Versehentlich inhalt Ordner Downloads gelöscht

wenn ich da jetzt optimieren drücke startet dann nicht der trimm? Das wäre doch eher schlecht
Ergänzung ()

Hallo? Bitte um Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht TRIM ausführen, sondern nur schauen, wann es zuletzt ausgeführt wurde3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Bei dem betroffenen laufwerk steht 23 Tage seit letzter Optimierung
Ergänzung ()

Sind die Dateien nun wider zu retten? Oder Pech gehabt?

Um so länger die kiste läuft generell um so wahrscheinlicher wird, das da nichts zu retten ist. und du hast di kiste ja gerade an. also wenn schon dann einen rettungsversuch per boor media. wo das eigentliche system nicht läuft.

ob von der ssd überhaupt irgendwas ausgelesen wird weiß ich nicht. bei hdd ging das, ssd glaube eher nicht. die einzige chance scheint zu sein, das die daten nicht durch trim wirklich entfernt wurden.

also als erstes fahr die ksite flugs runter und fass das system nicht mehr an, dann kümmere dich mit nem anderen rechner um irgendeine datenrettungssoftware, die du dann da booten kannst. und teste.

ich Habe Photorec nun am laufen doch da steht nun:

Please select a destination to save recovered files to.....

ich weiß was das heissst, aber es ist der Pfad: Users\...\Downloads\testdisc....... vorausgewählt.

Aber der Ordner Downloads ist a selbiger dessen inhalt wieder hergestellt werden soll und der soll ja nicht angewählt werden, weil...schlecht

Ich bin verwirrt...

Das KANN ich scheinbar nicht.

WAS muss ich hier wählen?

shot1.png

Du solltest, wenn, dann Deinen Namen auch im Fenstertitel ausschwärzen.. die ".." wählen um eine Ebene höher zu kommen.

mit dem .. kommst du einen ordner höher, wenn du glück hast kannst du bei oft genug .. irgendwann auch nen anderes laufwerk/platte wählen.

Ja habe eines aber wo wähle ich dies hier aus?

Boah ich werd wahnsinnig mit diesem sch....wie soll denn das bloss gehen???

ich hab ne gaanz verrückte These. da steht doch was von documentation.html
womöglich, nur vielleicht steht da etwas Programmspezifisches für dich drin.

Aber würde ich einfach nur rum raten hätte ich das Programm sowieso auf der entsprechenden anderen platte ausgepackt und da gestartet.

Ich kann in diesem Programm den Pfad oben nicht ändern in dem die wiederhergestellten dateien gespeichert werden sollen, das müsste ich aber weil es ja nicht die selbe Partition sein soll wo die gelöschten dateiem gefunden/vermutet wurden.

ich habe bloss diese drwx-Liste die mir nix sagt

du hast aber schon bemerkt dass diese documentation.html von Dez.2017 ist und wohl möglich irgendwo von meinem System aus früher zeit stammt.

Wenn ich diese anwähle und bestätige passiert: Nix.

Schalte am besten jetzt den Rechner aus und hole dir Hilfe.

Ich glaube, das ist das beste. Es muss ja nicht jeder alles können, aber Hilfe holen solltest du können. Es gibt hier im Forum auch eine Liste von freiwilligen Helfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben