslicht in dieser Kategorie. Befinden sich die Stromanschlüsse einer Grafikkarte an deren hinterem Ende, so wird der Einbau nicht nur mit zukünftigen, sondern bereits mit aktuellen Grafikkarten schwierig."

... und die Powercolor hat definitiv die Stromanschlüsse am hinteren Ende!

Alternative: Xigmatek Utgard und hier das Review.

Gruß, ujmoskito

Anhänge

• 127e5io.jpg
    127e5io.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 97
@sanders ich meinte dich nicht sondern April Ryan,da ich ihr auch die Powercolor HD5870PCS+ empfohlen habe;)
Das System sieht gut aus!Ich würde mich mit dem Gehäuse und der Grafikkarte nochmal intensiv auseinandersezten,da es richtig schade wär wenn du dann da sitzt und die Grafikkarte nicht passt!
Dein PC ist jetzt P/L Top und hat Performance satt!!!Ein echter "Bulldozer" halt.

Gut, dann schätze ich mal ist der PC fertig, dann muss er nur noch bestellt werden. :D

Glückwunsch und viel Spass beim Zusammenbauen! :)

Und nicht vergessen: Sysprofile aktualisieren und da möglichst viele Bilder posten, damit wir uns alle das "leckere Teil" anschauen können! ;)

Gruß, ujmoskito

Mach ich, mach ich, könnte aber noch paar Tage evtl. Wochen dauern, man weiß ja nie, selbst wenn er schon bestellt ist, ist ja die Frage ob auch schnell geliefert wird. :)

Aber werde auf jeden Fall dann Bilder posten und erzählen wie er so ist!

Glückwunsch zu deinem neuen Rechner und
Viel spaß beim basteln und zusammenbauen!
Hoffe du stellst paar bilder rein,ein Erfahrungsbericht wär auch nicht schlecht.

lg

Ähm, ich habe jetzt doch ein Problem und zwar gefällt mir das hier: http://www.alternate.de/html/produc...-Kit/143645/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Mal gar nicht, da haben 3 Leute starke Probleme mit dem Ram und so weit ich das sehe, habe ich ja auch kein Intelboard. Also habt ihr für den RAM da eine Alternative? Weil solche Probleme möchte ich nur ungerne haben, die da beschrieben werden.

Edit: Ach egal ich nehm einfach irgendeinen anderen Ram, das scheint ja eh relativ egal zu sein von welchem Hersteller die sind.

Edit2: Kann es sein das die CPU nicht auf das Board passt zumindest schlägt der Alternate PC Builder mir das Board nicht vor obwohl es sonst anwählbar wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar passt die Cpu auf das Board!Der Alternate Konfigurator ist nicht immer aktuell und wie ich finde der letzte dr***.
Der OCZ Ram macht keine Probleme.Hab den selben aber nur 4GB auf nem Gigabyte GA790XTUD4P und nem 955 BE.
Es gibt manchmal boards,die mit Vollbestückung der Rambänke rumzicken.
Der Ram Muss das hier haben.

8GB
CL7
1,65V(den 1,8er kann man einfach im Bios auf 1,65 runter machen dann hat man den selben.)
CL7-7-7-20
DDR3 1333
So muss der Ram einfach laufen!

So, ich habe jetzt endlich die Zeit den PC zu bestellen, wollte mal fragen ob noch alles aktuell ist und ob es für die Grafikkarte noch ne Alternative gibt, die gleich gut ist, weil die ist scheinbar nicht lieferbar bei Alternate und wolle da den Kram bestellen. ^^

Zurück
Oben