DerMond schrieb:
Ja lass es lieber sein und erhalte dir deine schönen Erinnerungen. Ansprüche steigen mit den Jahren, vor allem mit technischen Neuerungen, alte Spiele tun dies nicht.
Ocarina of Time habe ich geliebt damals, aktuell könnte ich mir die Grütze aber nicht mehr antun. Das hat nicht einmal etwas mit der technischen Seite zu tun, auch erzählerisch hat sich so viel getan die letzten Jahre.
Nicht verallgemeinern bitte!
Klar, N64 Grafik im Original würde ich an einem Flachbildschirm nicht mehr spielen, aber am Röhrenmonitor sicherlich doch!
Im Emulator sehen N64 Spiele auf Flachbildschirm aber sehr gut aus mit Anti Aliasing und dem neuen xBRZ Filtern, welche aus den Matchtexturen schönere herbeizaubern. Falls man die diversen HiRes-Texturpacks nicht benutzen möchte. Damit hatte ich bereits viel Spaß mit alten Spielen. Wer mag, kann auch mit ReShade noch etwas aufpeppen.
Und egal ob N64, SNES oder Gameboy, die alten Spiele haben mir auch jetzt in den letzten Jahren Spaß gemacht, nicht nur die Nostlagieteile, sondern auch unbekannte! Die Oracle Teile z.B: hatte ich bisher nie gespielt, auch andere RPG Klassiker waren neu für mich und bereitete jede Menge Spaß, Illusion of Time, Terrangima, etc.! Was habe ich ein Glück nicht so wie du zu sein mit "gestiegenen Ansprüchen"!
Ich kann simple Storys, simple alte Präsentation genauso genießen wie moderne Spiele! Kann moderne Grafikperlen genießen, als auch alte N64 Spiele oder gar Aliens vs. Predator 1 aus dem Jahre 2001, Max Payne 1 oder auch den Half Life 1 Mod Cry of Fear, trotz schlechter Grafik atmosphärisch wundervolle Spiele!
Ich freue mich darüber, einen solch breitgefächerten Geschmack und damit eine große Auswahl an Spielen, damit mehr Spaß zu haben als manch anderer hier