Optisches Digital-Audiokabel anschießen?

R4ID schrieb:
Wie bereits geschrieben wurde der Toslink Anschluss an deinen DVD Player ist für die Tonne.
Reinstecken und testen, ob eine saubere Verbindung zu Stande kommt, wenn man das Kabel festhält. Wenn ja, dann Heißkleber drauf und warten, bis das fest wird, fertig.

Wenn die Buchse nur ein bisschen ausgenudelt ist oder der Stecker nicht ganz der Norm entspricht, kann ein bisschen Klebeband um den Stecker helfen, damit das wieder fester sitzt.

Toslink ist da nach meiner Erfahrung robost. Entweder es läuft oder wenn es nicht läuft, dann hört man das sofort.
 
Sry aber meiner Meinung nach hat Klebeband und Heißkleber nix an Elektrogeräten zu suchen nur damit ein Kabel wirklich fest stecken tut.

Dann lieber gleich vernünftige Geräte kaufen und sie gut pflegen, dann ist auch sowas nicht notwendig !
 
R4ID schrieb:
Wie bereits geschrieben wurde der Toslink Anschluss an deinen DVD Player ist für die Tonne.
Da fehlt auf der linken Seite ein gutes Stück bereits und so kann das Kabel auch niemals fest stecken.

An deinen TV bräuchtest du auch keinen ARC Anschluss, ganz normaler HDMI Port würde schon reichen falls der DVD Player auch einen HDMI Port besitzt.

Von welchen Geräten reden wir hier überhaupt (Modell) ?
http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=8bbed31b3589797

Edit: Wie gesagt, es läuft und hält. Aber eben nicht fest.
Ergänzung ()

Ärgert mich aber, das der keine .mp4-Dateien abspielt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dvd-player-nur-avi-videos.2139446/

Sollte halt ein günstiges Gerät für's Schlafzimmer sein! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen Media Player wie z.B. die nVidia Shield und streame übers Netzwerk.
Nimmste Kodi, Plex oder was auch immer und fertig ist die Kiste.
 
Nimm doch einen Media Player wie z.B. die nVidia Shield und streame übers Netzwerk.
Nimmste Kodi, Plex oder was auch immer und fertig ist die Kiste.

Danke! Was heißt das genau?

Und könntet Du mir ein Nachfolgemodell des angegebenen DVD-Players, wo ich die gleichen Boxen anschließen kann, empfehlen?

Besten Dank!
 
R4ID schrieb:
Sry aber meiner Meinung nach hat Klebeband und Heißkleber nix an Elektrogeräten zu suchen nur damit ein Kabel wirklich fest stecken tut.
Bei elektrischen Kabeln, erst recht bei Netzspannung sehe ich das auch so.
Bei einer optischen Verbindung kann man das im konkreten Fall schon machen, wenn es keine andere gute Lösung gibt.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Anschluss ist bereits defekt, da hilft der Ratschlag pfleglicher mit den Geräten umzugehen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und xThomas79x
@xThomas79x

Damit meinte ich das du auf deinen PC eine Medienfreigabe einrichten könntest und dann übers Netzwerk das ganze mit einen Media Player deiner Wahl wieder abgreifen tust.

Du könntest sogar in deinen Player per HDMI In den Media Player dort anschließen und vom HDMI Out an den TV ran.

Dein Lautsprecher funktionieren nur an der Kiste da spezielle Anschlüsse.
Am besten wäre natürlich ein AV Receiver mit Lautsprecher deiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Vielen Dank!

Vielleicht könntet Du mir ja noch einen Link senden, wo die Vorgehensweise einfach und strukturiert erklärt wird.
 
Hier wird das erläutert wie du eine Freigabe einrichten tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Also irgendwie habe ich bei dem Gerät noch Probleme, es an den TV anzuschließen.

Ich möchte gern TV über die Lautsprecher des Entertainment Systems laufen lassen. Dazu kommt, dass ich einen Receiver verwende. In der Anleitung wird das so erläutert (obere Skizze):

Panasonic Home Entertainment System anschließen.jpg

Funktioniert aber leider nicht. Hätte ich vielleicht noch etwas anderes beachten sollen?

Danke!
 
Zurück
Oben