Werde ich mal ausprobieren, danke dir!Fusionator schrieb:Kannst du eigentlich mit MCT oder Rufus einen Installationsstick erstellen? Schon mal probiert?
Ergänzung ()
Probieren bitte:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ordnerzugriff verweigert "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Jeder" erhalten,..."
- Ersteller smuno
- Erstellt am
SanDisk und KingstonPonderosa schrieb:Welcher Marke sind deine USB Sticks?
Bei meinen wird der Name bei Hardware angegeben.Anhang anzeigen 1170902
Ergänzung ()
Fusionator schrieb:Kannst du eigentlich mit MCT oder Rufus einen Installationsstick erstellen? Schon mal probiert?
Ergänzung ()
Probieren bitte:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
Anhänge
P
Ponderosa
Gast
Hattest du mal Avira Antivirus auf deinem PC?
Fusionator
Commodore
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Vermutlich funktionieren Eingabegeräte oder Kameras an USB, dann wäre das ein sehr spezielles Laufwerk-Problem.
Damit tippe ich, dass ein Live-Linux rund läuft.
Falls das neu installierte Uralt-WIN auch tut ist das aktuelle und demnach seine Installationsbasis korrumpiert («Ich habe doch schon alles versucht sogar den PC neu aufgesetzt«).
@Ponderosa
Siehe den letzten Satz… Wenn (ich besinne mich auf die Liste) auch dieses AV-Prog (ich mag dieses Herumhacken auf den AVs eh nicht sehr) nicht Ursache sein kann fällt meine anderweitig angerissene Idee aus nach der irgendwas eine Anti-Stick-Einstellung (Richtlinie) vom Stapel gelassen hat. So was wäre noch die logischste Erklärung.
CN8
@Fusionator
Warum soll er nicht mal das Uralt-WIN austesten das er noch hat?
Und der Fehler kommt offenbar sofort da schon mit irgendwas auch die jüngste Installation verbogen ist.
Augenblick… Gäbe es Gründe, dass auch der Abgesicherte Modus von Richtline blockiert wird? Wenns da auch nicht geht sind die meisten Treiber und Tools so weit ausgeklammert!
Damit tippe ich, dass ein Live-Linux rund läuft.
Falls das neu installierte Uralt-WIN auch tut ist das aktuelle und demnach seine Installationsbasis korrumpiert («Ich habe doch schon alles versucht sogar den PC neu aufgesetzt«).
@Ponderosa
Siehe den letzten Satz… Wenn (ich besinne mich auf die Liste) auch dieses AV-Prog (ich mag dieses Herumhacken auf den AVs eh nicht sehr) nicht Ursache sein kann fällt meine anderweitig angerissene Idee aus nach der irgendwas eine Anti-Stick-Einstellung (Richtlinie) vom Stapel gelassen hat. So was wäre noch die logischste Erklärung.
CN8
@Fusionator
Warum soll er nicht mal das Uralt-WIN austesten das er noch hat?
Und der Fehler kommt offenbar sofort da schon mit irgendwas auch die jüngste Installation verbogen ist.
Augenblick… Gäbe es Gründe, dass auch der Abgesicherte Modus von Richtline blockiert wird? Wenns da auch nicht geht sind die meisten Treiber und Tools so weit ausgeklammert!
Nein, nichts. Installiert ist kein weiteres Antivir - nur der gute alte Defender..Ponderosa schrieb:Hattest du mal Avira Antivirus auf deinem PC?
Der Fehler kommt ganz zum Schluss.. nachdem auswählen, nachdem herunterladen und draufspielen. Warscheinlich werden dabei wieder die Bespielungsrechte blockiert o.ä...Fusionator schrieb:@smuno
So macht das keinen Sinn. Lass dir mal bei Jemandem einen aktuellen Win10 Stick erstellen und installiere dann mal neu.
Wann kommt denn eigentlich der Fehler? Sofort bei Start, oder erst nach Auswahl des Zielllaufwerks?
cartridge_case
Fleet Admiral
Kannst du mal in den abgesicherten Modus wechseln und dort testen?
Fusionator
Commodore
Kann er auch machen, aber vemutlich überflüssigcumulonimbus8 schrieb:Warum soll er nicht mal das Uralt-WIN austesten das er noch hat?
Das wäre ja der Mega Rohrkrepierer. Wie soll denn so eine Richtlinie einfach so aktiviert werden? Auf zwei getrennten Geräten auch noch.cumulonimbus8 schrieb:von Richtline blockiert wird?
Wenn man das unbewusst schafft, dann weiß ich auch nicht weiter.
@smuno
Win+R drücken, gpedit.msc eingeben und mal danach gucken. Sollte per default auf nicht konfiguriert stehen:
Stellt sich nur noch die Frage, ob du überhaupt Windows 10 Pro hast. Aber das lässt sich bestimmt auch über die Registry blocken. Nur wie kommt dann sowas in dein System rein?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Fusionator schrieb:Auf zwei getrennten Geräten auch noch.

Ach ja, das Uralt-WIN kann man sogleich aufsetzen, nicht erst am WE. Das war der Hintergedanke.
CN8
cartridge_case
Fleet Admiral
Sein Laptop ist auch betroffen.cumulonimbus8 schrieb:Wo habe ich verpasst, dass das auf zwei Geräten passiert?
hybridlite
Lt. Junior Grade
Nur eine Anmerkung.
Bei HP-Rechnern gab es mal eine "Hp-Manager-Security" Software die
mit installiert wurde und "Geräteberechtigungen" regulierte.
Über diese konnte man Einstellungen vornehmen .Bei Aktiv war kein Zugriff auf USB
möglich.
Auf diesem System Formatierte externe Datenträger konnten nicht gelesen werden.
Wenn ich da was verwechsele, Pardon!
Über diese konnte man Einstellungen vornehmen .Bei Aktiv war kein Zugriff auf USB
möglich.
Steht auf nicht konfiguriert..Fusionator schrieb:Kann er auch machen, aber vemutlich überflüssig
Das wäre ja der Mega Rohrkrepierer. Wie soll denn so eine Richtlinie einfach so aktiviert werden? Auf zwei getrennten Geräten auch noch.
Wenn man das unbewusst schafft, dann weiß ich auch nicht weiter.
@smuno
Win+R drücken, gpedit.msc eingeben und mal danach gucken. Sollte per default auf nicht konfiguriert stehen:
Anhang anzeigen 1170926
Stellt sich nur noch die Frage, ob du überhaupt Windows 10 Pro hast. Aber das lässt sich bestimmt auch über die Registry blocken. Nur wie kommt dann sowas in dein System rein?
Ja, das habe ich auch schon gecheckt. Habe zwar kein HP-Rechner aber geguckt habe ich trotzdem, nichts installiert.hybridlite schrieb:Nur eine Anmerkung.
möglich.
Bin seit gefühlt 1 Woche am verzweifeln, deswegen will ich noch paar Tage in Ruhe verbringen bevor mein WE wieder für die scheise drauf gehtcumulonimbus8 schrieb:Wo habe ich verpasst, dass das auf zwei Geräten passiert?
Ach ja, das Uralt-WIN kann man sogleich aufsetzen, nicht erst am WE. Das war der Hintergedanke.
CN8

Fusionator
Commodore
Wirf doch mal einen Blick in deine Registry. Man weiß ja nie 🙈
https://www.tipps-tricks-kniffe.de/schreibzugriff-auf-usb-sticks-verhindern-2/
Es gäbe noch evtl. diese Möglichkeit:
Schreibzugriff auf Wechseldatenträger verweigern, die nicht durch BitLocker geschützt sind
Ergänzung ()
Schreibzugriff auf Wechseldatenträger verweigern, die nicht durch BitLocker geschützt sind
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ausnahmsweise wiederhole ich mich.
https://www.computerbase.de/forum/t...m-jeder-erhalten.2063316/page-4#post-26463744
Das ist nicht zufaellig ein HP-Geraet? @smuno
https://www.computerbase.de/forum/t...m-jeder-erhalten.2063316/page-4#post-26463744
Hat leider nicht funktioniert...Fusionator schrieb:Wirf doch mal einen Blick in deine Registry. Man weiß ja nie 🙈
Ergänzung ()
Es ist auf jedenfall nichts unter den installierten Programmen aufgelistet..BFF schrieb:Ausnahmsweise wiederhole ich mich.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
@smuno
Ich tippe davon, das Du einen Stick mit einem Linux auf Deiner Kiste booten sollst und dann sehen was die anderen Sticks machen. Das kann nicht unter installierten Programmen gelistet sein. 🙄
Auf die Frage ob es ein HP Geraet ist antwortest Du auch nicht.
Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht wirklich liest was Dir getippt wird und scheinbar die Antworten auf Fragen durcheinander schmeisst?
Ich tippe davon, das Du einen Stick mit einem Linux auf Deiner Kiste booten sollst und dann sehen was die anderen Sticks machen. Das kann nicht unter installierten Programmen gelistet sein. 🙄
Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht wirklich liest was Dir getippt wird und scheinbar die Antworten auf Fragen durcheinander schmeisst?
BFF schrieb:@smuno
Ich kann keine Sticks erstellen.
Keine Ahnung wo man auf dem Bild sehen kann ob es ein HP Gerät ist. Die Hersteller habe ich geantwortet. Kein HP. Der dazugehörige Virenschutz ist nicht unter den installierten Programmen gelistet.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Deswegen schrieb ich ja Kumpel. Oder halt einen anfragen in Deiner Naehe.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Und das besagte Uralt-WIN ist auf..? Silberscheibe??smuno schrieb:Ich kann keine Sticks erstellen.
Wenn du mit nichts Anderem an die Sache rangehst - Stick von Bekannten, Live-Linux - geht hier nicht auch nur eine Tick vorwärts.
Dann beginne ich an den Osterhasen zu glauben. Oder immer noch daran, dass mit Wundertools/Supertipps an Richtlinien was zersemmelt wurde.cartridge_case schrieb:Sein Laptop ist auch betroffen.
CN8