Ordentliche Hifi-Kopfhörer gesucht

Alles klar, was mir noch nicht gefiel waren die geschlossenen Ohrmuscheln. Jetzt weiß ich wenigstens in welche Richtung es geht!

DT990/880 werden als nächstes getestet.


Werde Eure Ratschläge beherzigen, danke!
 
Mein Musikgeschmack könnte deinen ähneln. Ich hör auch viel "Gitarrenmusik" und mir hat der DT880 am besten gefallen. Musst du aber natürlich selber wissen.
 
Noch ein Tipp zum testen: "Dark Side" und "WYWH" von Pink Floyd, Dire Straits "Brothers In Arms" und die erste Solo von Mark Knopfler, "Golden Heart". Keine übersteuerten Alben wie z.B. Metallica, obwohl ich die auch gerne höre, MJ würde ich gar nicht in Betracht ziehen, das spitze und hysterische Gekreische, aber, es hat sich ja aufgeschrien:-) Wundert mich dass er nicht schon gesichtet wurde, so wie Elvis lebt.........

Ich habe den DT 880.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBe schrieb:
...Wundert mich dass er nicht schon gesichtet wurde, so wie Elvis lebt.........
Hehe;)
Deshalb haben sie damals wahrscheinlich ~2 Monate gewartet bevor sie ihn beerdigt haben, um sicherzugehen:D
Pink Floyd und Dire Straits sind aber wirklich gute Tipps zum Testen, die höre ich zwischendurch auch immer mal ganz gerne.
 
Wenn du ein Freund der linearen Musikwiedergabe bist wird es der DT 880, der DT 990 ist dem DT 770 ähnlich, nur etwas "besser", "sauberer" abgestimmt. Der DT 880 ist neutral.
 
Interessant, denn der DT770 würde sowieso nicht mehr in Frage kommen, nachdem ich bemerkt habe das geschlossene Kopfhörer (für meinen Geschmack) zu sehr abschirmen.

Wie würdest du denn den DT990 im direkten Vergleich zu dem DT880 sehen? Sofern du beide schon einmal testen konntest.

Danke.
 
Ja klar, mir hat der DT 880 mehr zugesagt, ist ein halbgeschlossenes System. Der DT 990 hat wesentlich mehr Bass, gerade das lineare beim DT 880 hat mich überzeugt. Es ist möglich dass ich mir, wenn das Geld locker sitzt, noch einen kaufe.

Bei mir ging das so, durchhören, umstöpseln, alles natürlich mit bestens bekannter Musik aus meinem Fundus, und plötzlich wusste ich, DAS IST ER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, eine Frage noch.

Hast du die neue Version oder die 600 OHM Auflage?
 
Ich habe die Manufaktur Edition komplett in schwarz mit Echt Lederkopfband in 250 Ohm Ausführung direkt bei Beyerdynamic gekauft.
 
Das hatte ich auch im Sinn direkt beim Hersteller zu kaufen.

Bin nun noch auf das MMX300 Headset gestoßen, was ist davon zu halten?

DT880 + Micro sind auch ca. 230-240 EUR.
 
Headsets kenne ich mich nicht aus, da habe ich ein ganz billiges für 25 Euro, frage nicht wie es heißt, ich weiß es nicht.
 
Das MMX300 ist aber auch geschlossen und im Grunde nicht viel anders abgestimmt als der DT-770. Evtl. sogar noch ein bisschen mehr Bass.
Wenn dir der 770 schon nicht gefallen hat wirst du mit dem MMX imho auch nicht glücklich.
 
Zurück
Oben