Ordentliche Hifi-Kopfhörer gesucht

zu dem zalman mic kann ich sagen, es ist leider kein richtmicro, heisst es nimmt jeden sound des zimmers auf.
gefällt mir deshalb nicht so.
ich habe passend zu einem kopfhörer mit abnehmbarem kabel, dieses steck mikro geholt
http://www.deejayladen.com/de/Reloop-RHM-10-Kopfhoerer-Mikrofon-RHP-Serie.html
das steckt man in die kopfhörer buchse, sieht dann aus wie nen headset, und vom mic aus geht nen kabel mit 2 steckern, mic und kopfhörer.
also ich kann das reloop mic sehr empfehlen.
 
250 Ohm oder wenn deine Soundkarte einstellbar ist, bzw. du einen separaten KH Verstärker benutzen willst one and only 600 Ohm.
 
Sadira schrieb:
zu dem zalman mic kann ich sagen, es ist leider kein richtmicro, heisst es nimmt jeden sound des zimmers auf.
gefällt mir deshalb nicht so.
ich habe passend zu einem kopfhörer mit abnehmbarem kabel, dieses steck mikro geholt
http://www.deejayladen.com/de/Reloop-RHM-10-Kopfhoerer-Mikrofon-RHP-Serie.html
das steckt man in die kopfhörer buchse, sieht dann aus wie nen headset, und vom mic aus geht nen kabel mit 2 steckern, mic und kopfhörer.
also ich kann das reloop mic sehr empfehlen.

Danke, sieht gut aus. Ist denn ein 3,5er Klinkeneingang standard bei den Hifi Kopfhörern? Bei den Beyerdynamic beispielsweise?

@MikeBe

einen seperaten KH Verstäker will ich nicht nutzen.
 
Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm bei Beyerdymamic
 
MikeBe schrieb:
Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm bei Beyerdymamic

Ich meinte den Klinkeneingang direkt am Kopfhörer, nicht an der Soundkarte. Wegen des Mikrofons.
 
Askevar schrieb:
Der Klang sollte relativ ausgewogen sein, d.h. basslastige Kopfhörer wären eher nicht mein Geschmack.

Dann sind die ganzen Empfehlungen für DT 770/DT990 ziemlicher Fail, denn das sind bassbomber.

Ausgewogen: Beyerdynamic DT 880 in 250 / 600 Ohm. Beide laufen problemlos an der Forte, entscheide dich dannach, welchen der beiden du günstiger bekommst.
Wenn kaum preisunterschied, dann kannst du ruhig die 600 Ohm nehmen.

Von dt 770/dt990 solltest du hier aber die Finger lassen.

acty schrieb:
bspw. bei Rock -> geschlossene

Diese Aussage ist totaler Unsinn.
Man kann nicht anhand einer Musikrichtung bestimmen, Welche Bauweise besser ist, oder sogar welche Sound abstimmung besser ist. Das ist REINE geschmacksache, ob ein bassbetonter KH mehr gefällt, oder ein neutraler.
 
Perfekt dank dir Darksheth, was mich nun allerdings noch stark interessiert ist, ob sich das Kabel komplett vom Kopfhörer trennen lässt sodass ich das o.g. Mikrofon anschließen kann.

Weiß zufällig jemand mehr?

Gruß
 
Nein das geht nicht. Da musst du auf ein Ansteckmikro zurückgreifen, welches du ans Kabel klemmst (zalman Mic1 z.B.), funktioniert auch gut ^^

Achja Edit: Nen seperaten KHV brauchst du auch nicht, deine Forte hat schon einen eingebaut ;)

Wenn du dieses Reloop teil nutzen willst, bräuchtest du einen Kopfhörer mit abnehmbaren Mikrofon.
Da es ja eher Neutral sein soll (und nicht bassbetont), würde isch in diesem Fall der Shure SRH 940 anbieten.

Ich hatte den zwar noch nicht in der Hand, behaupte aber mal, dass der DT 880 Edition wertigere materialien hat. Sprich mehr Alu, weniger Kunststoff. Zudem gibts bei Beyerdynamic fast alle Einzelteile extra. Aber wenn Abnehmbares Kabel eben "Muss" ist, gehts halt net anders.

Wenn finanziell möglich, würde ich beide bestellen, und gegeneinander testen. Geschmäcker sind ziemlich verschieden, und da kann dir keiner vorher sagen, welcher der beiden dir besser gefällt ;)

Alternativ (aber auch ohne abnehmbares kabel) wäre ein AKG K701 (Mit dem Q701 und K702 gibts den GLEICHEN mit abnehmbaren kabel, da zahlst du aber teilweise über 100€ aufpreis, lohnt sich daher nicht).

Der AKG K701 glänzt besonders durch seine lineare abstimmung. Er ist SEHR neutral, kann vielen daher auch "zu wenig bass" haben. Dafür hat er ne seehr große Bühne und eine große Detailauflösung. Der Beyer DT 880 kickt ein tick mehr im bass (ist aber trotzdem noch recht neutral), hat dafür aber weniger detailauflösung/bühne (ist aber nur sehr minimal).
Der Shure dagegen ist geschlossen, kann daher auch unterwegs genutzt werden. Aber die Bühne (Räumlichkeit) dürfte ein wenig kleiner sein als bei den anderen beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksheth danke für deine Mühe.

Scheinst dich sehr gut aus zu kennen.

Ich habe mir nun einmal einige Bewertungen des Shure SRH940 durchgelesen und diese verlaufen wirklich durchwegs positiv. Verarbeitung soll sehr gut sein, hier wurde wie du schon sagtest auch auf Kunststoff zurück gegriffen, um den Preis womöglich in Grenzen zu halten. Klanglich und was das Innenleben des Kopfhörers anbelangt soll dieser tadellos sein.

Sehr klarer Klang, Robuste Verarbeitung und keinen übermäßigen Bass (genau das was ich wollte). Passend dazu könnte ich bei diesem KH noch das Reloop Mikrofon anbringen, ohne zu bohren, kleben etc. (was niemals in Frage käme bei diesem Preis).

Denke ich werde mir vorerst den Shure SRH940 und evtl. noch den DT 880 bestellen.

Werde das ganze hier auf dem Laufenden halten und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne gute idee, besonders wenn du den dt 880 auch noch bestellst, damit du einen Vergleich hast ;)
Zurückgeben geht ja problemlos. Würde nur versuchen, Thomann, Amazon und Madooma als Shop zu erwischen. Wobei es Über Amazon eher problemlos geht, solange Rücksendung und Garantieabwicklung über Amazon läuft.
 
War genau in der selben Situation wie der TE und hab zum DT 770 pro und dem Modmic gegriffen.
Kann ich dir also nur wärmstens empfehlen.
Anzumerken ist das ich jetzt zwischenzeitlich das Zalman Mic verwendet habe, da mein Modmic Version 1, einen Kabelbruch an einer sehr empfindlichen Stelle hatte (Austausch Modmic ist auf dem Weg, sogar Version 2, gab keinerlei Probleme wegen der Garantie, alle Kosten hat Antilon übernommen).
Und ich muss sagen ich war sehr skeptisch was das Zalman anging, denn was will man für den Preis erwarten, habe es damals glaube ich im Angebot für 6 Euro spaßes halber geholt.
Aber ich bin echt überrascht, mehrere Leute haben mir jetzt betätigt das sie mich klar und deutlich verstehen und auch im Teamspeak Voice Test, höre ich meine Stimme klar und deutlich.
Einziger Nachteil ist beim Zalman die Komfortabilität, denn anders als beim Modmic welches du einfach anpinnen kannst, musst du das Zalman am Kabel befestigen oder irgendwo ablegen.
Dies kann sich aber leider als durchaus nervig herraus stellen und so bin ich froh das dass Modmic die angenehmere Variante ist :)
 
Also hätte mir Darksheth nicht den Vorschlag mit dem Shure gemacht, dann wäre DT770/880 + Modmic wohl meine erste Wahl gewesen. Habe heute erstmal den Shure bei Thomann bestellt und passend dazu das Reloop Mic im Deejayladen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Thomann gemacht, speziell mit Zahlung über Amazon Payments?
 
Askevar schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Thomann gemacht, speziell mit Zahlung über Amazon Payments?
Hab bei Thomann bisher ausschließlich über Amazon Checkout bezahlt. Geld war sofort dort, und die haben es teilweise noch am selben Nachmittag/Abend versand. Hab sogar mal um 17 uhr bestellt und um 18 uhr ne versandbestätigung bekommen ;)
 
Darkseth88 schrieb:
Hab bei Thomann bisher ausschließlich über Amazon Checkout bezahlt. Geld war sofort dort, und die haben es teilweise noch am selben Nachmittag/Abend versand. Hab sogar mal um 17 uhr bestellt und um 18 uhr ne versandbestätigung bekommen ;)

Kann ich nur bestätigen, die Kopfhörer wurden vorhin noch versendet, wow!

Das ging jetzt richtig flott :)
 
So, heute kamen die Kopfhörer samt Mikrofon an.

Erste Ernüchterung machte sich breit, als ich merkte das der Anschluss des Mikrofons nicht in den Kopfhörer passte. Soweit so gut, dies würde sich sicherlich noch mit einem Adapter beheben lassen, jedoch nach einigen Soundchecks mit den neuen Kopfhörern viel mir eins auf, nicht viel :)

Entweder ist mein Ohr nicht gut genug geschult, oder aber (meine Meinung) sind solche Kopfhörer eher für teure (Baustein) Anlagen geeignet, um wirklich einen deutlichen Unterschied heraus zu hören bei dem sich der Aufpreis von knapp 200 EUR auch lohnt.
 
Hab eine originale CD eingelegt (Rock) und beim Vergleich mehrmals die Kopfhörer umgestöpselt. Die Shure klangen klarer, besser jedoch ist der Tragekomfort nicht ganz so optimal wie ich es mir vorgestellt habe. Die Noppen an dem Bügel drücken ein wenig und die Ohrmuscheln sind für mich etwas zu groß.

Würde mir nun mal den DT770/990 evtl. auch 880 bestellen. Wobei für mich 150 EUR als Preis absolut akzeptabel ist.

Ich bin kein Musiker und Tontechniker auch nicht, deshalb denke ich das Kopfhörer in dieser Preisklasse für mich vollkommen ausreichend sind.

Das wäre jetzt mein Plan :)
 
Hmm, Rock ist oft nicht soooo Audiophil, alleine von der Produktion her.

Du könntest ja vll das Thriller album von MJ probieren, oder was von Dire straits. Schiller ist auch recht gut produziert (vll hörst du da eher unterschiede).

Oder du achtest mehr auf die Abstimmung, und ein Bassbetonter Kopfhörer könnte dich mehr beeindrucken^^
 
Rockig und gut ist auch Tool zum Probehören. Dire Straits oder aber auch Mark Knopfler alleine sind auch sehr gut.

Ich persönlich kann wirklich zu Probehören in einem Laden raten. (Mit eigener Musik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben