Ordner öffnen dauert länger

comwolf

Lieutenant
Guten Morgen in die Runde
Möchte nur mal fragen ob es den einen oder anderen aufgefallen ist das das Öffnen eines Ordner gleich was drin ist um einiges länger dauert als bei Win10? Zumindest ist es bei mir so.

Grüße comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Kann ich bei mir nicht feststellen, Ordner öffnen instant ohne jede Verzögerung.

@comwolf Hast du deinen PC denn schon indizieren lassen?
Bild_2021-10-07_083046.png

Scotty40 schrieb:
Ordner öffnen instant ohne jede Verzögerung.
Bei mir leider nicht. Dauert ca. 3-4 mal länger als bei Win10.
Ponderosa schrieb:
Hast du deinen PC denn schon indizieren lassen?
Ja hatte da schon nachgesehen und er war indiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hast du ne SSD drin? Schon mit dem Optimierungstool von Windows optimiert? Das aktiviert den TRIM Befehl
-Rechtsklick auf Laufwerk-Eigenschaften-Tools-Laufwerke optimieren & Defragmentieren-
Vielleicht hilfts

Mr Burns schrieb:
Hast du ne SSD drin?
Ja

Mr Burns schrieb:
Schon mit dem Optimierungstool von Windows optimiert? Das aktiviert den TRIM Befehl
-Rechtsklick auf Laufwerk-Eigenschaften-Tools-Laufwerke optimieren & Defragmentieren-
Hatte ich auch schon versucht.

Habe auch jetzt festgestellt das es besonders lange dauert nach dem Einschalten des PC beim ersten Aufrufen eines Ordners.

• Gefällt mir
Hmmm das ist mir jetzt mal auch aufgefallen.
Betroffen bei mir sind normale hdds die ich als ablage nutze , in einigen ordnern sind einfach nur 3 videos und die vorschau wurde schon gemacht und trotzdem beim öffnen des ordners dauert es solange bis ich noch kurz keine rückmeldung oben sehe.
Indizierung habe ich aus.

Also wenn es um Medien-Ordner geht, da verhält sich Windows 11 bei mir auch träger. Vor allem das Bestimmung des Datums der Medien dauert bei mir lange, ich nutze immer die Detail-Ansicht. Habe die Spalten angepasst, Datum raus, Änderungsdatum rein, und das bei allen betroffenen Ordner-Typen gemacht, wenn es mir auffiel. Und halt andere Spalten aus den Meta-Informationen entfernt, mir reichen die 4 "Standardspalten" Name, Größe, Typ und Änderungsdatum (in der Reihenfolge).

• Gefällt mir
Zurück
Oben