Optimierte Wakü keine 50°C Dual Prime FSB 400

siyah

Lieutenant
Dank meiner neuen optimierten Thermaltake cpu kühler viel bessere temps als vorher

habe im bios 1,35V-core fsb 400 ram 1-1 und dann dual prime laufen lassen top werte

idle core1=37°C
core2=37°C

last beide kerne 100%=46°C bin zufrieden das kann sich sehen lassen :D

Zimmertemp ist ca.23°C

hatte vorher ca.10°C mehr drauf block saß laut wärmeleitpaste perfekt drauf.:(

fsb 400 prime 45C.JPG

Ganz toll...und weiter? :rolleyes:

Übrigens...mein Kühlwasser ist heute bei meinem Auto nicht über 60Grad gekommen. Das dürfte in etwa genauso interessant für dich/euch sein!

Zuletzt bearbeitet:
@siyah
Solange du nicht auch sagts, was genau und wie da optimiert wurde, ist deine Aussage eigentlich ohne Sinn. Ansonst ist deine Aussage wie : "Ich habe was am Auto gemacht, jetzt fährt es schneller- aber ich behalte für mich, was ich genau gemacht habe..."

Was genauso seltsam ist, dass in deiner Sig steht, dass deine CPU bei 3.8 laufen würde, der Screenshot aber 3.2 anzeigt...

Ganz nebenbei: Ich halte die Temperatur nach nur 4 Min für nicht aussagefähig!
Meine Kerne erreichen erst nach längerer Belastung die max Temp!

also ich hatte vorher nexxos xp drin nun habe ich umgebaut auf thermaltake und die temps sind bedeutent besser geworden ca.10°C unter last habe gerade getestet fsb 440 mit 1,5V-core max.52°C Prime das ging vorher nicht.selbe anpressdruck und wärmeleitpaste,kein verkanten beim einbau gewesen.das will ich damit sagen und habe kein fenster oder so etwas offen bin sehr empfindlich gegen kälte:D

nexxos xp

thermaltake

thermaltake1

Echt Geil, und die 500Euro Wakü Besitzer schreinen immer alle Thermaltake sei so schlecht und der Nexxos gut. Lol da sieht man wieder was manche Aussagen für einen Wert haben.

greetz

Übrigens...mein Kühlwasser ist heute bei meinem Auto nicht über 60Grad gekommen.
Echt jetzt? Also mein Auto kommt immer auf min. 70° und das obwohl bei meiner 1.8er Maschine der Kühler des 2 Liter Motors drin steckt. Das sind echt gute Werte bei dir!

Was war hier nochmal das Thema :lol:

10tacle, da würd ich mal chekken, ob der Lüfter auch nicht verkantet auf dem Wasserkühler sitzt! :freaky:

Ansonsten: Regelventile raus, damit immer nur der Hauptkühlkreislauf im Einsatz ist. Das bringt geile Temps.! Was glaubsten du, wie ich meine 60Grad erreiche?! :D

Was war hier nochmal das Thema?

Hmmm...vllt. 'Wer findet das Thema?'!

das kann mann sich ganz einfach erklären -die pumpe ist für den düsen kuhler Nexxxos zu schwach- der TT ist ein einfache kanal kühler

lass mal erst Orthos ne stunde laufen bis sich auch das wasser erwärmt und dann posste noch mal so nen schönen bild

he was für 400 radi kenn ich nicht nur nen 480 und wenn die temps für dich so in ordnung sind dann ist ok ich würde sofort was machen damit die temps runter kommen der sommer kommt erst

edit kuck meine temps

capture15ar.jpg

ein C2D mit 1,55V und 3,6Ghz hat ne verlustleistung von ca.150Watt und ein opti bei 1,425 und 2.75Ghz hat ne verlustleistung von ca.202Watt merks was?

wie berechne ich die verlustleistung kuck hier: http://www.meisterkuehler.de/cms/cpu_verlustleistung.html

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch nur 2,7ghz das ist doch nichts fahr mal dein opteron auf 3,0ghz wenn er das überhaupt schafft:D

dann möchte ich deine temps sehen

klar die 40-45°C habe ich bei fsb 400-420 und dein amd kommt in allen anwendungen nicht mit meinem mit selbst wenn er 3,5ghz hätte:D

laß mal lieber den vergleich ich brauch nichts beweißen es läuft was will ich mehr:D

habt ihrs bald mitm pimmelfechten? kinder...

lass mal ne stunde laufen und poste dann mal die temps ;)

Wasser hat nunmal eine sehr hohe Wärmekapazität verglichen mit Luft. Ich schließe mich mal schnopsnosn an : Lasst es mal mindestens 'ne Stunde laufen (aber nicht bescheißen mit "Fenster auf" ;) ) und gebt dann mal eure Temperaturdifferenz zur Umgebung an.