calippo
Vice Admiral
Von welchen Datenmengen pro Stunde bzw. Bitraten sprechen wir denn hier?latiose88 schrieb:lles von einem Festplatten Recoder namens Dreambox 920 aufgenommen.
Ich hab damals die Aufnahmen vom DVB-C Recorder gezogen, die Werbung rausgeschnitten an den Keyframes (so dass keine Neucodierung notwendig war, Cuttermaran hieß das damals imho) und das dann als mpeg oder mkv abgespeichert. Lange her, ganz genau weiß ich es nicht mehr, auf jeden Fall habe ich nichts neu kodiert oder deinterlaced, das war alles in ein paar Minuten erledigt.
Statt eine 600€ CPU kannst Du Dir eine 24TB Festplatte holen und das Zeug dort speichern.
Es wird auch heute einfache Mittel und Wege geben, dieses Material wieder so auf den TV zu bekommen, als ob es direkt auf dem SAT-Receiver kommt, dass ggf. vorhandenes Interlacing keine Rolle spielt. Muss man sich halt mal schlau machen. Mit einer Nvidia Shield geht das doch vermutlich schon.
Angenommen eine Stunde Videomaterial benötigt 5GB, dann kannst Du auf 24TB 4800h Videomaterial speichern.
Wenn Du jeden Tag 2h aufnimmst, ist die Platte in 6-7 Jahren voll, dann kaufst Du die nächste und sparst Dir ne Menge Zeit und vor allem Strom für die Reencodierung.