Ordner Downloads verschwunden

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
963
Hallo allerseits,

Ich kann meinen Ordner downloads nicht mehr finden. Aber der Reihe nach:

Hintergrund:
1.Ich habe mein System auf Partition C installiert. Auf Partition D liegen nur Daten. Ich erstelle nun seit Jahren mit Acronis ein Image von C. D ist dabei vom Backup ausgeschlossen.

2. Ich habe vor einiger Zeit den Ordner Downloads (da er zu groß wurde) mittels Rechtsclick auf den Ordner/Eigenschaften/Pfad "verschoben" auf D. Das hat auch wochenlang ohne Probleme funktioniert

3. Ich habe heute um 14:30 ein Image von C erstellt - der Ordner Downloads lag da auf D.

4. Um ca 16:00 (also nach dem Image) habe ich den Ordner mittels Rechtsclick/Eigenschaften/Pfad/Wiederherstellen wieder auf C verschoben... Ein paar Minuten später ist dann etwas passiert, weshalb ich das Image eingespielt habe...

Nachdem das Image von C eingespielt habe, war das Ergebnis, dass der Ordner Downloads unter D nicht mehr vorhanden ist. Soweit so gut. Er ist aber auch unter C nicht mehr da, was ja auch Sinn macht, da zum Zeitpunkt der Imageerstellung unter C eben kein Ordner war....

Nur wie bekomme ich jetzt wieder den Systemordner C? Ich habe schon das gesamte Laufwerk durchsuchen lassen - kein Ergebnis der Ordner und seine inhalte sind nicht mehr zu finden.... Die Dateien in dem Ordner kann ich ja verschmerzen aber wie bekomme ich weider den Systemordner Downloads - den will ich schon wieder haben...
 
Du hast den Ordner gelöscht, als du das Image zurückgespielt hast, mit einem Recovery Tool kannst du vllt noch was auf D: finden.

Ansonsten einfach D:\Downloads anlegen?
 
@Hisn: Äh wohl kaum es geht ja nicht um die Bibliotheken die sind ja noch da, es geht um den Ordner downloads...

@hayden: die Daten sind nicht so wichtig. Und einfach einen Ordner Downloads unter D anlegen so einfach ist das nicht. Das ist dann nicht der Systemordner downloads, das ist schon was anderes...
 
Die Bibliothek ist über einen Eintrag in der Registry geregelt. (Der Download-Ordner ist auch nur eine Bibliothek bzw ein Teil davon). Du kannst es also manuell über die Registry hinbiegen oder über das Menü dass Dir Windows anbietet. Was funktioniert denn bei "Bibliothek wiederherstellen" nicht?
 
Was ist denn der "Systemordner downloads"? Meinst Du damit den Ordner den Du im Explorer links oben unter Favoriten hast? Sollte das der Fall sein kann ich Dir helfen:

Einfach den Ordner D:\Downloads anlegen und eine Verknüpfung unter C:\Users\Username\Links dazu erstellen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

mfg
 
Danke Dir - Das war was ich gesucht habe...
Works:D
 
Bitte gerne :)
 
Zurück
Oben