Ordner spurlos verschwunden

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe folgendes problem, eigentlich nicht meins sondern von einer freundin. es geht um folgendes, ich schreibe mal wie sie es mir über icq geschrieben hat: "also wir wollten unseren pc neu machen, formatieren usw. aus dem grund habe ich dann weil ich zu der zeit nicht zu hause war ein order erstellt und alles rein kopiert was ich behalten wollte und zu meiner mama gesagt wenn es geht den bitte auf einer externen festplatte speichern und dann wieder drauf tun!
so ich war dann nicht zu hause wo der spezialist bei uns war.
dann am nächsten tag wollte ich die dateien wieder an ihren alten platz bringen, aber den ordner habe ich dann nicht mehr wieder gefunden
hab dann suchen lassen und hab jeden order durchgeschaut, aber nichts gefunden." ja das ist auch schon das ganze problem, waren wichtige daten drine, also wenn jemand ne lösung hat, bitte gleich posten.

P.s. die festplatte wurde nicht formatiert.

ich bedanke mich schonmal im vorraus. BIG THX!!!

Teile mal mit, ob Windows neu installiert wurde oder nur eine Reparaturinstallation gemacht wurde.
Teile mal mit, ob sich der Ordner im Ordner Eigene Dateien befunden hatte.
Nich das der Ordner überschrieben wurde.
Dann würde nur Datenrettungssoftware helfen um zu sehen, was an Daten vielleicht noch da ist.
Ansonsten wenn Windows installiert wird, kann sich auch das Benutzerkonto ändern.
Dann wird auch eine neue SID gesetzt.
Im Fall könnte versucht werden durch Besitzübernahme den Ordner wieder sichtbar zu machen.
Infos über Besitzerrechte mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Da die Infos aber im Moment vage sind, kann ich es nicht beurteilen.

Versuche es mal herrauszubekommen und teile mit, was gemacht wurde.

Viele Grüße

Fiona

erstmal danke für deine antwort. ich hatte eigentlich geschrieben das windows nicht verändert wurde, aber egal. also der spezialist war da und hat einen anderen fehler entdeckt, es ging ursprünglich darum das der rechner im abstürzte, es lag an dem defekten netzteil. dadurch wurde nun nichts an dem installierten windows xp verändert. und sie hatte den ordner aufm desktop gespeichert. vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch was anderes ein.

Zurück
Oben