Versehentlich inhalt Ordner Downloads gelöscht

Was ist denn so wichtig an einem Downloadordner?

Photorec ist doch nicht die richtige Wahl, aber eben die Einzige. Es erstellt keine Ordnerstruktur oder Dateinamen her und ich glaube nicht, dass du dich an alle Dateinamen erinnerst.

An dem Ordner selber nix aber an dessen Inhalt, der jetzt weg ist

Ich hatte wichtige dateien dort drin die noch nicht gesichert waren

eraser4400 schrieb:
Ich hatte wichtige dateien dort drin die noch nicht gesichert waren
Dann waren die nicht wichtig.

Anhand der Browser Historie nachvollziehen auf welchen Seiten du warst und die Daten nochmal runter laden.

wesch2000 schrieb:
Was ist denn so wichtig an dem Inhalt, dass man es nicht wieder downloaden kann?
Micha- schrieb:
Anhand der Browser Historie nachvollziehen auf welchen Seiten du warst und die Daten nochmal runter laden.
(Optimismus der Extraklasse… 😉)
Alexander2 schrieb:
Oder wurde der Downloads Ordner als Dauerspeicher/Datenbank genutzt? wie ich es auch gerne machen und viele andere?

Und da liegt der Hund begraben.
Da lagert so viel drin, dass man sich das nicht merken kann (und im Grunde ja auch nicht mal will) um es (und das wären ggf. auch neuere Prog-Versionen) nochmals zu laden.
Anderes was man nicht in dem Sinne als Installpaket geladen hat dürfte unerreichbar geworden sein.
→ Ich archiviere Installer natürlich außerhalb von «Downloads» weil… …ich damit C nicht zumülle (auch wenn das System-Ziel eh schon nicht mehr in meinem Profil liegt) und weil ich andere Downloads wie etwa Dinge aus der Mediathek schon vom Volumen her recht zügig wieder losbekommen will.

CN8

Dr. McCoy schrieb:
Dann sind diese Daten weg. Wegen TRIM.
Trim ist lahm unter Windows.
Was eher killt ist GC und das auf selbigen Datenträger weiter gearbeitet und fleißig abgespeichert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben