wuselsurfer schrieb:
Du weißt ja nicht mal, welcher Typ es ist.
Ja der Bildschirm heißt JVC LT-24AH3055
wuselsurfer schrieb:
Da hatte ich schon 100 VHS-Kassetten voll mit meinem AIWA/ GRundig Recordern.
Uff respekt.Also das könnte ich mir nicht antuen,VHS habe ich zuvor gehabt,bevor ich den Icord HD+ als Reciver habe.Davon ist jedoch die interne Festplatte kaputt gegangen.Eigentlich wollte das mein Bruder reparieren,passiert ist nix davon.Haben tue ich ihn aber noch immer.Das war bevor ich die Drembox hatte.Damals habe ich mit Pokemon aufnehmen angefangen,weil mir das mit VHS drauf aufnehmen genervt hatte.Aber auch schon früher habe ich auf einer Futisiemens Festplatten rekorder aufgenommen gehabt.Man war das ein Klump gewesen,immer diese ausfälle und Aussetzer. Zum Glück ist das Geschichte.
wuselsurfer schrieb:
Logisch, SD-TV sendete ja 50Hz Halbbilder in PAL.
Jap ist mein Fall.
wuselsurfer schrieb:
Jap aber nicht nur,schaue viel Anime an.
Das ist nur eines von vielen
wuselsurfer schrieb:
Mit welchem Gerät?
Röhren-TV?
Ne mit Flachbilschirm,siehe oben.
wuselsurfer schrieb:
Also 50Hz interlaced hab ich beim PC-Monitor gerade noch flackern sehen, ab 60Hz war das praktisch unbemerkbar.
Ok der Bildschirm ist ein 50 HZ.Man habe ich da Müll gekauft,aber gut für rund 140 € kann man da nicht viel erwarten für den Bildschirm.Ob die anderen in der Klasse besser gewesen wären,wohl eher nicht.Habe da wohl am falschen Platz gespart.Ziel war auch möglichst Sparsamer Fernseher.Nun weis ich seid dem gerade,das es auch andere Aspekten achten müsste.Ist nicht der erste Fehlkauf,wenn man einen 27 " Bildschirm zum Fernseh schauen,habe ich mal gemacht,aber Optimal war das noch weniger.Musste mir da Extra Lautsprecher kaufen.Dieser dient nun als Bildschirm für den Pc.Qualität ist aber gut,wenigstens etwas Postives gekauft.War nur ein halber Fehlkauf gewesen.
wuselsurfer schrieb:
Du hängst 10cm vor dem Monitor / TV?
Kein Wunder, daß die Auge im Eimer sind.
Ja ich musste mich sehr stark anstrengen um einen Unterschied festzustellen.War quatsch was ich da gemacht hatte oder nennt man sowas Verzweiflung?
wuselsurfer schrieb:
Ich bin auch nur schafsichtig auf 60 ... 80 cm nach 40 Jahren vorm Monitor im Beruf, aber so nahe sitze ich nicht vorm Bild.
Ok sonst sitze ich auch so 90 cm weg,weiter allerdings wird es nicht.Darum habe ich auch nur einen 24 " und keinen 32 " so wie manche das haben.Blind bin ich ja nicht.Mir wollten welche weismachen ich solle nen größeren nehmen,damit die Pixel besser aussehen,weil zu einem größeren Bildschirm kann man schon mal auf WQHD oder gar 4k gehen.Aber nicht bei 24 " Bildschirm,ich musste das auf die harte Tour lernen.Wo ich es hatte,dachte ich Pixeldichte sei alles.Aber als ich aufgewacht bin,verging einige Zeit,dann korigierte ich den Fehler.Nun seid dem meide ich bei so kleinen Bildschirmen hohe Auflösung.
Da ich so nah auch vor dem Fernsehr sitze,habe ich logisch auch keinen 4k großen Fernsehr.Nen 27 " könnte gerade noch so hin passen als Fernsehr,aber dann gibt es Probleme mit Schrank Türen,keine gute Option.
Wenn ich aber mal fast Blind sein sollte,kann ich mir ja einen 32 " 1600x1200 oder was der Bildschirm so hat,hinstellen.
wuselsurfer schrieb:
Sorry, das glaube ich Dir nicht.
Doch nur durch genauem hinschauen und so bei 40 cm Sitzabstand.Gut ist das nicht und real auch nicht,weil sonst weiter weg.Ist also nicht Praxis nah.Gut für die Augen auch nicht,darum lasse ich sowas in Zukunft lieber.
wuselsurfer schrieb:
Der erste wahre Satz heute.
Danke dir.
wuselsurfer schrieb:
Also wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread von vorn mitgelesen hätte, hätte ich gedacht, Du willst uns veralbern.
Es wurden viele Vorschläge gemacht mit Medienplattformen und TV-Sticks, aber Du redest, als hättest Du das nicht gehört/ gelesen.
Doch doch ich habe es verstanden.In Zukunft kommt ein HD Paket für den TV.Dauert noch etwas,ich setze das schon um.Dann sind Interlaced Videos der Vergangenheit.DIese was auch immer 20€ packe ich schon pro Jahr oder was es kostet.
wuselsurfer schrieb:
Das hast Du mir vor 4 Jahren schon erzählt.
Na wenn man es genau nimmt waren das keine 4 Jahre her,aber ja erzählt habe ich das schon mal das stimmt.Denke mal nicht das ich alle 4 Jahre mir ein neuen Pc kaufe,damit sich das System lohnt,bedarf es eher 8 Jahre.Das gute an dem ist,ich kann das Geld dann für was anderem Ausgeben als für den Pc.
wuselsurfer schrieb:
Da hat man manchmal mehr davon, als dauernd auf den TV zu starren.
Ja schon aber naja so Boom Boom musik auf Party ist echt nix für mich.Gewiss wird es andere Alternativen geben,wo nicht aus Saufen und lauter Musik gibt.Mal sehen,da wird es viele Sachen schon geben.
wuselsurfer schrieb:
Kauf Dir lieber eine Packung frische Kirschen, da hast Du noch mehr Kerne und es schmeckt gut.
Ja oder was anderes.Essen das stimmt,da hat man mehr davon,es schmeckt gut.Zwar dann weg,aber es war nicht teuer gewesen.Wenn man den Vergleich so macht,meinte ich damit.
wuselsurfer schrieb:
Finanziell wird es sich nicht lohnen.
Der Threadripper ist einfach ein bißchen schneller als ein R9 5950.
Den Aufpreis ist es nicht wert.
Zurückschicken an den Händler?
Ich war lange PC-Händler ... .
Ja nicht wenn es wer anderes Bestellt und zusammengebaut hat.Dann geht das nur wenn es innerhalb der 2 Wochen war,das ist nun aber schon 5 Wochen her.Ich kann das System zumindest mal testen.Ich hoffe er bringt mir am 8 November das System,dann hätte ich endlich das Threadripper System.Geld ist gezahlt.Ein Teil der Zahlung ist mit dem Mini Pc schon beglichen.Sollte das nix werden,dann verlange ich das Geld zurück,Habe genug beweise und sogar ne Adresse von ihm,weil dieser mir ja den Mini Pc zugesendet hatte.ALso um das Geld muss ich mir keine Sorgen machen,das ich das verliere.Cool ist das dennoch nicht,weil nervig.Er schrieb mir das mit dem Datum.Sogar mit Uhrzeit auf Whatsapp.Ich habe ihm ja auch getroffen.Nen Betrüger ist er nicht.
wuselsurfer schrieb:
Ich hätte Dir bei echtem Bedarf das empfohlen und der PC wäre sehr leise gewesen:
https://geizhals.de/silverstone-grandia-gd09b-schwarz-sst-gd09b-10169-a1115121.html?hloc=at&hloc=de .
Das hab ich mal verbaut und die daran hängende USV ist wesentlich lauter, als der PC mit 4 x120er Lüftern im Querstrom.
Ok hätte ich das zuerst gewusst im Jahre 2020,dann wäre es nicht dazu gekommen.Nun ja ,ist leider schon zu spät.
wuselsurfer schrieb:
Das kann man bei genauer Betrachtung sicher beheben, wenn das Gehäuse nicht total verbaut ist.
Wichtig sind da unbedingt sehr leise Lüfter mit geringer Höchstdrehzahl.
Ja sicher,aber ich fummel da nicht rum,vielleicht mache ich es dadruch sogar noch schlimmer.Ist also aus Angst das ich was kaputt mache.Ich habe selbst schon mal aus eigener Kraft einen Pc zusammen Bauen wollen.Das ganze ging dann am Ende total nach hinten los.Das sowas nicht mehr passiert,liegt daran das ich da drauf kein Bock mehr habe.Soll es doch wer zusammen Bauen,der Spaß am Pc zusammenbauen hat.Ich selbst habe damals wie heute kein Spaß am Basteln eines Pcs.Ich selbst kann also nur mit dem Geld zücken ,so das es ein guter Pc am Ende wird.Ich sehe schon für nen guten Pc,heißt es für die Arbeit gut Geld zahlen.Nur halt wer es nicht kann.Irgendwann wenn Laptops mal mehr Leistung haben,wird das Problem nicht mehr haben,weil dann kein Pc mehr benötigt wird.So 20 Jahre später,könnte dies der Fall sein.Laptop werden halt auch immer Leistungsfähiger.
wuselsurfer schrieb:
Meinen R9 5900X höre ich nur bei extremer Belastung und über 130 ... 140 W hab ich den noch nie gesehen.
Viel schlechter sollte der R9 5950 doch nicht sein.
Jap eigentlich nicht,es wird von einem 120er Gehäuse Lüfter der dabei war und dem Luftkühler Noctua NhD15 mit 2x140 mm gekühlt.Das dies nicht viel ist für nen Sommer wo es teilweise 30 Grad Zimmer Temperatur,ist mir schon klar.Ob die Fentilator alle in Ordnung sind oder Rippen weg gefallen sind,kann ich nicht sagen,habe am Pc seid 4 Jahren nix mehr gemacht.Kann dazu also nix sagen.Ne Wasserkühlung wäre nix nur für CPU.Die kleine GPU macht kein Lärm,die ist Silence,weil 75 Watt GPU,da kann man nix erwarten.Heiß wird die GPU nicht.Das heißt jede Hitze ,die kommt nur von der CPU her.
Darum merkte ich als es zu spät war,das große Gehäuse war totaler mist gewesen.Aber naja ich habe dazu gelernt.