Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOracle of Seasons & of Ages: Zwei Zelda-Klassiker landen auf der Switch
Zwei Zelda-Abenteuer für den altehrwürdigen Game Boy Color können ab sofort auch auf der Nintendo Switch gespielt werden. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages wurden gleichzeitig veröffentlicht und erzählen unterschiedliche Geschichten. Beide ergeben ein großes Finale.
Super Klassiker! Für alle Zelda-Fans, die noch das "alte Zelda-Feeling" der Legacy-Konsolen schätzen, ein Hochgenuss.
BotW und TotK gehen dagegen in eine ganz andere Richtung... Geschmackssache eben.
Auch das ist nicht ganz richtig. Zusätzlich zu N64 und Sega Mega Drive sind auch noch GameBoy Advanced und einige DLCs, bspw. der MarioKart Streckenpass oder das DLC zu Animal Crossing mit drin.
Hab Oracle of Ages damals als Kind auf dem GBA geliebt. Da kommen Erinnerungen hoch. Hätte schon Lust es nochmal zu zocken aber es wäre wohl nicht mehr dasselbe.
Seitdem ich aber den Analogue Pocket besitze, habe ich keinen Bedarf mehr und spiele die gesamte Sammlung für NES, SNES, Game Boy und Sega auf dem Handheld.
Ich finde es aber grundsätzlich super, dass solche Klassiker weiterhin zugänglich sind.
Ja lass es lieber sein und erhalte dir deine schönen Erinnerungen. Ansprüche steigen mit den Jahren, vor allem mit technischen Neuerungen, alte Spiele tun dies nicht.
Ocarina of Time habe ich geliebt damals, aktuell könnte ich mir die Grütze aber nicht mehr antun. Das hat nicht einmal etwas mit der technischen Seite zu tun, auch erzählerisch hat sich so viel getan die letzten Jahre.
Die beiden Oracles-Teile gehören neben Link's Awakening zu meinen absoluten Favoriten. Nutzen ja beide die selbe Grafikengine und teilen sich so viele Mechaniken. Hatte daher bei beiden Games das Gefühl eine Fortsetzung zu Link's Awakening zu spielen, auch wenn die Storys nichts miteinander zu tun haben (gibt ja Theorien, dass die beiden Oracles-Teile ja VOR Link's Awakening spielen und dann in LA münden).
Daher begrüße ich deutlich, dass Nintendo diese Games wieder zugänglich macht, die haben es echt verdient einem neuen Publikum präsentiert zu werden.
Ich bin froh noch im Frühling die WiiU mit allen für mich relevanten Spielen aus dem eShop angefüttert zu haben.
Bin zwar auch bei bei diesem Nintendo Online Service auf der Switch dabei, aber ich wünsche mir doch neuere Spiele in diesem "Spiele-Abo", wie bei einem PS+ und nicht nur legacy Software. Vermutlich wird bei der Switch 2 dann das nächste Tier geöffnet und GameCube mit Wii/U halten Einzug.
@DerMond Ocarina of Time habe ich vor ein paar Monaten auf dem New 3ds XL gespielt und fand es sehr gut. Steuerung und Grafik waren auch gut umgesetzt, gerade der 3D Effekt fand ich super.
Links Awakening ist einer meiner Favoriten. Story of Seasons und Ages sind aber auch super Spiele. Zelda Botw habe ich hier für die Switch liegen und irgendwie komme ich nicht dazu. Ich habe es mal angespielt, aber konnte mich nie fesseln. Irgendwann will ich es aber mal durchspielen.
Umso stärker gehen sie gegen Emulatoren vor. Nintendo ist so ein unfassbarer Drecksladen - in meinen Augen!
Anstatt sämtliche GB/GBA/GBC/NDS/3DS Titel im eShop zum kauf anzubieten - NEIN, man geht immer härter gegen die Community vor - es ist einfach unfassbar wie ein Unternehmen das für Konsolen/Spiele für die ganze Familie berühmt ist sich so extrem gegen seine Kunden arbeitet. Naja...einfach nicht mehr von den kaufen und gut ist. Die Switch ist - für mich - ein einziger Reinfall. Die Spiele von Nintendo schaffen auf 720p keine 60 Frames - oder eben unfertig, verbuggt und und und.
Nope - Nintendo hat bei mir echt komplett verloren - dann lieber paar Hunnis mehr in ein Steam Deck und die DEUTLICH bessere Switch nutzen. =)
Ich erinnere mich wie ich zelda oracle of seasons damals als Kind auf dem Flohmarkt gekauft habe. Da die Hülle einen Riss hatte, war sie günstig zu haben und der Verkäufer versicherte mir das Spiel funktioniere ohne Probleme. Habe dann fast mein ganzes Taschengeld ausgegeben.
Zuhause angekommen und direkt gezockt. Am nächsten Tag erst gemerkt, dass man nicht speichern konnte. Der Verkäufer war am nächsten Tag natürlich nicht da.
Geblieben ist ein Trauma.
Zumindest habe ich mehrmals den Anfang bis zum ersten Boss, dem Drachen, gespielt und konnte die Stelle praktisch speedrunnen.
Ich hab zwar die beiden Originalspiele nebst diverser GameBoys zuhause, doch dass es diese beiden Klassiker nun problemlos als Emulation auf der Switch gibt, ist natürlich ebenso nice!😁