Optimierung der Kühlung

M

MC BigMac

Gast
Frage:
Ich habe eine Frage an euch welchen Festplatten Kühler + Entkopplung würde ihr mir empfehlen, der würde hinter dem Kama Bay sitzen
Anmerkung:
Gehäuse Luftstrom wird nochmals geändert, dadurch fällt bei mir die Fansteuerung aus dem System
Problem
Noch eine Optimierung wie kann ich am Geschicksten meine Grafikkarten mitbelüften die wird einfach zu laut das liegt vielleicht an dem nicht einschaltbaren ATI Overdrive, ich bin einfach nicht in der Lage das zu nutzen. Bitte um Hilfe.
Lösung:
Natürlich werde ich und denke das wird spätestens ende Mai sein ein anderen Kühler drauf zu machen somit ist die oben genante Lösung nur eine vorübergehende, die muss gelöst werden.

Mal sehen was ihr mir empfehlen und helfen könnt

Hier sind ein paar HDD kühler die gleichzeitig auch entkoppeln da solltest du mal reinschauen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Entkoppler:::263_266.html

Ich hab das bei mir so gemacht,also 1.würd ich mir echt einen neuen kühler kaufen,falls das nicht in frage kommt,einen lüfter unterhalb der graka an die hintere slotbleche schrauben,so dass er reinbläst ist gut für NT und graka,dein netzteil sitzt ja unten soweit ich weiß.

nur welchen soll ich den von den HD Kühler nehmen, das größte problem ist ich kann aus kabel technische Gründen kein Boden lüfter installieren. Das mit der Overdrive im CCC kapiere ich gar nicht das funktioniert halt eben nicht, keine Ahnung warum das eingraut ist.

Welchen Grafikkartenkühler kann man installieren der Trad2 würde mir als einziger gefallen

Aha ok, das mit dem Kühler wird eh noch eine Sache, es gibt den VRM nicht für mein CPU

So jetzt brauche ich noch Hilfe beim HDD Kühler, welchen solche für Kühlung und Entkopplung benutzen?

Was haltet ihr von dem Gehäuse ich würde es gegen das CM690 tauschen und dann oben meine HD mit diesem Kühler + Kama Bay vom Meinem jetzigen
Den Festplatten Korb könnte ich rausnehmen
Ergänzung ()

so leute jetzt brauche ich mal hilfe, kann niemand sagen was für ein HDD Kühler man kaufen soll?
Werde jetzt ein CM690 weiter benutzen.
Ergänzung ()

Brauche Rat bei 140mm Lüfter welchen solch ich mir holen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich um die Mühe, danke Casecooler91 der als einziger mir weiter geholfen hat. Dieser Thread kann geschlossen werden, hilft ja sowieso keiner mehr weiter :mad:

nein ich basteln in zwischen dem Kama Bay im 5,25 Zoll schacht

http://www.kmelektronik.de/shop/inde...nfo&ArtNr=4748

Das wird es das hat mich überzeugt, wenn man schon eine Raptor leise bekommt dann bekomme ich meine auch nochmal leiser
Ergänzung ()

so meine ist im Moment so leise das ich den Grafikkartenkühler am lautesten finde, denn werde ich diese Woche gegen einen AC S1 ersetzen, der ist auch schon gekauft, dann werde ich noch 2x120mm lüfter auf dem AC S1 drauf schnallen dann ist das teil auch wieder ruhig

Vielen Dank Casecooler91 der mir bei der Entscheidung geholfen hat.

Dieser Thread gilt als abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben