Ordnerzugriff verweigert "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Jeder" erhalten,..."

smuno

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht weiter.
Eigentlich wollte ich nur "kurz" mein BIOS Updaten, habe den USB-Stick vorbereitet (nfts -> fat32) und wollte dann die Datei darauf schieben.

Da kam das erste mal die Meldung:
Unbenannt.png

Ich habe nun mehrere bzw alle USB-Sticks von mir ausprobiert und lese seit 2 Stunden Artikel auf Google aber nichts davon hilft mir.
Auf keinem USB-Stick kann ich Dateien verschieben, löschen oder raufziehen.

Was zur Hölle kann ich noch machen?
Danke für jede Antwort!

Beste Grüße
Sascha

Ging es früher mal?
Irgendwas verändert?
USB Stick schon mal einfach formatiert? WENN nichts wichtiges drauf ist natürlich!
Bist du als Administrator angemeldet?
Zur Not in den Zugriffsrechen schauen und anpassen und/oder den Besitz für den USB Stick übernehmen. Finde aber auf die Schnelle keine gute Anleitung.

Wie sehen denn die Berechtigungen überhaupt aus? Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk D: -> Eigenschaften. Und weiter auf die Karteikarte "Sicherheit". Bei mir sind da zB. alle Haken bei "Administrator" und "SYSTEM" aktiviert...

Smily schrieb:
Ging es früher mal?
Irgendwas verändert?
USB Stick schon mal einfach formatiert? WENN nichts wichtiges drauf ist natürlich!
Bist du als Administrator angemeldet?
Zur Not in den Zugriffsrechen schauen und den Besitz für den USB Stick übernehmen. Finde aber auf die Schnelle keine gute Anleitung.
Ja, die Sticks habe ich jeden Tag benutzt.. ohne Probleme..
Ich habe den USB-Stick vorhin zu einem fat32 formatiert und seitdem kann ich auf keinen USB-Stick zugreifen bzw habe keine Rechte dort etwas zu bewegen.

roger1377 schrieb:
Wie sehen denn die Berechtigungen überhaupt aus? Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk D: -> Eigenschaften. Und weiter auf die Karteikarte "Sicherheit". Bei mir sind da zB. alle Haken bei "Administrator" und "SYSTEM" aktiviert...
Den Reiter Sicherheit gibt es garnicht..

1.png

cartridge_case schrieb:
Kopieren auch probiert?
Ja, es funktioniert keinerlei Bewegung auf dem Stick.

Sicherheit gibt es auch nicht bei FAT32. Daher ok.

Melde den Stick mal ab und starte den PC neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
OK, das ist logisch... bei FAT32 :rolleyes: mein Fehler...Sorry...sehe gerade mein USB-Stick ist NTFS :stacheln::stacheln::stacheln:

edit: Neustart, wie BFF vorschlägt, würde ich auch machen. und danach weiter sehen...

BFF schrieb:
Sicherheit gibt es auch nicht bei FAT32. Daher ok.

Melde den Stick mal ab und starte den PC neu.
Hat leider nicht geholfen, anders geht das mit dem BIOS Update ja leider nicht :pcangry:

cartridge_case schrieb:
Was genau hast du vor? Kannst du Dateien erstellen? Kannst du auf den Stick kopieren?
Ich will das BIOS Update auf den Stick ziehen um es dann durchzuführen. Aber wie gesagt, nach dem formatieren zu FAT32 habe ich keine Berechtigung für USB-Sticks mehr..

2.png

Ergänzung ()

1.png
2.png
3.png
4.png

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal TakeOwnershipEX runter (google), dann hast du überall mit rechter Maus im Kontextmenü die Option besitz von allem zu übernehmen.

Warum ist der Stick frei gegeben. Zeig mal was da steht bei erweiterter Freigabe.

cartridge_case schrieb:
Gigabyte B450 AORUS ELITE :)

Snoop7676 schrieb:
Lade dir mal TakeOwnershipEX runter (google), dann hast du überall mit rechter Maus im Kontextmenü die Option besitz von allem zu übernehmen.
Das hilft mir vielleicht bei dem Problem jetzt weiter aber ich glaube das ich etwas grundlegendes geändert habe.. der Stick wird mir nicht wie vorher angezeigt / dargestellt..

BFF schrieb:
Warum ist der Stick frei gegeben. Zeig mal was da steht bei erweiterter Freigabe.
1.png

Mach den Haken raus da.

1641498364394.png

Und dann uebernehmen. Stick raus und wieder rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Das Video habe ich genutzt zum erstellen des FAT32 Sticks..

BFF schrieb:
Mach den Haken raus da.

Anhang anzeigen 1168671

Und dann uebernehmen. Stick raus und wieder rein.
Hat leider nichts gebracht..
1.png

Rechtsklick -> Formatieren -> Umstellen auf Fat32 -> Start haette voellig gereicht.

1641498895746.png

Irgendwas ist da bei schief gelaufen, dass alle Deine USB-Sticks nun sich so verhalten nach der Aenderung des einen per Diskpart.

Zurück
Oben